mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bitte helft mir (Cube, Canyon, Steppenwolf)

Ich möchte mir gerne ein neues Bike zulegen... Habe jetzt 3 in der engeren Auswahl und kann mich nicht entscheiden!!! Bei jedem der drei gibt es für mich Vor- und Nachteile und je mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich!

1 kyara

Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne ein neues Bike zulegen...
Habe jetzt 3 in der engeren Auswahl und kann mich nicht entscheiden!!!
Bei jedem der drei gibt es für mich Vor- und Nachteile und je mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich!

Deswegen hoffe ich hier mal auf eine unparteiische Sichtweise zwinker

Zur Auswahl stehen:
1.) Cube Elite HPC XT
http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/cPath/22_45_166/products_id/2239

2.) Grand Canyon AL 9.0
http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=805

3.) Steppenwolf Tundra Race SL
http://www.steppenwolf-bikes.com/steppenwolf/index.php?StoryID=2&articleGet=148&section=Mountainbikes&subsection=Hardtail&attr=grundmodelle#bikeAnker

Ich weiß es echt nicht...
Von den Probefahrten gefällt mir am besten das Steppenwolf! Aber ich habe echt Bammel vor den Rahmenbrüchen, was ja bei denen nicht gerade selten vorkommt was man so hört!
Habe keinen Bock, mir damit den Hals zu brechen...


Noch kurz zu den Reifen, würde bei allen dreien Nobby Nic drauf machen! Also ist die Angabe in den Profilen egal!

Danke schonmal für eure Hilfe lächel

P.S.: Wahrscheinlich blöd, aber was ist bitte der Unterschied

Bitte helft mir (Cube, Canyon, Steppenwolf)  •  24.07.2009 00:41


2 Kettenfett

Nimm das Radon....

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Canyon / Canyon-Bikes gibt's auf der Canyon-Übersichtsseite: -->Canyon
Mehr Infos zum Thema Cube / Cube Bikes gibt's auf der Cube-Übersichtsseite: -->Cube

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Bitte helft mir (Cube, Canyon, Steppenwolf)  •  24.07.2009 07:51


3 eggen

Das is ja wie im Süßigkeiten-Laden lächel
Also die Räder sind alles klasse! Hab mir das jetzt alles mal durch gelesen und die tun sich nix- hier mal Fox verbaut da mal Magura alle haben komplett XT dran... alles hochwertigst.
Bei Cube is mir wohl aufgefallen das die Bilder nicht der Ausstattungsliste entsprechen, da sind andere Teile abgebildet als dran sind- z.B. die XTR Kurbel.
Naja wie dem auch sei,ich würde jetzt spontan auch das Steppenwolf nehmen, weil gute Fox Gabel, gute Magura Bemsen und alles in XT- nur die Optik is nich ganz so aufregeng.

Gruß, Andre

Bitte helft mir (Cube, Canyon, Steppenwolf)  •  24.07.2009 09:12


4 Atrejus

Tja, guter Rat ist Teuer..( Foumhände aufhält) lach

Du hast dir da schöne Marathon Bikes ausgeguckt.
Wenn du sie dem Einsatzzweck entsprechend verwendesst und damit kein Dh fähsrt wird es der Rahmen auch aushalten.
Da gilt jetzt nur noch der persönliche Geschmack, der inhalt deines Geldbeutesl und was du für dich am angenehmsten empfindest.

Ich möchte Persönlich mich aber an meinen Vorredner anschließen:


Kettenfett:
Nimm das Radon....
lach









Bitte helft mir (Cube, Canyon, Steppenwolf)  •  24.07.2009 09:15


5 Karsti

Oder >>hier<<

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Bitte helft mir (Cube, Canyon, Steppenwolf)  •  24.07.2009 10:40


6 kyara

Mensch, ihr seit ja schnell lächel

Erstmal Danke für die Meinungen!


@Atrejus
Bike ist nicht für Dh gedacht, zwei- dreimal mal im Jahr nen Marathon vielleicht und eine Alpentour...
Hatte den Gedanken mit dem Rahmenbruch auch nur, weil ich wirklich häufig bei Steppenwolf davon gelesen und es auch schon mit eigenen Augen gesehen habe! Allerdings waren das glaub ich viele Bikes die zwischen 2005 und 2007 gekauft wurden. Hoffen wir mal, dass sie das jetzt mittlerweile wieder hinkriegen zwinker

Okay, damit steht es jetzt also 3:0 für Steppenwolf! Dann werde ich nochmal ne letzte Runde bei meinem Händler drehen und dann bestellen!

Werde euch wenn ihr mögt, dann mal nach der ersten Tour einen Bericht liefern zwinker

Bitte helft mir (Cube, Canyon, Steppenwolf)  •  24.07.2009 11:56


7 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von [[Ketten

]fett]Nimm das Radon....
Hey, das ist mein Spruch!!!! lach

nimm das Radon......

Bitte helft mir (Cube, Canyon, Steppenwolf)  •  24.07.2009 14:15


8 Kettenfett

lach
Olly

Zitat von [[Ketten
]fett]Nimm das Radon....
Hey, das ist mein Spruch!!

Das stimmt, aber ich finde ihn so klasse.

Merkwürdig, keiner hat Radon empfohlen lach

Warscheinlich schläft der Hobbit noch lach

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Bitte helft mir (Cube, Canyon, Steppenwolf)  •  24.07.2009 15:04


9 Karsti

Zitat von [[Ketten

]fett]


Merkwürdig, keiner hat Radon empfohlen lach

Warscheinlich schläft der Hobbit noch lach


Das war der beste heute.

Naja die Wahl ist ja mehr oder weniger aufs Steppenwolf gefallen.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Bitte helft mir (Cube, Canyon, Steppenwolf)  •  24.07.2009 15:12


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich möchte mir gerne ein neues Bike zulegen... Habe jetzt 3 in der engeren Auswahl und kann mich nicht entscheiden!!! Bei jedem der drei gibt es für mich Vor- und Nachteile und je mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer werde ich! (cube, canyon, steppenwolf)