mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Black is beautyfull....

Mein Felt Edict Nine2

1 Bergradfahrer

Hallo Forengemeinde,

möchte mal hier mein Felt Marathonfully vorstellen, aber der Reihe nach!

Wir schreiben das Jahr 2014, genauer gesagt ist es im April, als ich den Entschluss fasste, ein neues Mountainbike wäre mal wieder nett. So eines mit ordentlich Federweg vorn und hinten, mit dem man über Stock und Stein rasen kann.
Also besuchte ich die umliegenden Händler meines Vertrauens und schaute mir verschiedene AM-Fullys an. Beim letzten Händler jedoch war ich etwas abgelenkt, ich musste immer in eine Richtung schielen, nämlich in die, wo ein Mountainbike verführerisch im sexy schwarzen Carbonkleid über den anderen thronte! "Nimm mich, nimm mich" hauchte es mir verführerisch ins Ohr. "Du wirst es nicht bereuen, es gibt keine Sünde....!" sagte es mir.
Die darauf folgenden Nächte waren sehr unruhig, ich träumte von wilden Ritten durch das Unterholz und über flowige Trails...!
Mittlerweile ist es Juni, der Geldbeutel ist prall gefüllt und mit schnellen Schritten eilte ich in den Laden um mein neues "Schätzchen" wie ich es schon nannte, gegen Bargeld einzulösen!
Daheim angekommen, wurden dem Bike die Klickpedalen montiert und ab ging es...Hinterher wollte ich schon zur Zigarette danach greifen, so unglaublich war das Erlebniss. Und ich bin Nichtraucher!!!!
Seit über einem Jahr sind wir schon "zusammen" und es macht immer wieder Spaß, dem Bike die Sporen zu geben..!

So nun genug der Worte, hier sind die Bilder!

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

Es sind noch größtenteils Originalteile, die Kette musst getauscht werden, die Klickpedalen sind von Time. Die Reifen möchte ich gerne demnächst austauschen, die Laufräder sind nicht schlecht aber recht schwer. Da wird mit Sicherheit auch mal was passieren...!


gruß

Alex

Ps.: Die Moral von der Geschicht! Es kommt immer anders als man denkt, bei mir wurden aus dem eigentlich geplanten AM-Fully eine "Rennrakete"!!! staun

Gott schütze uns vor Sturm und Wind - Und Autos die aus England sind

Black is beautyfull....  •  23.06.2015 16:08


2 marcusen

Jupp schönes Sportgerät!

Wie kommt man von AM zu CC? Ich mein du hast ja Bikes mit viel Federweg nie unter'm Ar... gehabt zwinker




Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Black is beautyfull....  •  23.06.2015 17:08


3 bennybe

Hmm...Einfach nur schick dein Felt lächel Spare ja eigentlich mit Komplimenten aber das ist echt "nice ".Weiterhin viel Spaß mit dem Bike zwinker

Black is beautyfull....  •  23.06.2015 18:15


4 XC-AM_Oldie

der Federweg,

@ marcusen, is in den Armen und den Beinen ... aber das weißt Du ja zwinker



Black is beautyfull....  •  23.06.2015 18:17


5 willi777

Sehr schönes Bike. Spendiere uns doch die Partliste, Gewicht usw.

Immer interessant....

Black is beautyfull....  •  23.06.2015 19:13


6 Bergradfahrer

Rahmenmaterial: Carbon
Federgabel: Rock Shox Reba RL Remote
Federweg: 100 mm
Federbein: Rock Shox Monarch RT 3
Federweg: 100 mm
Schaltwerk: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT (2x10)
Kurbel: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Bremse: Shimano Deore
Bremsen-Disc vorne: 180 mm
Bremsen-Disc hinten: 180 mm
Laufräder: Mavic Crossride
Laufradgröße: 29 ''
Gewicht: 12,5 Kg (Die Laufräder sind schuld zwinker)


Ich bin das Jahr vor dem Kauf schon mal an 3, 4 Wochenenden mit nem AM-Fully unterwegs gewesen, hat auch Spaß gemacht. Ich hatte ja auch noch das Zaskar, deswegen wollte ich ja auch ein AM-Fully, das Felt hat micht dann aber in dem Moment eher angesprochen. Und n CC-Fully hatte ich bis dahin ja noch nicht...!


gruß

Alex

Gott schütze uns vor Sturm und Wind - Und Autos die aus England sind

Black is beautyfull....  •  23.06.2015 19:27


7 TimLPunkt

Sehr schönes Bike! Wünsche dir weiterhin viel spaß mit deinem Hobel! lächel


Gruß

Tim

Black is beautyfull....  •  23.06.2015 20:52


8 Basher

Schließe mich den anderen an : Ein Traum von Bike ! lächel

Wenn man etwas Technik hat (z.B. jahrelang HT´s gefahren ist) , so kann man auch mit nem 100er FW sehr viel machen !
Ich fahre auch "nur" n 120er und bis jetzt hat es alles gemacht was es sollte ! zwinker

Durch den Oversized Rahmen sieht es auch nicht wirklich nach nem 29" aus - welche Rahmengröße ist das ?

Den Bowdenzug vom LO könnteste aber noch n Stück kürzen , oder ?

Schick , schick ...

Black is beautyfull....  •  23.06.2015 22:22


9 Bergradfahrer

@Basher:

Das ist die Größe L also 20 Zoll...!!!
Ja das kürzen des Bowdenzuges für den LO ist mir vor kurzem auch schon überlegt...!


gruß

Alex

Gott schütze uns vor Sturm und Wind - Und Autos die aus England sind

Black is beautyfull....  •  26.06.2015 10:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mein Felt Edict Nine2