mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?

Da ich einen Abnehmer für meinen RockMachine Volcano Rahmen habe und ich schön länger einen etwas größeren Rahmen haben wollte, habe ich auf dem Gebrauchtmarkt zugeschlagen.

1 eggen

---

Edit2: Hier ist der Vorstellungsfred!

---

Da ich einen Abnehmer für meinen RockMachine Volcano Rahmen habe und ich schön länger einen etwas größeren Rahmen haben wollte, habe ich auf dem Gebrauchtmarkt zugeschlagen.
Ist allerdings gleich ein ganzes bike geworden wovon ich wohl in den nächsten Tagen und Wochen einiges verkaufen werde.

Aber es hat sich gelohnt!

Die Frage ist jetzt: Was hab ich mir da zugelegt? staun

---
Edit: Hat natürlich nicht lange gedauert... es ist ein Lapierre Spicy 316 lächel

Bilder gibts hier:
http://www.mtb-forum.eu/bilderraetsel-der-eggen-hat-was-neues-aber-was-t-13222-2.html#p45

---





Tipps gibts auch: 160mm Enduro, wunderschöner Rahmen, tolle Details- das soll mal reichen zwinker

Viel Spass beim raten!!

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 08:54


2 DerBudenmann

Zitat von eggen



Die Frage ist jetzt: Was hab ich mir da zugelegt? staun



Ich weiss es: einen schwarzen Rahmen! *schenkelklopf*
lach

Tofu schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 09:14


3 eggen

Mööp... die Farbe ist ja wohl eindeutig NICHT schwarz lach

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 09:16


4 DerBudenmann

Auf meinem (zugegebenermassen ollen) Bildschirm schon! bäh

Na gut, ich verzichte auf meinen Gewinn. zwinker

Tofu schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 09:19


5 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

okay, dann sag ich schon mal die Farbe ist dunkel-lila-(metallic?) lächel

Du hast dich von deinem Volcano getrennt??? wie hast Du das denn über's Herz gebracht? zwinker

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 09:26


6 cosheen

auf jeden fall mit avid bremsen lächel - elixir

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 09:27


7 eggen

Ja das Volcano liegt zerlegt im Regal traurig
Schade ist das ja nur weil man da ja alles selber gemacht hat, vom Steuersatz bis zur durchgehenden Zugführung die ich da reingefräst hab...
Aber diverse Teile leben weiter und der Rahmen kommt in gute Hände, da geht das schon.

Noch n Tipp, der neue Rahmen hat serienmäßig ne durchgehende Zugführung.

@cosheen: ja und nein zwinker

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 09:31


8 ThreeM

Hmm, Canyon Strive?

Edit: Ok ich liege falsch lächel
Gib Kette!!!!

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 09:33


9 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

wie alt ist der Rahmen denn bzw. welches Modelljahr ist es??

EDIT: lag ich eigentlich richtig mit der Farbe??

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 09:35


10 eggen

Farbe ist nicht lila metallic- allerdings sieht das auf dem Bild wirklich danach aus.
Der Rahmen hat die Farbe die man bekommt wenn man alle Farben die es gibt miteinander vermischt zwinker

Modelljahr ist 2009.

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 09:49


11 marcusen

Ist das ein Rose Rahmen? Du fandest den Hersteller auch gut und dann
die innen verlegten Züge zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 09:53


12 eggen

Das is n Bilderrätzel, ich kann euch doch nicht alles aufs Brot schmieren zwinker lach

Vielleicht stell ich ja heute abend wenn hier mehr los ist noch ein Bild rein, das erste ist wirklich nicht sehr aufschlussreich...

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 10:00


13 cosheen



Intense - Fanboy mit Giant Affäre

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 10:04


14 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Vielleicht stell ich ja heute abend wenn hier mehr los ist noch ein Bild rein, das erste ist wirklich nicht sehr aufschlussreich...

...na wenigstens hast Du das selber erkannt lach lach

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 10:16


15 eggen

Mach dir keine Hoffnung, das nächste Bild wird auch nur dem was sagen der den Rahmen/ Hersteller schon kennt zwinker

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 10:18


16 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

och menno traurig traurig ich wollte auch mal gewinnen traurig

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 10:19


17 Visos

ich meine eine rote und sehr große nabe zu erkennen und sage deshalb:

Es ist ein Bike mit einer Rohloff Nabe!!!!!!!!!

Was braucht ein mensch um glücklich zu sein?? Ein Berg, ein Bike, und jemanden der das Essen macht^^

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 10:35


18 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Zitat von Visos

ich meine eine rote und sehr große narbe zu erkennen und sage deshalb:

Es ist ein Bike mit einer Rohloff Narbe!!!!!!!!!

Leute, das heißt NABE und nicht Narbe!!!
da stellen sich mir jedesmal sie Nackehaare hoch wenn ich das lese hmmm

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 10:39


19 Visos

@hobbyradler:

niemand mag klugsch.... zwinker

aber hast recht habs schon geändert bäh

PS: Rechtschreibung wir Überbewertet lach

Was braucht ein mensch um glücklich zu sein?? Ein Berg, ein Bike, und jemanden der das Essen macht^^

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 10:42


20 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Zitat von Visos

@hobbyradler:

niemand mag klugsch.... zwinker

aber hast recht habs schon geändert bäh

PS: Rechtschreibung wir Überbewertet lach


weiß ich, geht mir genau so lach
aber bei manchen Sachen kann ich nicht anders...akute Augenkrebs-Gefahr lach

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 10:45


21 marcusen

Gut rose ist es nicht?! Dann wegen der Pore in der Schweißnaht denk ich Mc Kencie bäh

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 11:37


22 Kerry

Soll ich jetzt schon mit der Lösung rausrücken? bäh Wenn, dann sollten aber auch noch die restlichen Bilder kommen zwinker

2009 Cube Fritzz K18 lächel

Was hab ich gewonnen? zwinker


LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 1813

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 12:55


23 eggen

2009er Cube Fritzz K18 ist... falsch traurig

Hat aber wirklich etwas Ähnlichkeit- also das Ausfallende, nicht das bike, das sieht ganz anders aus.

Mc Kenzie ist auch leicht daneben... nur wegen einer kleinen Pore... also wirklich!

Wenns soo schwer ist gibts jetzt noch ein Bildchen:




Ich würde ja auch einen Preis ausloben... aber ich hab leider garnix hier was man so verlosen könnte- entweder ist das wertloser Schrott den keiner braucht oder gleich sowas wie meine alte Federgabel die ich nicht verschenken kann hmmm
Vielleicht finde ich ja noch was, hauptsächlich war das hier ja auch nur als Unterhaltung und für Spass gedacht.

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 13:12


24 folienmaster

Zitat von Hobbyradler

Zitat von Visos

@hobbyradler:

niemand mag klugsch.... zwinker

aber hast recht habs schon geändert bäh

PS: Rechtschreibung wir Überbewertet lach


weiß ich, geht mir genau so lach
aber bei manchen Sachen kann ich nicht anders...akute Augenkrebs-Gefahr lach

Schreibt der Hafenbesetzer doch wieder alles klein! lach

gruss ws ws home

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 13:25


25 Kettenfett

Fritzz kann es nicht sein,das hat Steckachsen.
Rohloff geht auch nicht geht nur mit Magura-Scheiben montiert sind Avid.
Liteville hat in der Kettenstrebe verlegte Bremsleitungen, kann es aber auch nicht sein wegen der Achse.


hmmm hmmm

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 14:24


26 Visos

hey eggen,
was ist denn nun mit der Nabe??? Ist da ne Cola-Dose alias Rohloff????

@kettenfett: warum sollte man die Die Rohloff keine andere Bremsscheibe ranschrauben?? Ist doch ne 6-Loch Aufnahme oda nicht???

