mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Blowout von Sunlaufrädern und anderen

1 montagestaender (Ex-Mitglied)

hi leute ...
ich kann zz gut ein paar laufräder besorgen. ist ein blowout angebot und es gibt verschieden ausführungen und preise.
da gibts zb nen satz mit tune king und kong nabe in schwarz, die felge ist notubes ztr crest (oder mit notubes ztr flow) jeweils in weiss, die speichen sind ne 2.0-1.8 ausführung in schwarz (den hersteller weis ich da nicht genau ober müßte sapim oder dt sein) und die nippel sind silber und müßen aus messing sein. dieser lrs geht für unter 600 € weg. wenn man da mal nur die einzelnen komponenten zusammenrechnet OO ist das gar kein schlechter preis.
ansonsten gibts noch diverse ausführungen mit veltec dh naben in schwarz und eine ausführung mit goldener nabe und goldener sun single track 26". die anderen felgen gibts in unterschiedlichen farb und typ ausführung.
die speichen sind ansonsten immer schwarz und die nippel silber und in messing.
die lrs mit veltec naben gibts für unter 200€ !

dann gibts nochn paar sätze mit xt disc naben und verschiedenen felgen der sun equalizer klasse...

also wenn jemand interesse hat dann einfach bescheid sagen und ich gebe detail infos

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  25.09.2010 00:54


2 folienmaster

Servus Monti

Sei mal so net und schick mir ne mail rüber.

Brauch eine vo Rad mit grossem Loch!

Darf auch kein Leichtbau sein! so max 60 KG

sonst muss ich 2 einbauen! lach

gruss ws ws home

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  25.09.2010 01:08


3 montagestaender (Ex-Mitglied)

Zitat von folienmaster

Servus Monti

Sei mal so net und schick mir ne mail rüber.

Brauch eine vo Rad mit grossem Loch!

Darf auch kein Leichtbau sein! so max 60 KG

sonst muss ich 2 einbauen! lach

häh?
grosses loch? 60 kg?
ich hoffe nur das ich dich grade nicht verstehe und das kein doofer witz ist hmmm
ansonsten verstehe ich grad nicht was du meinst

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  25.09.2010 01:18


4 folienmaster

Also brauch für mein Projekt noch einen neuen Radsatz bzw. Vorderes Rad!

Meine Radsätze sind alle Schnellspanner. ABer mein projekt hat Gabel mit 20 Steckachse und Hinterbau mit 12 mm. ( Da habe ich aber reduzier Hülsen könnte ich mit Schnellspanner fahren)

Kann keine Leichtbauräder gebrauchen! Sonst muss ich wie an einem LKW eine Zwillingsbereifung fahren!

Wiege Vollgetankt mit Rucksack 115 KG + Bike 15 KG = 130 KG

gruss ws ws home

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  25.09.2010 01:30


5 montagestaender (Ex-Mitglied)

ahh jetz ja...hab schon gedacht du machst grad nen witz in meinm verkaufsthema lach zwinker
ich sehe aber grade das problem das die nur laufradsätze am start haben...
was hast du denn für ne 12mm nabe hinten? die x-12 mit 143mm baubreite oder die normalen 12mm steckachse mit 135mm baubreite?
ich mail dir grad mal was es da passendes für dich geben könnte

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  25.09.2010 01:40


6 folienmaster

Ich habe ne normale 12 mm mit 135.

Nix mit 150 oder syntace x.

gruss ws ws home

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  25.09.2010 01:42


7 montagestaender (Ex-Mitglied)

mail ist raus zwinker

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  25.09.2010 02:02


8 montagestaender (Ex-Mitglied)

ach ja hier sind noch die links zu den naben
http://veltec.de/main.php?kat=6&skat=122
sind die veltec dh
und hier zu den felgen
http://www.sun-ringle.com/mtb/#rims
an felgen gibts die eq, single track oder mtx. zu genaueren angaben einfach ne anfrage an mich abschicken lächel

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  25.09.2010 02:06


9 montagestaender (Ex-Mitglied)

so kleiner nachtrag. es sind defintiv sapim speichen mit silbernen messing-nippeln. die nabe hat ne baubreite von 135mm hinten und vorne 100-110mm. die naben sind auch jeweils mit umbaukit und wiegen vorne so ca ab 245g und hinten ab ca 425g...

