mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Biken rund um Garmisch

Mitte Juni habe ich ein Meeting in Garmisch - könnte schlechter sein! Nun hat mich eine Kollegin angesprochen, ob wir danach nicht verlängern und ein bisschen radeln wollen

1 FrauFibula

Hallo zusammen,

Mitte Juni habe ich ein Meeting in Garmisch - könnte schlechter sein! zwinker Nun hat mich eine Kollegin angesprochen, ob wir danach nicht verlängern und ein bisschen radeln wollen! Super Idee - da bin ich sofort dabei!

Nun ergibt sich aber folgendes Problem: sie fährt mit einem Hardtail und kennt bikemäßig auch nicht unbedingt "alpines Gelände". Ich hingegen komme mit 170mm FW hinten und vorne um die Ecke und kann berghoch fahren ungefähr genau so gut leiden wie ein Besuch beim Zahnarzt. Also gilt es die goldene Mitte zu finden.

Kennt sich jemand von euch in Garmisch und Umgebung aus (gerne auch schon die österreichische Seite, da sind wir flexibel) und kann mir ggf Tips geben, wo man was machen kann? Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit irgendwo mit dem Lift / Shuttle hoch zu fahren und dann irgendwelche Höhentrails zu machen? Also so, dass man nicht die komplett Strecke hochackern, bergab nicht unbedingt downhillgeübt sein muss und man trotzdem in luftiger Höhe seinen Spaß haben kann? Gegen ein paar Bergaufpassagen spricht ja auch nichts, aber ich denke, wir sind beide nicht fit / geübt genug um das den ganzen Tag durchzuhalten.

Vielleicht hat ja jemand von euch mit solchen "Situationen" Erfahrung und kann mir weiterhelfen! Würde mich freuen. lächel

Biken rund um Garmisch   •  15.05.2013 10:37


2 ilovenyc

Servus,

ich such Dir später mal was raus - steh grad unter Dampf.
Als Tour um Garmisch würde mir nur eine Strecke einfallen, mit der ihr beide zurechtkommt und die einfach zu fahren ist. Muss ich raussuchen, weil die Infos zur Tour hab ich irgendwo.

Was Shutteln angeht, hmm - da bist Du eher in Richtung und in der Nähe von Innsbruck gut aufgehoben. Allerdings wird Deine Freundin mit dem Hardtail keine Freude dran haben. Hier hilft der Bike-Verleih. Da kann ich auch was zu raussuchen. Ansonsten gibt es einfache schöne Touren rund um die Zugspitze, sowie um den schön gelegenen Eibsee, der direkt unter der Zugspitze und auf Höhe von Grainau liegt.

Vielleicht find ich heut Abend passende Informationen dazu.

Viele Grüße.

Alex


Biken rund um Garmisch   •  15.05.2013 10:50


3 FrauFibula

Hey ilovenyc,

vielen Dank schon einmal für deine Bemühungen! Bin gespannt und freue mich über Infos.

Ich bin auch schon einen Schritt weiter: Ich habe beschlossen, dass die Kollegin sich für das WE mal ein Fully leiht! lach Ihr Bike im Flieger mitnehmen lohnt für 2-3 Tage nicht wirklich und dann kann sie das auch mal ausprobieren.

Biken rund um Garmisch   •  15.05.2013 17:01


4 ilovenyc

Also wenn ihr es krachen lassen wollt, dann gibts das hier:

http://nordkette-singletrail.at/?page_id=3

Aber das ist halt Innsbruck - von Garmisch seit ihr aber sofort da.
Wie gesagt, dann gibts für gemütliche Touren die Eibsee Family Tour, oder auch chillig: Bichlbach Tour, oder Enning Alm. Für die beiden letzten Touren kann ich Dir Infos schicken, was die Strecke angeht.
Einfach eine Mail an mein Kontaktformular.

http://www.bikecenter-gap.de/

Viele Grüße.

Alex




Biken rund um Garmisch   •  15.05.2013 20:01


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mitte Juni habe ich ein Meeting in Garmisch - könnte schlechter sein! Nun hat mich eine Kollegin angesprochen, ob wir danach nicht verlängern und ein bisschen radeln wollen (Garmisch)