Was braucht ein mensch um glücklich zu sein?? Ein Berg, ein Bike, und jemanden der das Essen macht^^

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 14:27


27 Kettenfett

4 Loch!

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 14:29


28 Visos

ok 4-Loch mag sein aber:

http://www.rohloff.de/de/produkte/speedhub/bremsscheiben/index.html

es gibt jede Bremsscheibe mit 4-Loch für die Speedhub bäh

Was braucht ein mensch um glücklich zu sein?? Ein Berg, ein Bike, und jemanden der das Essen macht^^

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 14:34


29 Kettenfett

Ich möchte lösen!
Bionicon!

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 14:34


30 -+-Chris-+-

Von der Farbe her könnts ja ein Edison sein, aber da fehlen Detailbilder auf deren Homepage... Fehlendes Horstlink spricht für Edison, allerdings siehts auf dem 1. Bild so aus als würde der Rahmen da noch senkrecht nach unten weitergehen...
Das 2. Bild erkenne ich irgendwie überhauptnicht hmmm

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 14:46


31 eggen

Nööp, kein Bionicon zwinker

Bremsscheiben für die Rohloff gibts von vielen Herstellern.
Die haben nur vier Schrauben und einen größeren Lochkreisdurchmesser als bei den normalen 6-Loch-Scheiben.

Das zweite Bild zeigt übrigens ein Gelenk... das Bild muss noch um 90° gedreht werden, nur so als Tipp.
Und es ist ein echter Viergelenker.

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 15:51


32 FlatAlbert

Dunkellila am rahmen spricht für rose, aber da haben die enduros keine roten schnellspanner (die sehen aus wie die von hope oder Tune) und das gelenk sieht auch nicht aus wie das von rose...wenn es ein schöner rahmen ist, ist es ein LaPierre, aber die haben kein dunkel-lila...aber tolle details sprechen für ein LP...mann mann mann das ist kompliziert

Burn FAT not OIL

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 17:02


33 reifenschreck

Das ist dunkelrot rate ich mal so bäh

Ich denke an Trek irgendwie! lächel

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 18:54


34 eggen

Zur Farbe hatte ich schon einen sehr eindeutigen Tipp gegeben, auf nem Bild sieht das ja anders aus als wenn man davor steht.
Daher ist es weder rot noch lila staun

Auf die Anbauteile dürft ihr auch nichts geben, das bike findet man so definitiv nicht im Katalog- was der Vorbesitzer nicht verändert hat habe ich umgeschraubt bäh
Vom LRS über die Gabel, Schaltung, Kurbel bis zum Vorbau ist alles verändert worden... es geht also nur um den Rahmen.

Hier noch ein Bild, einer von euch war eh schon nah dran, da fehlt nur das Ausrufezeichen zwinker



Das könnte der ein oder andere kennen... sorry für die arme Qualität bäh

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 20:26


35 Kettenfett

Lapierre Zesty 314

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 20:27


36 ilovenyc

Zitat von [[Ketten

]fett]Lapierre Zesty 314

Lapierre!!!1 Verdammt...zu spät!!! lach

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 20:29


37 Kettenfett

Obwohl das Zesty ist kein Enduro also ein Froggy

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 20:30


38 eggen

Richtig aber der Typ stimmt noch nicht, du hast das AM und das FR genannt und dabei zielstrebig mein Enduro übergangen lach

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 20:32


39 FlatAlbert

Spicy
mann, ich war der erste mit LP!"!!! lächel lach
edit fügt noch hinzu: mais c'est pas possible, qu'est-ce que vous faites toute la journé? tout le monde sais, que l'enduro de lapierre s'appelle spicy!!!

Burn FAT not OIL

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 20:36


40 Drop-EX

dann ist es wohl ein spicy.
der kleine umlenkhebel kam mir gleich bekannt vor...

mist zu spät lach

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 20:37


41 Kettenfett

Zamma Bilda

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 20:37


42 eggen

Bingo!

Ein Lapierre Spicy 316... zumindest sagt das der Rahmen bäh

Ich muss jetzt leider offline gehen, den Vorstellungsfred gibts dann hoffentlich morgen- auch wenn das bike noch im Aufbau ist und ich noch keine Bilder habe... also außer die Nahaufnahmen.

Ich dachte das würde länger dauern... aber dann hätte ich nicht so viel helfen dürfen- selber schuld lach

Hier noch ein Ausblick auf die Gabel:



Morgen dann mehr davon!

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 20:43


43 Kettenfett

Magura Wotan schön,schön...

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 20:47


44 -+-Chris-+-

Zitat von eggen

Bingo!

Ein Lapierre Spicy 316... zumindest sagt das der Rahmen bäh

Ich muss jetzt leider offline gehen, den Vorstellungsfred gibts dann hoffentlich morgen- auch wenn das bike noch im Aufbau ist und ich noch keine Bilder habe... also außer die Nahaufnahmen.
Morgen dann mehr davon!

Gleich mal paar Anleitungen mitbasteln zwinker

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  15.09.2011 21:24


45 eggen

So, für einen eigenen Fred habe ich jetzt grade keine Zeit aber auf die Bilder vom bike sollt ihr nicht länger warten:















Das wars erstmal, der Aufbau wird sich auch noch etwas ändern.

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  16.09.2011 14:31


46 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Hauaha, was ein geiles Teil staun!!!! die Farbe ist ja der Knaller und die Rahmenform...wunderschön! Lapierre hat's echt drauf schöne Rahmen zu bauen! herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad! lächel

und wenn ich mal ehrlich sein darf; gegenüber dem Volcano optisch auf jeden Fall ne Verbesserung lächel (ich hoffe ich werd jetzt nicht gesteinigt) zwinker

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  16.09.2011 14:49


47 Tobi

Wow ein geiles Teil! staun

Und wie fällt neben der sichlich besseren Optik das Fazit hinsichtlich der Fahrleistungen gegenüber dem Volcano aus?

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  16.09.2011 14:52


48 ilovenyc

Ulala eggen...das ist ein sehr schönes LaPierre. Die Marke gefällt mir auch gut! Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja schon fertiggepimpt! Wat willste da noch machen? lächel


Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  16.09.2011 14:54


49 eggen

Was will ich da noch machen... och da findet sich immer was zwinker

Ich muss erstmal ein paar Teile verkaufen und die Kohlen wieder rein bekommen- vorher geht da eh nix hmmm

Dann ist das bike auch hart geritten worden, Lager am Rahmen sind zwar neu aber optisch sieht man dem bike den ein oder anderen Aus-/Abflug an.
Das Tretlager ist durch und die Bremsen gefallen mir nicht, ich bin halt Magura gewöhnt und dagegen sind die Avid Stopper für mich irgendwie ein Rückschritt.
Leider passt meine Louise FR nicht an die Wotan weil die eine 8" PM Aunahme hat statt der üblichen 6" traurig

Gegenüber dem Volcano hat sich meine Haltung verbessert da der Rahmen etwas höher ist bzw. das Tretlager liegt etwas tiefer.

Besonders gefällt mir der Hinterbau, der spricht bei meinem geringen Gewicht deutlich besser an und sackt nicht so durch lächel
Außerdem ist der Lapierre-Hinterbau ja für seine Neutralität bekannt, da kann man reintreten wie man will, es tut sich fast nix!

Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  16.09.2011 15:04


50 ilovenyc

Ach da hätte ich schon was für Dich lächel

http://www.actionsports.de/de/Komponenten/SattelstuetzenKlemmen/X-Fusion-Hilo-Sattelstuetze::32988.html

Das Video darunter finde ich auch ganz interessant.


Bilderrätsel: der eggen hat was neues... aber was?  •  16.09.2011 15:08


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Da ich einen Abnehmer für meinen RockMachine Volcano Rahmen habe und ich schön länger einen etwas größeren Rahmen haben wollte, habe ich auf dem Gebrauchtmarkt zugeschlagen. (Bilderrätsel)