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  25.09.2010 21:42


10 montagestaender (Ex-Mitglied)

so dem folienmaster sein lrs ist schon da lächel

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  04.10.2010 00:18


11 Duddel

Also ich bräuchte ein Laufrad für vorne mit 20mm Nabe, sollte nur möglichst billig sein. zwinker

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  04.10.2010 23:15


12 montagestaender (Ex-Mitglied)

hmmm...da muß ich mich aber erst mal schlau machen ob es von denen auch exemplare einzeln gibt. die lrs sind meines wissens nach nur paarweise zu verkaufen.
aber ich mach mich mal schlau was einzeln geht.
kannst du vieleicht noch etwas spezifischer sein was dein vorderes lr betrifft.
so zum beispiel einsatzgebiet und was du, außer dem preis, noch von dem lr erwartest. stabilität, gewicht oder umbauoptionen...
dann mache ich mich mal schlau

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  05.10.2010 16:49


13 Duddel

also 20mm Nabe is klar, ich weiss jetzt nicht was man bei 20mm Laufrädern beachten muss(Spurbreite). zum Einsatzgebiet: kein DH oder FR, nur Touren und Trails.

Da das mein Zweitrad wäre/ist habe ich nicht so hohe Erwartungen an Gewicht und Stabilität.


Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  05.10.2010 21:06


14 montagestaender (Ex-Mitglied)

ich guck mal was auf lager ist bzw was machbar ist lächel ...
entweder morgen oder übermorgen

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  05.10.2010 22:06


15 montagestaender (Ex-Mitglied)

so folienmaster...dein lrs ist schon mal in meiner obhut und muss nur noch mit felgenband bestückt und zur post gebracht werden. momentan blockiert die kiste meinen ganzen smart staun was die ladekapazität betrifft.
merke...niemals mit einem smart getränke und lrs in ner kiste zusammen holen lach
ich muss nur mal gucken wie ich zur post komme um das ding abzuschicken hmmm . heute schaff ich das nicht mehr, hoffentlich morgen zwinker

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  07.10.2010 14:08


16 montagestaender (Ex-Mitglied)

...und für duddel hätte ich auch was lächel
bekommst ne nachricht

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  07.10.2010 14:10


17 folienmaster

Zitat von montagestaender

so folienmaster...dein lrs ist schon mal in meiner obhut und muss nur noch mit felgenband bestückt und zur post gebracht werden. momentan blockiert die kiste meinen ganzen smart staun was die ladekapazität betrifft.
merke...niemals mit einem smart getränke und lrs in ner kiste zusammen holen lach
ich muss nur mal gucken wie ich zur post komme um das ding abzuschicken hmmm . heute schaff ich das nicht mehr, hoffentlich morgen zwinker

Was kann ich dafür!? hmmm

Woher sollte ich denn wissen, das der mständer nen schuhkarton fährt! lach

Schöner Stadtflitzer, aber mir zu klein. zwinker






gruss ws ws home

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  07.10.2010 15:09


18 montagestaender (Ex-Mitglied)

Zitat von folienmaster

[quote=montagestaender]
Was kann ich dafür!? hmmm

Woher sollte ich denn wissen, das der mständer nen schuhkarton fährt! lach

Schöner Stadtflitzer, aber mir zu klein. zwinker
na also nen fahrrad samt werkzeug und bekleidung bekomme ich da rein (gelöscht...) ...
zum beweis
(gelöscht...)
das problem ist aber das der lrs in nem karton verpackt ist, und der ist recht groß lach

grummel...dahrer die bilder mal wieder nicht gehen. gibts die jetzt nur als link

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  07.10.2010 15:15


19 Duddel

sag mal momtageständer welche farbe haben die speichen? würde mich nur mal interessieren.

somst sehr geiles Angebot, hörst noch von mir

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  07.10.2010 17:36


20 montagestaender (Ex-Mitglied)

öhm ja also die sind auch schwarz...
wenn du magst kann ich dir da bilder machen lächel

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  07.10.2010 18:12


21 Tobi

Hätte eventuell für ein neues Leichtbau Projekt Interesse an nem leichten LRS.

Sollte recht leicht sein, aber trotzdem noch z.b. nen Single- Trail aushalten.

Naben sollten für Schnellspanner sein.

Kannst mir ja mal schicken was möglich ist lächel

Gruß

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  07.10.2010 18:19


22 montagestaender (Ex-Mitglied)

Zitat von Tobi

Hätte eventuell für ein neues Leichtbau Projekt Interesse an nem leichten LRS.

Sollte recht leicht sein, aber trotzdem noch z.b. nen Single- Trail aushalten.

Naben sollten für Schnellspanner sein.

Kannst mir ja mal schicken was möglich ist lächel

Gruß
naja also an richtig guten preisen kann ich nur bei den oben genannten blowout laufrädern was machen. ansonsten müßte ich mal explizit nachfragen was man da noch machen kann...
ich schick dir mal ne mail zwinker

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  07.10.2010 18:24


23 Tobi

Sie haben Post zwinker

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  07.10.2010 18:48


24 montagestaender (Ex-Mitglied)

lach
bei dir ist auch wieder was eingetrudelt lach lächel

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  07.10.2010 19:23


25 Duddel

oh ja , bilder wären toll lach

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  07.10.2010 20:18


26 montagestaender (Ex-Mitglied)

erst mal bilder für folienmaster... lächel
also felgenband ist jetzt auch schon drin und der karton ist auch schon fertig. nun muß ich es nur richtig schön in den karton verpacken und zur post bringen...
(gelöscht...)
hier das umbaukit
(gelöscht...)
dh nabe hinten
(gelöscht...)
veltec dh nabe vorne
(gelöscht...)

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  08.10.2010 00:58


27 folienmaster

Servus monti!

Hoffe für dich du hast die Fingerabdrücke abgewischt! zwinker

Hab da noch eine kleine Frage:

Sclaverandventil oder groesseres Loch für Autoventil?

Habe nur Sclaverand da, muesste mir sonst noch ein Paar Schlaeuche besorgen.



gruss ws ws home

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  08.10.2010 01:06


28 montagestaender (Ex-Mitglied)

ist ne bohrung für autoventile. du brauchst aber nicht direkt schläuche mit autoventil. es gibt da so kleine plastikadapter die man aufs ventil schiebt bzw in die öffnung der ventilbohrung steckt damit die französischen ventile da nicht rumwackel können...
ich denke mal die dinger kosten nurn paar cent...
und hey ich habe das ding von hand selber geprüft und auch das felgenband da reingeklebt. also dürfen da ruhig abdrücke von mir drauf sein. ist dann sozusagen meine signatur lach

wo soll der eigentlich hingeschickt werden? an die adresse in deinem email anhang?
ansonsten schreib mir mal ne mail mit genauen ortsangaben. wenn du mir noch gps daten gibts dann lass ich den lrs von den saarländischen fallschirmspringern über deinem gebiet abwerfen lach lach

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  08.10.2010 01:26


29 folienmaster

Ich arbeite wo ich wohne oder umgekehrt! zwinker

Also Adresse passt scho.

gruss ws ws home

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  08.10.2010 01:35


30 montagestaender (Ex-Mitglied)

so ich habe heute ne neue und noch größere liste reinbekommen...
da ist auch weitaus mehr auswahl drauf. allerdings ist mir die liste zu lang um die jetzt abzutippen. jedenfalls sind da nun auch ganz günstige laufräder dabei für schon um die 100€ und rennrad laufräder sind ab jetzt auch dabei...

also wie immer bei interesse einfach melden und dann kann man ja das passende raussuchen lächel

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  12.10.2010 01:33


31 Duddel

sind auch günstigere LR´s für mich dabei(20mm-Nabe)??

Bilder vom LR wäre toll(das dass du mir zurückgelegt hast)

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  12.10.2010 23:19


32 montagestaender (Ex-Mitglied)

oha...duddel tut mir leid die bilder muss ich noch machen (hab ich versiebt traurig sorry ) aber werde ich morgen nachholen. leider gibts in deiner hinsicht kein günstigeres laufrad auf der liste...
ich denke günstiger als das was ich dir geschrieben habe wird wohl nicht gehen, zumindest nicht bei diesen laufrädern.

die welche jetzt noch günstiger sind, kommen dann mit shimano naben und die gibts nich (oder noch nicht) als steckachsen zwinker

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  13.10.2010 02:59


33 Duddel

ne stimmt, ist schon ziemlich geiler Preis.
morgen kann ich dir sagen ob ich sie nehme

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  13.10.2010 11:14


34 montagestaender (Ex-Mitglied)

sorry duddel ich habe die bilder zwar gemacht aber ich muss die noch hochladen. verlinken ist ja unerwünscht darum schicke dir über e-mail die adresse wo du die bilder angucken kannst...

an alle anderen. die links mit bildern und herstellern habe ich selber gelöscht weil sowas hier unerwünscht ist. also bei interesse einfache melden und ich schicke die links zu bildern, herstellern und sonstigen gerne über pn oder email zu lächel

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  13.10.2010 22:44


35 Kettenfett

Jetzt spiel mal nicht die beleidigte Leberwurst, das verlinken von deinen eigenen Bildern ist erwünscht.

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  14.10.2010 07:19


36 montagestaender (Ex-Mitglied)

also das mit duddel hat sich ja eh erledigt...
wenn aber noch von anderen interesse besteht, dann wie gesagt einfach melden zwinker
folienmaster hat seinen satz ja schon bekommen. also kann er bestättigen das die dinger auch ankommen. eigentlich könnte der ja mal was zu dem lrs sagen zwinker

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  20.10.2010 17:56


37 Duddel

ist noch ein LRS mit 20mm Steckachse zu haben?

"Wer bremst verliert!" -und wers nicht tut stirbt!

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  21.01.2011 16:13


38 montagestaender (Ex-Mitglied)

yep da ist noch was... aber bitte sei etwas spezifischer. also ob vorne 20mm und hinten 12mm oder x-12. die einbaubreite die du für hinten benötigst müte ich auch noch wissen. bei x-12 isses ja klar aber bei ner 12mm und normaler schnellspanner aufnahme ist wichtig.
standart ist 135mm
kannst aber gerne auch wieder mailen zwinker
ach ja wichti gwäre auch was du mit dem ding vor hast. also was der lrs aushalten muss

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  21.01.2011 17:27


39 folienmaster

Zitat von Duddel

ist noch ein LRS mit 20mm Steckachse zu haben?

Das mit euren LRS ist eine unendliche Geschichte, oder?

Kann nur soviel zu monti sagen:

- gute Beratung

- Qualität ist gut

- Abwicklung ohne Probleme

Habe jetzt meinen Hobel fürs Grobe fertig und kann nach
der 1. Testrunde sagen die Veltec Naben mit Sun Ringle Felgen eine gute Wahl gewesen sind.

Halten auch mein momentan etwas höheres Gewicht aus!
( so vollgetankt 125 KG und der Grobe Hobel 18,5 )









gruss ws ws home

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  22.01.2011 11:29


40 phil-vampir

Zitat von folienmaster

so vollgetankt 125 KG


Vollgetankt... ich kann nicht mehr!! lach lach

Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  22.01.2011 12:10


41 montagestaender (Ex-Mitglied)

Zitat von folienmaster

Zitat von Duddel

ist noch ein LRS mit 20mm Steckachse zu haben?
Das mit euren LRS ist eine unendliche Geschichte, oder?
Kann nur soviel zu monti sagen:
- gute Beratung
- Qualität ist gut
- Abwicklung ohne Probleme
Habe jetzt meinen Hobel fürs Grobe fertig und kann nach
der 1. Testrunde sagen die Veltec Naben mit Sun Ringle Felgen eine gute Wahl gewesen sind.
Halten auch mein momentan etwas höheres Gewicht aus!
( so vollgetankt 125 KG und der Grobe Hobel 18,5 )
hey danke,... lächel
ich tue was ich kann. aber mal ernsthaft 125kg... du solltest echt zusehen das du dein rad richtig fertig bekommst damit du endlich biken kannst bäh zwinker lach lächel (ich finde hier fehlt echt noch so ein frech-fröhlich-grinsender smiley der die zunge rausstreckt zwinker)
aber mach mal bilder wenn es richtig fertig ist...

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  22.01.2011 15:04


42 phil-vampir

bäh?
Nicht frech genug?

Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  22.01.2011 15:06


43 Klapprad (Ex-Mitglied)

für Montageständer:

Mist, zu spät

Der mit dem Cube tanzt

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  22.01.2011 15:09


44 montagestaender (Ex-Mitglied)

neh...die treffen das nicht so oder ich finde die nicht fratzig genug. eher sowas






und dazu gibts dann den hier

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  22.01.2011 15:48


45 folienmaster

@all Ihr könnt nur rumstänkern! lach

@monti Ich weiss das ich etwas zu kurz für mein Gewicht bin! lach Aber dafür gehöre ich jetzt zu den Nichtrauchern! lächel

Hier mal ein Bild mit den Felgen von dir:





gruss ws ws home

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  22.01.2011 16:24


46 Klapprad (Ex-Mitglied)

Gibts auch ein vorher / nachher Vergleichsfoto vom LRS ? zwinker

Der mit dem Cube tanzt

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  22.01.2011 16:33


47 folienmaster

@ Klapprad

Schaun noch genauso aus! zwinker

Bin das Gerät bisher nur 2 x mal grosse Hausrunde gefahren.

Also 40 KM um alles zu testen inkl. maulen! lach

gruss ws ws home

Blowout von Sunlaufrädern und anderen  •  22.01.2011 18:36


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff