mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bilder einstellen über Pic-Upload

Da unser Forum stetig wächst und sich über neue Mitglieder freut, hab ich hier mal eine Anleitung zum oft gefragten Thema "Bilder einstellen" über pic-upload.

1 Denis

Da unser Forum stetig wächst und sich über neue Mitglieder freut, hab ich hier mal eine Anleitung zum oft gefragten Thema "Bilder einstellen" über pic-upload.

Du mußt deine Bilder, die du auf dem PC hast erstmal hochladen. zum Bsp. über pic-upload. Du gehst auf das Feld "Durchsuchen" und suchst dir das Bild auf deinem PC was du hierreinstellen willst, und klickst dann auf "Hochladen". Wenn das abgeschlossen ist erscheint dein hochgeladenes Bild in Kleinformat. Jetzt siehst du darunter jede Menge Links. Wenn du den Link unter Klickbare Vorschauansicht für Forum kopierst und direkt hier im Forum in dein Text den du schreibst, wo das Bild hinsoll, reinkopierst, dann sieht das so aus:



Nimmst du den Link der unter Bild in Originalgröße für Forum steht und kopierst ihn hierher, dann erscheint dein Bild in voller Orginalgröße!! mache ich jetzt mal nicht, gibt Ärger mit den Moderatoren zwinker

Es empfiehlt sich immer bevor du auf "Hochladen" klickst, die Bildgröße im Feld "Bildgröße ändern" auf 640x480 zu ändern. Danach hochladen und anschließend kannst du jetzt den Link unter Bild in Originalgröße für Forum kopieren und hier im Text einfügen. Sieht dann so aus:



Das ist eine perfekte Größe hier fürs Forum.

Ich hoffe damit helfen zu können.


Bilder einstellen über Pic-Upload  •  06.10.2009 19:11


2 Radoner

Gute anleitung aber du solltest vielleicht noch mal etwas besser erklären wie der Link aussehen muss denn der orginale der da steht sind im prinzip ja zwei und dann muss mann ja auch noch am ende eine eckige Klammer wegnehmen usw.
Aber schon mal ein guter anfang zwinker

Hamburg!!___Ich hasse warten

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  06.10.2009 19:37


3 Denis

Du mußt da nirgends eine Klammer weglassen. Du kopierst den Link so wie er dasteht und fügst ihn hier ein.

Der Link unter Bild in Originalgröße für Forum sieht so aus:

[IMG]http://www2.pic-uploa d.de/06.10.09/bcwoa86cpnw.jpg[/IMG]

hab hier mal 2 Leerzeichen eingefügt um ihn mal besser darzustellen.

Und nehme ich die Leerzeichen wieder weg, erscheint das Bild.



Bilder einstellen über Pic-Upload  •  06.10.2009 20:03


4 gaylord

Gute Arbeit Denis.

Ich hab momentan das Problem, daß meine hochgeladenen Bilder wieder gelöscht werden. Passiert zur Zeit bei der Vorstellung unserer Bikes. Ich habe dort die Direktlinks verwendet und die sind dann nur eine unbekannte Zeit auf dem Server gespeichert.
Eine unbegrenzte Speicherdauer wird nur garantiert, wenn man den Empfohlenen Link verwendet. Dann sind die Bilder nur zu sehen, wenn man zu Pic-Upload weitergeleitet wird.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 04.10.09: 2595,8 km !!! +++

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  06.10.2009 22:02


5 Kurt (Ex-Mitglied)

Das schein bei mir auch der Fall zu sein. Teilweise sind sind eingestellte Bilder nicht mehr sichtbar traurig, Es erscheint nur das kleine rote Kreuz. Auch beim Anklicken mit rechter Maustaste und Klick auf Bild anzeigen passiert nichts. Muß ich wohl nochmal hochladen und den ersten Link verwenden hmmm!?
Gruß, Kurt

Flat roads are for sissies!

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  06.10.2009 22:39


6 Karsti

Ich hab mich Spaßenshalber drt als Mitglied angemeldet.
Und seit dem bleiben auch meine hochgeladenen Bilder da.
Allerdings mußt du dich dann vor dem hochladen einloggen.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  07.10.2009 06:55


7 gaylord

Das hab ich von Anfang an getan Karsti. Vielleicht liegt es auch daran, das ich es nicht als öffentliche Datei hab laufen lassen.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 04.10.09: 2595,8 km !!! +++

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  07.10.2009 17:11


8 lontano

... warum nehmt Ihr nicht flickr.com? Das finde ich wesentlich angenehmer, weil nicht ständig Werbung dazwischen flackert.



<---uphill. downhill. repeat. ---> mein Cube Ltd Race 2009

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  07.10.2009 20:27


9 gaylord

Zitat von lontano

... warum nehmt Ihr nicht flickr.com? Das finde ich wesentlich angenehmer, weil nicht ständig Werbung dazwischen flackert.


