mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

bloodsplash's Cube LTD Pro

1 bloodsplash

Moin Moin,

In diesem Sinne möchte ich dann so langsam ( da es gestern angekommen ist zwinker ) meinen Würfel vorstellen lächel Entschuldigt die miese Bildqualität, aber ich besitze keine Digitalkamera, nur ein günstiges Mobiltelefon mit besagter Funktion bäh

Ich hoffe mein Bruder kann bei Gelegenheit mal bessere machen lächel

Cube LTD Pro 2010



Kleines Update... neu sind Lenker, Griffe und Vorbau






Und ein noch kleineres Update, dass trotzdem mein Herz höher schlagen lässt, wenn ich mein Schnuckelchen angucke lach





Rahmen Alu Superlite AMF 7005 Double Butted, RFR-Geometry
Gabel Manitou Minute LTD, Air Assist, Remote-Lockout, 100mm Travel
Bremsen Hayes Stroker Ryde 180/160mm
Kurbel Shimano FC-M442 Octalink, 44x32x22, 175mm
Tretlager/Innenlager Shimano BB-ES25
Schalthebel Shimano Deore SL-M590 Rapidfire-Plus
Schaltwerk Shimano Deore XT RD-M772 Shadow
Umwerfer Shimano SLX FD-M660
Kassette Shimano CS-HG50 11-32
Kette Shimano CN-HG53 108 links
Naben Shimano Disc FH-M525/HB-M525
Speichen Mach 18/0 Stainless 2.0
Felgen RFR ZX24
Reifen Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph 2,25"
Sattelstütze Easton EA30 31,6mm
Steuersatz FSA No. 10 semi-integriert
Sattel Selle Italia Q-Blk
Pedale Fasten Alu
Gewicht Komplettrad ab 13,8 kg
Farbe White Metal Blue

modified

Vorbau FSA 70mm 6°
Lenker Truvativ Holzfeller 700mm weiß
Griffe Clarks Lockon m. Blauer Klemme
Sattelklemme Sixpack Cockring 34.9mm blau

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  10.04.2011 18:44


2 bloodsplash

Auch wenns niemanden interessiert, hier n kurzer Fahrbericht zum Cube LTD Pro weil ich gleich wieder raus muss zwinker

Ich war ne Runde im Wald ( keine Autobahn, recht ruppige/matschige/"laubige" Strecke ) und es ist NUR geil lach

Die Gabel ließ sich recht problemlos ein/ und vestellen, da muss ich nochma n bisschen optimieren, aber grundsätzlich find ich die Gabel angenehm. Der Lockout ist halt auch einfach gut und sinnvoll zwinker

Die Stroker Ryde fand ich, dafür dass sie noch nicht eingefahren sind auch relativ gut ( zumindest mit der negativen Voreinstellung, die man hier manchmal ausm Forum rausliest zwinker )

Bergab oder Bergauf, is egal, macht beides Spaß mit dem Ding. Klare Kaufempfehlung, falls da noch jemand am überlegen ist lach

So, nächstes mal mehr, ich m uss wieder auf die Piste zwinker

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  15.04.2011 17:02


3 cosheen

nett dass es noch leute gibt die manitou fahren und auch einigermassen zufrieden sind. finde es zb schade dass es die travis nicht mehr gibt....

INTENSE-Rider

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  15.04.2011 17:05


4 DerKleineKlumbo

hey das Bike hatn Freund von mir. Rundum zufrieden.
Vom Ansprechverhalen finde ich die Gabel sehr gut(sogar besser als die Reba)

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  15.04.2011 17:08


5 bloodsplash

So, hier nochmal ein etwas besseres Foto in natürlicherer Umgebung zwinker



und ein kleines Foto von der Tour am Sonntag ( ist nur kein Bike zu sehen ^^ )




edith sagt "huch, ganz schön groß das foto" zwinker

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  19.04.2011 00:28


6 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von bloodsplash




edith sagt "huch, ganz schön groß das foto" zwinker

ph0 sagt: "huch, ganz schön weit unterm Lenker die Bremshebel" ...
(aber dafür den richtigen Schal am Schrank)





bloodsplash's Cube LTD Pro  •  19.04.2011 08:44


7 B.C. (Ex-Mitglied)

Zitat von ph0

ph0 sagt: "huch, ganz schön weit unterm Lenker die Bremshebel" ...

Deswegen steht ja auf dem Lenker auch "Monkey-Bar" drauf...(Mit Affengriffeln kommt man da schon ran) zwinker lach lach

Wege entstehen dadurch,dass man sie fährt!!

