mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bionicon Tesla: Bionicon's erster Viergelenker

Mit dem Bionicon Tesla schickt Bionicon für das Modelljahr 2010 erstmals Fully-MTB mit viergelenk-Hinterradfederung ins Rennen

1 Lionel

Mit dem Bionicon Tesla schickt Bionicon für das Modelljahr 2010 erstmals ein Fully-MTB mit viergelenk-Hinterradfederung ins Rennen. Eine Besonderheit bei dem Bionicon Tesla sei dabei die Möglichkeit zur Verstellung der Sitzposition, die dadurch jeweils für Uphill- und Downhill-Fahrten angepasst werden kann. Durch die Viergelenk-Bauweise verspricht Bionicon für das Tesla ein sensibles Ansprechverhalten, Bremseinflüsse sollen reduziert werden und ein Pedalrückschlag soll nicht auftreten. Der Federweg wird beim Bionicon Tesla mit 160mm angegeben und das Hinterrad soll mit einem Syntrace X12 Achssystem befestigt werden.


(Bionicon Tesla: Bionicon's erster viergelenker-Rahmen)

Quelle: www.ride.ch

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Bionicon / Bionicon-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Bionicon-Übersichtsseite: -->Bionicon

Bionicon Tesla: Bionicon's erster Viergelenker  •  10.08.2009 23:51


2 kleinundmies

Naja der erste Viergelenker ist es nicht, schließlich gibts ja noch das Golden Willow.

Ansonsten finde ich die Geometrie schon sehr interessant, da das Rad ziemlich steif wird am Hinterbau, wenn das System abgesenkt wird.

Aber leider ist der Rahmen nur mit Syntace X-10 (10mm) Steckachse verfügbar, das schränkt die Wahl schonmal auf Kettenschaltung ein... schade eigentlich.

Bionicon Tesla: Bionicon's erster Viergelenker  •  22.10.2009 00:17


3 Frodo

was gibts denn noch außer Kettenschaltung???

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Bionicon Tesla: Bionicon's erster Viergelenker  •  22.10.2009 00:59


4 Lionel

Nabenschaltung, z.B. -->Rohloff Speedhub

Bionicon Tesla: Bionicon's erster Viergelenker  •  22.10.2009 01:02


5 gaylord

Hallo Lionel, ich glaube in der "Mountainbike" haben die auch darüber berichtet. Hab die noch im Geschäft liegen. Werde morgen mal nachschauen.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 21.10.09: 2773,0 km !!! +++

Bionicon Tesla: Bionicon's erster Viergelenker  •  22.10.2009 01:13


6 kleinundmies

Es gibt auch noch Riemenantrieb mit Hettlage-drive. zwinker
(Ist aber auch wirklich sehr sehr selten... )



Bionicon Tesla: Bionicon's erster Viergelenker  •  22.10.2009 11:04


7 Frodo

Achso^^ hab mich zu sehr auf die "KETTEN"Schaltung konzentriert...

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Bionicon Tesla: Bionicon's erster Viergelenker  •  22.10.2009 12:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mit dem Bionicon Tesla schickt Bionicon für das Modelljahr 2010 erstmals Fully-MTB mit viergelenk-Hinterradfederung ins Rennen (bionicon, tesla)