Hab ich das bei Flickr richtig verstanden, daß ich jeden Monat bis 100MB Bilder laden darf. Also nicht insgesamt sondern monatlich.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 16.10.09: 2725,3 km !!! +++

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  19.10.2009 02:25


10 lontano

.... yep, 100 MB pro Kalendermonat. Die Bilder werden mit maximal 1024 Pixel dargestellt. Wenn du sie vor dem Hochladen runterrechnest auf dieses Format, sind das ein paar hundert Bilder pro Monat. So wie hier sieht das dann aus.

Grüße, lontano

<---uphill. downhill. repeat. ---> mein Cube Ltd Race 2009

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  19.10.2009 09:46


11 gaylord

Danke, werde es mal versuchen.

Hab gesehen das man die auch als Dia-Show ansehen kann. Gut für das was ich noch vor hab. Hab noch ca. 300 Bilder vom Münsingen für euch.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 16.10.09: 2725,3 km !!! +++

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  19.10.2009 23:02


12 scary.master

war bildgröße nicht immer max. 800x600 ?
find ich noch vollkommen im rahmen, kann ich mir auch noch komplett anschaun auf meinem 13 zoll

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  19.10.2009 23:24


13 lontano

Zitat von gaylord

Danke, werde es mal versuchen.

Hab gesehen das man die auch als Dia-Show ansehen kann. Gut für das was ich noch vor hab. Hab noch ca. 300 Bilder vom Münsingen für euch.

Stößchen !!!

Münsingen? Vom Truppenübungsplatz? Aus Gruon? Da bin ich gespannt.

<---uphill. downhill. repeat. ---> mein Cube Ltd Race 2009

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  20.10.2009 21:30


14 Andy 89

ich bin auf http://www.pic-upload.de
habe das foto ausgewählt
und DANN die perfekte bildergröße ausgesucht
120 x 120 Pixel
jetzt habe ich 1000 links hier und welchen nehme ich fürs profilbild wütend
Hilfe bitte lächel

steile abfahrten - geile bikes - meine welt lächel

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  14.01.2010 21:27


15 Radoner

Du nimmst den Direktlink und stellst ihn zwischen [img] hier [/img]

Mein Bike
Mein Ziel 2010 1500km || 10.1.2010 70km

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  14.01.2010 21:43


16 cdk84

hi leute
ich brauch mal nen tip wie ich die auflösung von bildern kleiner bekomme windoof´s paint hat mir das pic nur zerschnitten traurig

danke schonmal

MfG

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  26.03.2010 17:15


17 heifisch (Ex-Mitglied)

Wenn man es bei Pic-upload hochlädt kann man vordem hochladen die Größe bestimmen. Oder du versuchst es mal mit "Paint.net".

Zitat aus dem IBC: "Der Thread erinnert mich an den Typ, der ne Lefty mit Canti-Bremsaufnahme suchte."

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  26.03.2010 17:47


18 xs24

...Danke, mir hat´s geholfen!!!!

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  08.10.2010 16:47


19 bigben genius 50

mal schschaun ob es geht und jetzt lach
he ja es geht bin doch nicht blond


Schreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Kreativität!

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  27.05.2011 21:37


20 jan2000

Hey du blödi ich hab blonde haare!! lach

TheCubeLover

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  04.07.2011 14:39


21 richard37

ich benutze da http://pic-upload.eu als image hoster. Funktioniert auch wunderbar und der BBcode zum hotlinken wird auch gleich mit angeboten.

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  21.07.2011 00:37


22 tobivogel

hey zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Und zwar war ich ja wieder 2 Wochen im Bikeurlaub und habe fleissig Fotos geknipst.. alles in allem ca 1700 lächel
Ich habe jetzt mal ein paar aussortiert und habe mich für 104 (jaja, sind viele) entschieden, die ich gerne mit euch teilen würde.
Bisher habe ich die Bilder immer über pic-upload hochgeladen, jedoch kann man dort immer nur 10 aufs mal.. das dauert dann ziemlich lange..
Kennt jemand eine bessere Möglichkeit?
Danke!

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  14.08.2011 14:38


23 iFocus

Zitat von tobivogel

Macht mal nicht zu schnell, mit dem Shirt in die Schweiz schicken, kann nämlich frühestens in 2 Wochen wieder Biken gehen. Und der Sinn der Sache ist ja, dass das ganze mit ner Tour verbunden ist lächel


Zitat aus einem anderem Forum:


Hi,

richte dir ein kostenloses Mail-Konto bei GMX ein. Darin enthalten ist das Media-Center mit 1 GB Speicherplatz. Zusätzlich lädst du dir den GMX-Upload-Manager runter und installierst ihn.
Der Upload-Manager bindet das Media-Center wie eine Festplatte mit eigenem Laufwerksbuchstaben ein.

Nun kannst du mit dem Upload-Manager deine Datei in einen Ordner im Media-Center hochladen und diesen Ordner dann für bestimmte Leute freigeben, auch zeitlich beschränkt.

Das Ganze klappt völlig problemlos.

Viele Grüße
WoDi

Vielleicht wär das was für dich zwinker

Bilder einstellen über Pic-Upload  •  14.08.2011 15:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Da unser Forum stetig wächst und sich über neue Mitglieder freut, hab ich hier mal eine Anleitung zum oft gefragten Thema "Bilder einstellen" über pic-upload. (bilder, upload)