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  19.04.2011 09:15


8 cosheen

oder man hängt im downhill, für maximalen druck auf dem vorderreifen, voll auf der gabel zwinker

INTENSE-Rider

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  19.04.2011 09:56


9 bloodsplash

hehe, hat mein Bruder auch schon gesagt, aber ich komm damit gut zurecht zwinker

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  19.04.2011 14:08


10 bloodsplash

Moin,

ich habe mir Anfang der Woche mal einen neuen, kürzeren Vorbau bestellt... der alte war 120mm, der neue ist 70mm...

Heute angekommen, direkt eingebaut, ich hoffe das neue Fahrgefühl ist so gut wie es aussieht ^^ Nachher mal ne Runde drehen.





bloodsplash's Cube LTD Pro  •  11.06.2011 12:19


11 FlatAlbert

ich wünsch dir dann mal viel spaaß mit deinem neuen vorbau

Burn FAT not OIL

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  11.06.2011 12:55


12 bloodsplash

So.. habe hetue mal ne 30km Runde mit dem neuen Vorbau gefahren, und ich bin ziemlich glücklich damit.. ich hab auf jeden Fall ein bisschen weniger Rücken als sonst immer..
jetzt muss nur noch mein neuer Lenker ankommen :>

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  12.06.2011 18:40


13 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Ick finde das is ein schickes bike, mit den silbernen Decals am Rahmen find ich das hat was lächel

i do it with Ghost

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  12.06.2011 18:53


14 bloodsplash

Danke, ich bin zur Zeit auch sehr zufrieden mit dem Bike ( abgesehen von einem gelegentlichen surren der vorderen Scheibe und nem Klicken, das vermutlich aus dem rechten Pedallager kommt ^^ )

Mal schauen wie es aussieht, wenn der Lenker dran ist.. lächel


Und dazu noch die Griffe

Ich hatte zwar auch kurz überlegt, weiße Griffe mit blauen Klemmen zu nehmen, aber ich glaube das wäre ein wenig too much gewesen, am weißen Lenker ^^

Und dann kommen irgendwann noch XT Shifter, ne neue Kurbel und neue Pedale.. und dann bin ich erstmal zufrieden lach

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  12.06.2011 19:30


15 bloodsplash

So, eben gekommen, im ersten Post Fotos aktualisiert.

HAPPY HAPPY HAPPY lach lach

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  16.06.2011 12:07


16 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von bloodsplash

So, eben gekommen, im ersten Post Fotos aktualisiert.

HAPPY HAPPY HAPPY lach lach

Sehr schön, was mir gut gefällt sind die roten Decals am Lenker,auf der gleichen Seite wie die rote Kappe auf der Gabelbrücke lächel
Die Griffe passen gut mit den blauen Klemmringen,passend zum blau auf'm Rahmen. Gut gemacht bäh zwinker

i do it with Ghost

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  16.06.2011 12:17


17 Stützrad

Hab den Thread bis jetzt total übersehen. staun

Dein Cube sieht ja mal richtig geil aus. lächel

Henni

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  16.06.2011 12:25


18 bloodsplash

Danke für die Blumen lach Ich sitz immer noch mitm breiten grinsen neben dem Bike ( muss leider arbeiten traurig )

Zitat von Stützrad

Hab den Thread bis jetzt total übersehen. staun

Dein Cube sieht ja mal richtig geil aus. lächel

Henni


Ich hatte bisher auch noch nicht viele Gründe mal zu updaten, aber ich bin seit letztem Monat schuldenfrei, ich kann endlich investieren lach


Zitat von ghostbiker


Sehr schön, was mir gut gefällt sind die roten Decals am Lenker,auf der gleichen Seite wie die rote Kappe auf der Gabelbrücke lächel
Die Griffe passen gut mit den blauen Klemmringen,passend zum blau auf'm Rahmen. Gut gemacht bäh zwinker

Das mit dem Lenker Decal in rot pasend zur Kappe der gabel war mir vorm Kauf gar nicht so bewusst. Hab ich auch erst gesehen, als der Lenker dran war lach Die Klemmringe waren natürlich eiskalt berechnet ABER... dass du als Fan von einheitlichem Look auf dem ersten Bild die Schuhe übersehen hast, finde ich ja fast traurig... lach lach

Ich seh gerade mal wieder, wie scheiße lang der Lockout-Remote-Zug ist... kann ich den "einfach so" kürzen oder muss ich da auf was achten ? ^^



bloodsplash's Cube LTD Pro  •  16.06.2011 12:38


19 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Die Schuhe sind mir aber danach aufgefallen lach

Hab eher geschaut ob deine Füße zu sehen sind bäh

i do it with Ghost

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  16.06.2011 12:43


20 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Kannste einfach kürzen lächel

