mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bikeurlaub so früh im Jahr - wo?

Anfang April haben meine Freundin und ich zwei Wochen frei, bekommen ein großes Auto und sind beide definitiv urlaubsreif.

1 raphrav

Hi zusammen,

Anfang April haben meine Freundin und ich zwei Wochen frei, bekommen ein großes Auto und sind beide definitiv urlaubsreif.

Also MTBs eingeladen und los gehts!

Stellt sich so die Frage: Wo kann man denn hin?

Startpunkt ist Bodensee/Oberschwaben, da komme ich ursprünglich her. Gedacht hab ich an so max. 4-5h Autofahrt (1 Weg).

Also hab ich mir schon überlegt: Bayrischer Wald oder generell Bayrische Voralpen. Oder ist das, gerade was Schnee angeht, noch zu früh?
Oder sonst halt der Klassiker, irgendeiner der norditalienischen Seen. Aber halt über Ostern sicher stressig zum hinfahren...

Hat da jemand gute Ideen, die da mehr ins Detail gehen? Oder noch mal ganz andere Vorschläge?

Ich weiß sicher, der Urlaub wird Hammer, aber ihr könnt helfen ihn zu perfektionieren... bäh Danke! zwinker

Grüße,
Raph

Bikeurlaub so früh im Jahr - wo?  •  21.03.2012 08:28


2 MARS

Ich radel ab Freitag 10 Tage auf Malle, das ist was um die Jahreszeit alle tun hmmm. Voralpen geht sicher auch gut, wenn Deine Freundin nicht so eine Sissi ist wie meine lach

Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit

Bikeurlaub so früh im Jahr - wo?  •  21.03.2012 08:51


3 raphrav

Hey,

Malle ist a) überlaufen und b) zu weit fürs auto bzw. kompliziert ohne...

Ne, meine Freundin ist nicht aus Zucker, da hab ich das große Los gezogen. Aber sie hat genausowenig Lust wie ich selbst auch, mein Rad durch nen halben Meter Schnee zu wuchten.

Sonst noch vorschläge innerhalb der genannten Grenzen? Bin gespannt! lächel

Grüße,
Raph

Bikeurlaub so früh im Jahr - wo?  •  21.03.2012 16:18


4 cosheen

In der Obersteiermark/Salzburg und in Tirol liegt noch einiges an Schnee :p

hartes bikeloses Los traurig

Bikeurlaub so früh im Jahr - wo?  •  22.03.2012 07:57


5 raphrav

Hey,

jip, hab ich auch gehört...

Wir versuchen unser Glück wohl im Vinschgau/Südtirol - da ist wohl schon das meiste weg.

Das wird der Hammer!

Grüße,
Raph

Bikeurlaub so früh im Jahr - wo?  •  22.03.2012 08:29


6 cosheen

kronplatz kann ich empfehlen. eher etwas ruppiger zwinker

hartes bikeloses Los traurig

Bikeurlaub so früh im Jahr - wo?  •  22.03.2012 13:07


7 raphrav

Hi,

so wie ich das ganz auf die Schnelle einschätzen kann, liegt das zu hoch und zu nahe an den Zentralalpen - das wär glaub noch zu weiß dann...

Außerdem haben wirs eher auf XC/MR abgesehen und dafür brauchen wirs eher hügelig als ruppig... zwinker

Aber Danke!

Grüße,
Raph

Bikeurlaub so früh im Jahr - wo?  •  22.03.2012 15:30


8 Odenwald-Biker

Hey Raph,

ich kann dir mit guten gewissen den Bayrischen Wald empfehlen da der schnee in der Arber-Region fast weg ist.

Biken kann man dort auch super und die Arber-Region bietet so einiges und ich bin 3 mal im jahr da unten zum Urlaub machen!

Wenn Du weitere info´s brauchst frag einfach nach!

Gruß,
Odenwald-Biker

Bikeurlaub so früh im Jahr - wo?  •  25.03.2012 22:00


9 raphrav

Hey,

spät geschrieben und noch später gelesen - ne, Südtirol ist mittlerweile fix... Bayrischer Wald halte ich mir aber in dem Fall für einen späteren Trip auf lächel

Grüße,
Raph

Bikeurlaub so früh im Jahr - wo?  •  29.03.2012 10:35


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Anfang April haben meine Freundin und ich zwei Wochen frei, bekommen ein großes Auto und sind beide definitiv urlaubsreif. (Bikeurlaub)