mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bilderrätsel

Was würdet ihr von einem Bilderrätsel rund ums Mountaibike halten.

1 Kettenfett

Mensch ich bin wieder Kreativ.
Was würdet ihr von einem Bilderrätsel rund ums Mountaibike halten.
Ich stelle mir das so vor: Irgendjemand aus diesem Forum stellt ein Bild ein,z.B.Teil eines Mountainbikes oder ein Hotspot wie Downhillpark etc.
Derjenige der als erstes das Bild einstellt ist quasi die Jury. Wir müssen dann raten was das sein könnte. Ist das Rätsel gelöst, darf der Rätsellöser ein neues Bild einfügen usw.
Macht bestimmt Spaß, alle lernen was dabei und ein Bilderrätsel hat noch keiner.

Gruß Martin

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Bilderrätsel  •  22.01.2008 13:09


2 Liteville

Zitat von Kettenfett

Mensch ich bin wieder Kreativ.
Was würdet ihr von einem Bilderrätsel rund ums Mountaibike halten.
Ich stelle mir das so vor: Irgendjemand aus diesem Forum stellt ein Bild ein,z.B.Teil eines Mountainbikes oder ein Hotspot wie Downhillpark etc.
Derjenige der als erstes das Bild einstellt ist quasi die Jury. Wir müssen dann raten was das sein könnte. Ist das Rätsel gelöst, darf der Rätsellöser ein neues Bild einfügen usw.
Macht bestimmt Spaß, alle lernen was dabei und ein Bilderrätsel hat noch keiner.

Gruß Martin

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Meinst du in etwa so:

Auf welchem Pass entstand dieses Bild:



Bilderrätsel  •  22.01.2008 14:20


3 Lionel

Hui, schwere Vorlage. Ich glaube, wenn man nicht selber dort war, wird man kaum drauf kommen. Aber egal - das Bild sieht trotzdem genial aus. Aber nur mal interessehalber: In welcher Höhe (ü.NN) wert ihr denn, als das Bild geschossen wurde?

Aber ich häte da auch noch was:
Was ist das hier für ein MTB-Reifen (Hersteller+Name+Breite)?

Bilderrätsel  •  22.01.2008 14:30


4 Kettenfett

Bravo so habe ich mir das gedacht.
Wobei Lionel erst ein Bild einstellen darf, wenn das Bild von Liteville gelöst ist.
Komprende?

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Bilderrätsel  •  22.01.2008 14:35


5 Lionel

Ha, ich will lösen!
Beim ersten Bild handelt es sich um das Pfunderer Joch mit 2.568 Metern Höhe ü.NN

Bilderrätsel  •  22.01.2008 15:02


6 Liteville

Zitat von Lionel

Ha, ich will lösen!
Beim ersten Bild handelt es sich um das Pfunderer Joch mit 2.568 Metern Höhe ü.NN

Stimmt, aber mit Blickrichtung Schlüsseljoch. Deines ist die Abfahrt runter zur Weitenbergalm.

Bilderrätsel  •  22.01.2008 16:22


7 Tim

Also der Maante von Lionel scheint ein ganzschön breiter Schlappen zu sein. Schätze mal 2,5´.
Welche Firma kann ich leider nicht sagen, aber ich glaube ich habe den schonmal gesehen. hmmm grübel...


LG Tim

Bilderrätsel  •  22.01.2008 18:45


8 Brain

Der Reifen von Lionel ist ein:

Bontrager Jones XR 29x2,25

Grüße, Lars

Bilderrätsel  •  22.01.2008 19:01


9 Kettenfett

Da scheint der Brain recht zu haben. Vorschlag von mir ist, jetzt ein neues Thema aufmachen Titel: Brain hats gewusst.
Dadurch bleibt das Rätsel übersichtlich und jeder weiß wann das Rätsel beendet ist.
Vielleicht die Rätsel auch noch nummerrieren.

Gruß Martin

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Bilderrätsel  •  22.01.2008 21:01


10 Brain

Hmm, für jedes Rätsel einen neuen Thread? Hab aber auch keine Idee, wie es übersichtlich bleibt.