Edit: ich hab den Hebel am Lenker auf der andern Seite,da ist das Kabel besser als da so über den Bremsenhebel.
Weiß nicht wie dein Hebel konstruiert ist aber versuchs mal,da musste den auch nicht kürzen.
Aber vorsicht, weiß verkratzt schnell,also langsam abziehen den Kram bäh
Man gewöhnt sich auch als rechtshänder an die andere Seite.
i do it with Ghost

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  16.06.2011 12:46


21 bloodsplash

Sehr gut, dann steht das als nächstes an.. nebst den anderen 200 Dingen, die schon auf der "ToDo" Liste ( also jetzt nur fürs Bike bäh ) stehen zwinker

Edit:
Hmmm werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.. wobei der Zug dann immer noch recht lang ist ( der is echt tierisch lang-.-). Ich schau mal.. aber erstmal schau ich, dass ich die Arbeit fertig bekomme, damit ich mein neues Cockpit austesten kann ^^

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  16.06.2011 13:01


22 bloodsplash

Gerade dazu gekommen ne kurze Runde zu drehen... die angeblich lediglich 15mm mehr ( auf meinem alten Lenker stehts doch: 685mm ( wer meinen Lenker thread gelesen hat, weiß bescheid bäh ) ) - auch wenn ich das Gefühl habe es sind eher 5cm - lassen einen doch umgemein sicher auf dem Bike sitzen ( wobei es auch fraglich ist, wie unsicher man auf Radwegen und Waldautobahnen überhaupt sein kann... )...

Wheelies Hops und "Drops" ( ja, vom Kantstein ! ) gehen sehr viel geschmeidiger von der Hand, sehr spaßiges Fahrverhalten lächel Ich glaub ich hab selten 35€ so gut angelegt ^^

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  16.06.2011 16:21


23 marcusen

Blau ist zwar nicht so mein Ding aber trotzdem schickes Bike. Hab ja das Team und liebe es wegen der absolut geilen Geometrie. Dem Bike kannste gut was abverlangen ohne das du Angst haben mußt es bricht dir unterm Arsch weg.

Welchen Rise hat dein Lenker. Sieht ein bissel zu hoch aus. Fänd ein 20er hätte gereicht. Vielleicht täuscht es auch auf den Fotos.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  16.06.2011 16:24


24 bloodsplash

Ja, es sieht deinem ja quasi ein BISSCHEN ähnlich zwinker
Blau ist glücklicherweise meine Lieblingsfarbe (deswegen hab ich mir das Bike zwar nicht geholt, aber das passte halt extra lach )

Der Lenker hat 30mm Rise.. das finde ich aber aufgrund der breiteren Griffposition auch gut so.. ich glaub mein alter hatte 15 oder 20mm.
Es war aber schon schwer genug eine weiße Riserbar mit 700mm Breite und nem kleineren Rise als 5cm zu finden. Zumindest zu nem akzeptablen Preis und ohne was abflexen zu müssen.

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  16.06.2011 16:44


25 ghostbiker (Ex-Mitglied)

paperlapap passt wie Arsch auf Eimer lach lächel

i do it with Ghost

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  16.06.2011 17:26


26 Cartman

Hi,

ich will dir zu dem Rad unbedingt gratulieren.
Sieht wirklich sehr, sehr gut aus!

Blau und weiss sind ein schöner Mix. Die Reifen sind sogar auf weiss getrimmt, sehr schön.

Endlich mal was anderes zum grau, schwarz Einerlei der Mtbs.
Mein Rad ist auch blau und weiss, allerdings mehr blau als bei dir.
Ich persönlich finde deines vielleicht sogar etwas geschmackvoller.

Der Holzfeller Lenker interessiert mich jetzt aber.
Ich habe einen schwarzen Lenker und der weisse,... also das wäre was für mich.

Habe gerade ein paar weisse Holzfeller Pedale zurückgeschickt, weil sie mit ca 600 Gramm dann doch ein bisschen zu schwer waren.

Werd gleich mal nach dem Lenker gucken.
Oder sind insgesamt alle Holzfellersachen auf schwer und robust ausgelegt?

Gruss

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  17.06.2011 18:57


27 ghostbiker (Ex-Mitglied)

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  17.06.2011 19:19


28 bloodsplash

Zitat von Cartman

Hi,

ich will dir zu dem Rad unbedingt gratulieren.
Sieht wirklich sehr, sehr gut aus!

Blau und weiss sind ein schöner Mix. Die Reifen sind sogar auf weiss getrimmt, sehr schön.

