mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

BIXS BX Core 200

BIXS BX Core 200 Der Hänlder würde mir die vordere Bremscheibe durch eine 185mm ersetzen und auch mit dem Preis noch was entgegenkommen.

1 Whitestone

Hallo zusammen,

nachdem ich mich durch Foren und Testberichte gelesen hatte bin ich beim Scott Scale 40 gelandet. Nun ist dieses bike aber scheinbar komplett ausverkauft, so dass ich nach Alternativen suche. Ein Händler hier um die Ecke hat folgendes Bike, das ich am Samstag mal probefahren werde.

Kennt jemand das Teil? Taugt es was?
Ich fahre ausschliesslich im Wald auf Schotter- und Dreckwegen, einige Singletrails und ab un zu auch einfach querfeldein. Ich bin 187cm und 90kg und wohl eher als Amateur zu bezeichnen zwinker
Ein gutes Fully ist mir zu teuer, und uphill ist für mich wichtiger als downhill. Der Hänlder würde mir die vordere Bremscheibe durch eine 185mm ersetzen und auch mit dem Preis noch was entgegenkommen.




BIXS BX Core 200

Speed 27
Rahmen Hydroformed Alloy 7005, Hardtail
Gewicht 10.9 kg
Gabel ROCK SHOX, Reba SL, 100 mm
Vorbau RITCHEY Pro, 4-Axis
Steuersatz FSA No. 9M/Cup
Lenker RITCHEY MTN Pro, 680 mm
Schaltwerk SHIMANO SLX, RD-M662-SGS, Shadow
Umwerfer SHIMANO SLX, FD-M660M6
Schalthebel SHIMANO SLX, SL-M660, Rapid Fire
Bremshebel SHIMANO SLX
Bremsen SHIMANO SLX, BR-M665, 160 mm Rotor
Kurbel SHIMANO FC-M660, Hollowtech II
Innenlager SRAM SLX
Pedale SHIMANO PD-M520 SPD
Sattelstütze RITCHEY Pro, 2Bolt, 27.2 mm
Sattel SELLE ITALIA
Felgen DT SWISS, X 430
Speichen DT SWISS Champion
Naben SHIMANO SLX, HB-M665
Kassette SHIMANO, CS-HG61, 11-32T
Kette KMC CN-HG53
Reifen SCHWALBE Nobby Nic, 26x2.1



Wenn jemand einen Beitrag zu meiner Entscheidungsfindung leisten kann würde ich mich freuen,

es grüsst

Peter

BIXS BX Core 200  •  08.07.2010 22:52


2 mondgesicht93

Die Ausstattung ist gut, von dem Rahmenbauer habe ich noch nie was gehört, das hat abe nichts zu sagen

Liebe Grüße aus Nordhessen >>>Mein-Bike<<<

BIXS BX Core 200  •  08.07.2010 23:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

BIXS BX Core 200 Der Hänlder würde mir die vordere Bremscheibe durch eine 185mm ersetzen und auch mit dem Preis noch was entgegenkommen. (BIXS BX Core 200)