Ich mach erstmal hier weiter:



Grüße, Lars

Bilderrätsel  •  22.01.2008 21:26


11 Tim

Das ist das Logo von VAUDE.
Auf jeden Fall auf einem Wasserabweisenden Material.
Ich schätze mal Regenjacke oder Rucksack,.

LG Tim

Bilderrätsel  •  22.01.2008 21:30


12 Lionel

Mist, Du warst schneller. Also Vaude hatte ich auch erkannt. Hier das Vaude-Logo:



Aber danach wirds schwierig. Ein Trikot oder ein Stück Radbekleidung würde ich ausschließen, dafür ist der Nylonstoff viel zu grob/fest.
Bestimmt ist es irgend eine Tasche oder ein Rucksack.

Ich rate einfach mal: Ein Vaude-Trinkrucksack?

Bilderrätsel  •  22.01.2008 21:34


13 Brain

Lasse ich durchgehen, ist ein Ausschnitt vom Vaude Aquarius Air 7+3 Trinkrucksack.

Grüße, Lars

Bilderrätsel  •  22.01.2008 21:34


14 Tim

Ja Rucksack habe ich ja auch gemeint.
Ich habe mir meine Vaude Regenjacke angeguckt. Aus genau der Perskektive und der Stoff sieht genau so aus.
Ey das ist assi schwer. lach

LG Tim

Bilderrätsel  •  22.01.2008 21:36


15 Tim

Ach jetzt warst du schneller...
Wer bekommt den Punkt? bäh


LG Tim

Bilderrätsel  •  22.01.2008 21:38


16 Brain

Der Punkt geht an Lionel, da er den Trinkrucksack getippt hatte und damit näher dran war als der allgemeine Rucksacktipp von Tim.

Grüße, Lars

Bilderrätsel  •  22.01.2008 21:54


17 Tim

Och schade. Naja egal lächel Gibt ja hoffentlich noch mehr Rätsel.

LG Tim

Bilderrätsel  •  22.01.2008 21:55


18 Kettenfett

Ich habe mir das so gedacht,Lionel erstellt einen neuen Menüpunkt der "Bilderrätsel genannt wird.
Dann gibt es also: Mountainbike Foren allgemein
-Mountaibike Touren
-Sonstiges und News
- Bilderrätsel

So nun eröffnet z.B. der Brain einen Thread und nennt ihn:
Rätsel 1.
Dann raten wir alle und z.B. Tim löst das Rätsel.
Jetzt entscheidet Brain ob das Rätsel gelöst ist, und editiert seine Thread-Überschrift in:
Rätsel 1, gelöst von Tim ***
Jetzt eröffnet Tim einen neuen Thread und nennt ihn:
Rätsel 2. usw.
So erkennt jeder Betrachter welches Rätsel noch aktuell ist und wer die meißten Rätsel gelöst hat.
Komprende?

Gruß Martin



Schraubst du noch oder fährst du schon?

Bilderrätsel  •  22.01.2008 21:58


19 Tim

Okay.
Ich bin einverstanden.
DAs heißt, dass Lionel einen neuen Thread aufmachen muss.

Kann man auch Worträtsel ertellen?
Also kein Bild sondern nur ein Text der "verschlüsselt" auf ein Gegenstand hinweißt, der aber mit MTB zu tun ahben muss.

LG Tim

Bilderrätsel  •  22.01.2008 22:01


20 Brain

@Kettenfett

Gute Idee, Frage bleibt nur, wie lange man die Threadüberschrift ändern kann.
Aber zur Not müsste es ja für alle Möglich sein zu lesen und zu zählen zwinker

Grüße, Lars

Bilderrätsel  •  22.01.2008 22:01


21 Tim

Man könnte auch einen Thread eröffnen mit dem Namen: Punkteliste.
Da macht jeder einen Eintrag, wenn er was erraten hat.

Wie findet ihr meine Idee da oben ^


LG Tim

Bilderrätsel  •  22.01.2008 22:31


22 Lionel

Hi Tim! Die Idee ist ganz nett. Aber sicherlich auch mühsam =)

Aber was solls. Hier ist noch mal was einfacheres. Vor einiger Zeit ist mir mal was kaputtgegangen.
Kommt vno Euch jemand drauf, um was es sich hier handeln könnte?

Bilderrätsel  •  24.01.2008 12:29


23 Brain

Das ist deine alte kaputte Winwood DeeDee Gabel.

Grüße, Lars

Bilderrätsel  •  24.01.2008 12:45


24 Lionel

Treffer, versenkt lächel Naja, vielleicht sollte ich mir das nächste mal etwas mehr Mühe mit den Bildern geben.

Bilderrätsel  •  24.01.2008 13:09


25 Brain

So, dann hier das neue Rätsel:



Grüße, Lars

Bilderrätsel  •  24.01.2008 13:18


26 Lionel

Na? keiner? Ich weiss es schon lach

Bilderrätsel  •  24.01.2008 13:23


27 Brain

Hmm, war vielleicht doch zu einfach hmmm Hatte ja erst noch einen anderen Ausschnitt gewählt, aber da hab ich gedacht, das errät keiner.

Grüße, Lars

Bilderrätsel  •  24.01.2008 13:34


28 Lionel

Naja, sonst ist ja noch keiner drauf gekommen. Allerdings ist der Schriftzug unten links schon sehr verräterisch

Bilderrätsel  •  24.01.2008 13:38


29 Brain

Zitat von Lionel

Naja, sonst ist ja noch keiner drauf gekommen.
Oder es hat sonst noch keiner reingeschaut.

Zitat von Lionel


Allerdings ist der Schriftzug unten links schon sehr verräterisch
Dachte so ganz ohne wäre zu schwer, aber jetzt weiß ich ja bescheid bäh

Grüße, Lars

Bilderrätsel  •  24.01.2008 13:44


30 Katha23

Hi,

ich würde auch gern mal mitmachen. Aber wie bekommt man die Bilder hier rein??? Ich hab keine Ahnung. hmmm

Gruß
Katharina

Bilderrätsel  •  24.01.2008 14:18


31 Brain

Zitat von Katha23

Hi,

ich würde auch gern mal mitmachen. Aber wie bekommt man die Bilder hier rein??? Ich hab keine Ahnung. hmmm

Gruß
Katharina

Also, du musst erst das aktuelle Bild erraten, der schnellste darf dann das neue Rätsel stellen.
Bilder kann man derzeit nicht direkt hier hochladen, sprich du müsstest das Bild entweder per Mail an Lionel schicken oder wenn du die Möglichkeit hast, das Bild selber irgendwo auf einen Webspace hochladen und dann verlinken.


Grüße, Lars

Bilderrätsel  •  24.01.2008 14:21


32 Katha23

Na dann warte ich mal auf das nächste Rätsel. Aber bis auf Deinen Helm ist das ja alles ganz schön schwer zwinker.

Gruß
Katharina

Bilderrätsel  •  24.01.2008 14:53


33 Brain

Damit hast du das Rätsel gelöst. Du bist die Erste die es erraten hat.
Wenn du ein Bild hast, dann kannst du es auch an meine Adresse im Profil mailen, dann schick ich dir nachher einen Link dazu.

Und die anderen Sachen gingen eigentlich auch, zumindest kamen die Bilder von Lionel alle schon einmal im Forum vor. Man musste also nur noch wissen an welcher Stelle man zu suchen hat zwinker

Grüße, Lars

Bilderrätsel  •  24.01.2008 15:02


34 Katha23

Gut, dann hier mein Bild:



Wer weiß, wo das ist??

Gruß Katharina

@Lars: Danke!!

Edit: Ich war so frei das ganze direkt als Bild einzubinden. Grüße, Lars

Bilderrätsel  •  24.01.2008 16:02


35 Brain

Kein Problem, wer sonst sein Bild fürs Bilderrätsel gespeichert haben möchte, einfach melden.