Endlich mal was anderes zum grau, schwarz Einerlei der Mtbs.
Mein Rad ist auch blau und weiss, allerdings mehr blau als bei dir.
Ich persönlich finde deines vielleicht sogar etwas geschmackvoller.

Der Holzfeller Lenker interessiert mich jetzt aber.
Ich habe einen schwarzen Lenker und der weisse,... also das wäre was für mich.

Habe gerade ein paar weisse Holzfeller Pedale zurückgeschickt, weil sie mit ca 600 Gramm dann doch ein bisschen zu schwer waren.

Werd gleich mal nach dem Lenker gucken.
Oder sind insgesamt alle Holzfellersachen auf schwer und robust ausgelegt?

Gruss

Erstmal vielen Dank zwinker

Zum Lenker: Laut http://www.bike-components.de/ wiegt der Lenker in meiner Ausführung ( 700mm Breite/30mm Rise ) knappe 290g ...
Mein alter Lenker - Easton Monkey Bar ( müsste EA50 sein ) wiegt laut derselben Seite auch 290g... von daher würde ich fast behaupten, der Holzfeller ist relativ leicht ( für einen FR/DH Lenker zwinker ) also wenn du ihn dir nach Eigenrecherche noch nicht bestellt hast, ab auf den Wunschzettel damit lach


bloodsplash's Cube LTD Pro  •  18.06.2011 03:23


29 bloodsplash

Zitat von ghostbiker


lach die habe ich auch schon gefunden.. allerdings fand ich das blau zu hell/zu sehr in Richtung türkis gehend... hast du dir die bestellt ? Wenn ja, warte ich erstmal ab, wie die in echt ausschauen zwinker

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  18.06.2011 03:27


30 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von bloodsplash

Zitat von ghostbiker


lach die habe ich auch schon gefunden.. allerdings fand ich das blau zu hell/zu sehr in Richtung türkis gehend... hast du dir die bestellt ? Wenn ja, warte ich erstmal ab, wie die in echt ausschauen zwinker
bist ja schlimmer als ne Frau mit den Farben bäh

Ja ich hab die bestellt, werden wohl Dienstag da sein denk ich mal.

Ein bischen farbabweichung haste aber, jenachdem welcher Hersteller.

Also ich hab schon gesehen das Hope anderes blau hat wie KCNC oder NC17.
Entweder damit leben oder alles von einem Hersteller beziehen.
I'm blue dabedidabedei lach lach lach

i do it with Ghost

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  18.06.2011 10:20


31 Cruise

Mal ne Frage zum Vorbau, in wie fern hat sich denn das Fahrverhalten geändert?
Habe auch das ´10er LTD Pro und bin auch schon die ganze Zeit am überlegen nen kürzeren Vorbau zu verwenden.

"Darmstadt Crew" -Member

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  18.06.2011 11:10


32 bloodsplash

Zitat von Cruise

Mal ne Frage zum Vorbau, in wie fern hat sich denn das Fahrverhalten geändert?
Habe auch das ´10er LTD Pro und bin auch schon die ganze Zeit am überlegen nen kürzeren Vorbau zu verwenden.

Also ich bin das Bike nur 2 mal mit dem kürzeren Vorbau und dem alten Lenker gefahren.. danach war dann auch schon der neue Lenker drauf, der ja nochmal am Fahrverhalten wurstelt. Aber auf jeden Fall sitzt man etwas aufrechter ( was mein Rücken sehr gut findet zwinker ) und die Lenkung ist etwas direkter.. also der Lenkeinschlag kommt etwas direkter an, und ich finde das Bike ist dadurch etwas wendiger gewesen.

Zitat von ghostbiker


bist ja schlimmer als ne [[Frau]] mit den Farben bäh

Ja ich hab die bestellt, werden wohl Dienstag da sein denk ich mal.

Ein bischen farbabweichung haste aber, jenachdem welcher Hersteller.

Also ich hab schon gesehen das Hope anderes blau hat wie KCNC oder NC17.
Entweder damit leben oder alles von einem Hersteller beziehen.
I'm blue dabedidabedei lach lach lach

Ja, ein bisschen Abweichung ist ja auch kein Problem, aber die sind halt doch ein bisschen zu türkis, und türkis ist eben kein blau lach Aber mal abwarten wie sie in echt ausschauen zwinker



bloodsplash's Cube LTD Pro  •  18.06.2011 13:43


33 bloodsplash

Sooo, eben gerade ist meine neue Sattelklemme in blau gekommen. Für 8€ siehts doch sehr schnieke aus wie ich finde. Bilder im ersten Post zu finden ^^

