mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bitte um Hilfe beim Kauf eines gebrauchten MTB

1 PhilippPolis

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Winter-Mountainbike und habe bereits konkret eins im Auge:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/26-zoll-trek-en-14766-mountainbike-in-mainz/368397873-217-5325?vl=3422

Könnt ihr mir sagen, worauf ich beim Kauf achten soll?
Beim googlen der angegebenen Fahrrad-Nummer habe ich auch nichts Richtiges gefunden. Was wäre ein angemessener Preis?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Philipp

Bitte um Hilfe beim Kauf eines gebrauchten MTB  •  30.09.2015 13:46


2 BiKe888

Die Anzeige sieht gut aus, hast du denn schon Kontakt aufgenommen? Eventuell geht er noch mit dem Preis runter.

„Wer immer das Fahrrad erfunden hat, ihm gebührt der Dank der Menschheit.“

Bitte um Hilfe beim Kauf eines gebrauchten MTB  •  30.09.2015 22:00


3 PhilippPolis

Er hat sofort nach Anfrage einen Besichtigungstermin vorgeschlagen.
Als ich dann aber Fragen nach Alter bzw. Laufleistung gestellt habe, kam keine Antwort mehr.
Ich werde ihn nochmal anrufen, mir scheint, er hat nicht so viel Ahnung.

Wenn ich ein paar Schwachstellen finde, die man einfach und günstig selbst reparieren kann, dann kann ich ihn bestimmt noch runterhandeln.

Worauf sollte man denn insbesondere im Hinblick auf die Scheibenbremsen achten?

Vielen Dank.

Bitte um Hilfe beim Kauf eines gebrauchten MTB  •  01.10.2015 10:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff