mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Blindstopfen mit Gewinde?

Specialized S Works 2007

1 FAWE

Hallo erstmal!

Ich habe über die SuFu und bei google leider nichts gefunden. Ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Ich habe einen Specialized S- Works Rahmen aus M5 Aluminium aus dem Jahre 2007, und möchte den gerne von Scheibenbremse auf V- Brakes umrüsten. Jetzt sind für mich unbekannte "Blindstopfen" verbaut. Es ist Anfangs ein M6 Gewinde geschnitten, allerdings nur für ca. 3-4mm, danach wird es "enger". Es passt kein M6 Cantisockel ganz hinein, es sei denn das Gewinde wird weitergeschnitten. Ich weiß auch nicht ob man den Stopfen entfernen kann (wenn ja wie?) und ob man dann ein ganz normalen M10 Sockel eindrehen kann.







Wer weiß was? Was ist sinnvoll?



viele grüße und vorab vielen Dank!!!


Blindstopfen mit Gewinde?  •  08.07.2014 22:40


2 B.C.

Bilder hochladen!! zwinker

Ran an de Buletten!!

Blindstopfen mit Gewinde?  •  08.07.2014 22:51


3 FAWE

Zitat von B.C.


Danke!!!!

Blindstopfen mit Gewinde?  •  08.07.2014 22:57


4 Xaver

Ich nutze auch meine nicht benötigten Cantisockelgewinde um zum Beispiel die Pumpe dort, statt am Flaschenhalter zu montieren. Dieser Stopfen muss raus. Eine 6er-Schraube mit Mutter reindrehen, bis es nicht mehr weiter geht und dann mit der Mutter kontern und danach an der Mutter die Buchse rausdrehen. Hoffentlich hat die keiner mit Gewindekleber versehen. Für die Montage der V-Brake oder ähnlichem brauchst du Cantisockelbolzen. Gibt es im Radhandel oder mal googeln.

Blindstopfen mit Gewinde?  •  30.07.2014 13:58


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Specialized S Works 2007