Ich war so frei deinen Beitrag kurz zu editieren und habe den Link als Bild eingebunden.


Grüße, Lars

Bilderrätsel  •  24.01.2008 16:06


36 Katha23

Hey, das war frech! Meine Beiträge sind ja gar nicht sicher... zwinker

Bilderrätsel  •  24.01.2008 16:09


37 Brain

Tschuldigung! zwinker

Grüße, Lars

Bilderrätsel  •  24.01.2008 16:12


38 Liteville

Könnte es sein, dass man rechts als Spitze das Matterhorn erblickt lächel

Grüße

Gerald
www.alpencross.biz

Bilderrätsel  •  24.01.2008 16:20


39 Katha23

nein, leider nicht traurig

Bilderrätsel  •  24.01.2008 16:29


40 Brain

Ist das vielleicht der Großglockner?

Grüße, Lars

Bilderrätsel  •  24.01.2008 16:44


41 Katha23

Den sieht man auch, aber da gibt es ja noch einen Prominenten... Und ganz ehrlich, die beiden verwechsle ich immer, d.h. Du kannst recht haben

Bilderrätsel  •  24.01.2008 17:01


42 Brain

Hmm, zumindest sind wir der Lösung einen Schritt näher gekommen lächel

Grüße, Lars

Bilderrätsel  •  24.01.2008 17:14


43 Katha23

Ein kleiner Tipp bevor ich los muss:

Sehr nette Biketour diesseits der Grenze mit je nach Startpunkt ca. 1000 Hm

Viel Spaß beim Raten und einen schönen Abend!

Katharina

Bilderrätsel  •  24.01.2008 17:42


44 Tim

Also doe Alpen sind es allemal.
Kann das das Nebelhorn sein hmmm
Das sind zu viele Berge um das richtig rauszubekommen lach

LG Tim

Bilderrätsel  •  24.01.2008 18:30


45 Brain

Ich sag jetzt mal das ist die Ecke um Garmisch zwinker

Kommt schon, irgendwer muss sich da unten in der Ecke doch auskennen und mal nen besseren Tipp abgeben können.
Kann ja nicht sein, dass wir das bis Morgen nicht gelöst bekommen. staun

Grüße, Lars

Bilderrätsel  •  24.01.2008 21:34


46 Kettenfett

Sieht aber so aus. Habe schon gegoggelt aber nichts gefunden.

Schraubst du noch oder fährst du schon?

Bilderrätsel  •  24.01.2008 21:37


47 Brain

Vielleicht kommt ja noch wer drauf, sonst muss Katharina uns doch noch ein paar mehr Tipps geben.

Grüße, Lars

Bilderrätsel  •  24.01.2008 21:46


48 Tim

Ich habe gerade in Google-Eart geguckt.
Erfolglos traurig

LG Tim

Bilderrätsel  •  24.01.2008 21:59


49 Flagit

Hi Katha,

tja, als Wörgler hab ich da jetzt natürlich "Heimvorteil" lächel

Also das in der Mitte ist eindeutig der Pölven. Aus der Perspektive müsstest du irgendwo in der Nähe von Thiersee sein, eventuell irgendwo bei Landl. Das könnte aber auch schon hinter der Grenze sein. Hinter dem Baum müsste man gleich den Pölven sehen. Der "Gupfen" rechts hinter dem Pölven ist die Hohe Salve. Super Gegend - geiles Foto!!! zwinker

Liebe Grüße aus Tirol

Mario

Bilderrätsel  •  25.01.2008 10:10


50 Katha23

Hallo Mario,

Gar nicht schlecht, Du liegst fast (!) richtig - etwas zu weit östlich. Der Berg, auf dem ich das Stand liegt außerdem noch in Bayern, allerdings in der Nähe der Grenze. Jetzt müßte es doch klappen....

Viele Grüße
Katharina

Bilderrätsel  •  25.01.2008 10:44


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Was würdet ihr von einem Bilderrätsel rund ums Mountaibike halten. (bilderrätsel, foto, bild)