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  22.06.2011 12:17


34 marcusen

Hab sie in weiß zwinker
Klemmt ganz gut aber der Hebel hätte kleiner/ dezenter sein können.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  22.06.2011 12:24


35 cubetreter (Ex-Mitglied)

Dir kann aber bei einem kürzeren Vorbau an spitzen Steigungen und Wurzelpassagen stendig das Vorderrad hochsteigen,weil du zu wenig Druck und Gewicht auf dem Vorderrad hast

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  22.06.2011 12:27


36 bloodsplash

Ja, der Hebel hätte etwas eleganter am Rohr/Ring anliegen können.. das ist wahr.. aber naja, so ist mehr Platz für mehr Farbe lach

Mal ne Frage am Rande... ich möchte den RemoteLockout-Zug kürzen... und an am "Ende" des Zuges, wo der Zug quasi in die Lockoutfunktion mündet, ist so ein Penübbel an der Zughülle.
Kann man den problemlos abziehen und hinterher auf die gekürzte Hülle tun, oder zerstöre ich ihn, wenn ich ihn abziehe und muss mir so oder so einen neuen kaufen ?

Ich könnte es zwar ausprobieren, aber ich möchte auch nichts kaputt machen ^^

Edit: Huch, das Bild ganz vergessen



bloodsplash's Cube LTD Pro  •  22.06.2011 12:28


37 marcusen

Bei mir war er fest mit der Außenhülle verpresst. Da ist sich um ein Bremszug mit Bremszugaußenhülle handelt hab ich mir beim örtlichen für ein paar Cent eine neue Abschlußkappe geholt.

Und ja ich hab verstanden das es um den PopLocZug geht und nicht um den Zug deiner Bremse zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  22.06.2011 12:55


38 bloodsplash

Alles klar, danke für die Info.. ich werd mir aber wohl eher eine rote Abschlusskappe bei tuning-bikes holen.. dann bekomme ich eventuell auch bald mal die 15€ voll, um nicht den Mindermengenaufpreis zu zahlen lach

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  22.06.2011 18:20


39 bloodsplash

Soo, ich war heute morgen mal etwas länger unterwegs ( 45km, quasi mein neuer Rekord ^^ ) und bin gerade zurückgekommen. Da ich die letzten Male immer etwas Rückenschmerzen hatte, habe ich mal wieder den alten Vorbau (120mm) verbaut und siehe da, ich hab ( noch ^^ ) keine Rückenschmerzen. zwinker Naja, wenigstens hab ich das jetzt mal ausprobiert...

anbei ein paar Fotos von vorhin.





bloodsplash's Cube LTD Pro  •  18.07.2011 08:51


40 Moritz7005

Schönes Bike, irgendwoher kenn ich das doch....Hmm
Oh ja genau ich hab's auch, bin super zufrieden lächel

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  30.10.2011 11:42


41 bloodsplash

Na bei mir schleift in letzter Zeit die Vorderbremse ziemlich doll... und sie gibt ein widerliches Geräusch, wenn ich mich nach vorne in die Gabel werfe... zum Glück mach ich das normalerweise nich... ^^

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  17.11.2011 03:36


42 Moritz7005

Meine vorderbremse ist auch nicht ganz so toll hmmm
Ich bekomme die einfach nicht zum blockieren, egal wie feste ich ziehe.
Naja in einem Monat habe ich die Avid Elixir xo und dann geht's ab zwinker

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  17.11.2011 06:49


43 Luckes85

Also ich habe im moment noch keine Probleme mit der Bremse, ausser es ist Nass, aber ich glaube da machen die meisten Bremsen krach...

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  17.11.2011 10:18


44 jot.es.

@Moritz
Bremse geölt?
oder
Öl auf der Bremse?

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  17.11.2011 17:33


45 Moritz7005

Kein Öl auf der bremse und die avid lief auch schon im Zimmer neben mir lach

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  17.11.2011 18:20


46 Luckes85

Mir ist heute Aufgefallen das nach längeren Bergabpassagen die vordere Bremse doch mit der Zeit laut wird. Kann man da die Bremsbeläge wechseln? Habe gesehen es gibt Metall- und eine Art Kunststoffbeläge. Oder gibts vllt auch noch Rennbeläge oder sowas?!



CUBE LTD

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  18.11.2011 16:34


47 Luckes85

http://www.ready2bike.de/product_info.php?info=p2917_CUBE-Fahrrad-Scheibenbremsbelag-RACE---gesintert.html&refID=40

Sowas zb. !? Allerdings sollen die auch sehr anfällig für Geräuchentwicklung sein.

CUBE LTD

bloodsplash's Cube LTD Pro  •  18.11.2011 17:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

(Cube)