mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bikepark Geißkopf/ Bischofsmais

1 heifisch (Ex-Mitglied)

So, damit hat der Geißkopf auch nen eigenen Thread. zwinker
Der Bikepark Geißkopf liegt im Bayrischenwald bei Bischofsmais. Er hat 10 Strecken:
Trainings Parcours
Jump Trail
Biker X
X Ride
Dual
Freeride
Downhill
Evil Eye Trail
You Go First
Slopestyeline

Biker X, X-Ride, sowie der Dualslalom sind Brechsandstrecken mit Anliegern und Tables.
Der Freeride ist sehr wurzelig und hat einige wenige Northshoreelemente drin.
Zum größten Teil nur aus Northshoreteilen besteht der Evileye.
Eine extreme Variante des Evil Eye ist der You go first, mit teils 5m hohen Northshores ist er nur für Fortgeschritten, bzw. Profis geeignet und bei Nässe gesperrt.
Der Downhill besteht eigentlich nur aus Steinen, selbst die meisten Sprünge haben Absprünge aus großen Steinen.
Der Trainingsparcour, der Jumptrail und die Slopestyeline sind unten und behinhalten unteranderem eine Dropbatterie, einen Wallride, eine Box sowie mehrere Dirtjumphügel.
Als kleines Extra gibt es auf dem Parkplatz einen Pumptrack.
Ein kurzes Video, das die meisten Teile zeigt findet ihr hier.


Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Bikepark Geißkopf/ Bischofsmais  •  01.09.2010 23:18


2 Mikefuture

Zitat von heifisch

So, damit hat der Geißkopf auch nen eigenen Thread. zwinker
Der Bikepark Geißkopf liegt im Bayrischenwald bei Bischofsmais. Er hat 10 Strecken:
Trainings Parcours
Jump Trail
Biker X
X Ride
Dual
Freeride
Downhill
Evil Eye Trail
You Go First
Slopestyeline

Biker X, X-Ride, sowie der Dualslalom sind Brechsandstrecken mit Anliegern und Tables.
Der Freeride ist sehr wurzelig und hat einige wenige Northshoreelemente drin.
Zum größten Teil nur aus Northshoreteilen besteht der Evileye.
Eine extreme Variante des Evil Eye ist der You go first, mit teils 5m hohen Northshores ist er nur für Fortgeschritten, bzw. Profis geeignet und bei Nässe gesperrt.
Der Downhill besteht eigentlich nur aus Steinen, selbst die meisten Sprünge haben Absprünge aus großen Steinen.
Der Trainingsparcour, der Jumptrail und die Slopestyeline sind unten und behinhalten unteranderem eine Dropbatterie, einen Wallride, eine Box sowie mehrere Dirtjumphügel.
Als kleines Extra gibt es auf dem Parkplatz einen Pumptrack.
Ein kurzes Video, das die meisten Teile zeigt findet ihr hier.


schön gemacht heifisch zwinker

Bikepark Geißkopf/ Bischofsmais  •  02.09.2010 19:50


3 heifisch (Ex-Mitglied)

Naja, eher abgehackt zusammen gewürfelt... Aber danke. zwinker
Es ist nicht am Samstag/Sonntag jemand in Bmais? zwinker

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Bikepark Geißkopf/ Bischofsmais  •  02.09.2010 19:58


4 FlatAlbert

nice wenn ich das richtige bike hätte und viiiiel zeit würd ich gern kommen lächel

Bikepark Geißkopf/ Bischofsmais  •  02.09.2010 20:00


5 heifisch (Ex-Mitglied)

Bikes kann man liehen. zwinker Und hast du nicht Ferien. bäh

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Bikepark Geißkopf/ Bischofsmais  •  02.09.2010 20:00


6 Mikefuture

wenns nicht so weit weg wäre gerne traurig

Bikepark Geißkopf/ Bischofsmais  •  02.09.2010 20:36


7 folienmaster

Hey Heifisch!

Was machst du denn da unten!

Würde ja gern deine Einladung annehm, aber 250 km einfach!? traurig



gruss ws ws home

Bikepark Geißkopf/ Bischofsmais  •  02.09.2010 21:15


8 heifisch (Ex-Mitglied)

Aber es lohnt sich! Früh hin und Abends zurück. Viele Strecken, zwei Lifte wenn viel los ist und teuer ists auch nicht. Zudem können sich Anfänger auch Bikes ausleihen. zwinker

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Bikepark Geißkopf/ Bischofsmais  •  02.09.2010 21:46


9 folienmaster

Is leider momentan nicht drin. traurig

Kann nur mal 2-3 Stunden freiblocken zum biken.

Nachst, wenn ich schlaf ist ne idee, muss ich halt dien rockszeug oder olly sein krautbräu probieren. Bei Flutlicht!



gruss ws ws home

Bikepark Geißkopf/ Bischofsmais  •  02.09.2010 22:06


10 heifisch (Ex-Mitglied)

Du schaffst es nichtmal Sonntags dir einen Tag frei zu nehmen?
Dann bist du wirklich arm dran! bäh

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Bikepark Geißkopf/ Bischofsmais  •  02.09.2010 22:46


11 folienmaster

Irgendwann muss ich auch mal schlafen! lächel

Vor 13 Uhr geht da nichts! zwinker

gruss ws ws home

Bikepark Geißkopf/ Bischofsmais  •  02.09.2010 22:56


12 heifisch (Ex-Mitglied)

Ah, noch einer. lächel Normalerweiße schlaf ich auch so lange, aber fürs Biken mach ich ne Ausnahmen. zwinker
Naja, dann halt nicht. hmmm

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Bikepark Geißkopf/ Bischofsmais  •  02.09.2010 23:00


13 FlatAlbert

Zitat von heifisch

Bikes kann man liehen. zwinker Und hast du nicht Ferien. bäh

ja zeit hätt ich wenn ich mich nicht schon auf die schule vorbereiten müsste undauf die spessartchallenge trainieren müsste lach
und das mit dem bike leihen lasse ich auch lieber, sonst muss ichs nachher noch kaufen, weils nichtmehr fahrbar ist lach lach lach

Bikepark Geißkopf/ Bischofsmais  •  03.09.2010 16:18


14 Brixton

Und wer Interesse hat das mitm braucbaren Trail zu verbinden - es geht hinten beim Turm ein recht guter Trail runter. Wenn man ihm "richtig folgt" bzw. weis wie man ihn fahren muss geht er ca.8 km hauptsächlich bergab zum ruselabsatz.
Teilweise recht ruppig und stark verwurzelt...

Ich fahr gern den Trail rauf (anstrengen weil techn. anspruchsvoll), dann einmal die Freeride runter, dann min Lift rauf und dann den Trail runter.
Natürlich geht das nur mitm brauchbaren AM/Enduro. Mitn FR/DH geht das nicht.

Grüße aus Niederbayern

Bikepark Geißkopf/ Bischofsmais  •  18.09.2010 17:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff