mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Blutspenden und sportliche Leistung

1 bikeasso

Hallo Leute,
ich wollte demnächst anfangen regelmäßig Blutspenden zu gehen, doch bevor ich das mache wollte ich euch noch fragen, ob dadurch meine sportliche Leistung beeinträchtigt werden könnte. Dann will ich das nämlich lieber sein lassen^^.
Danke und Gruß bikeasso

Blutspenden und sportliche Leistung  •  29.09.2010 16:53


2 crazymitschi

also aus eigener erfahrung kann ich da leider nix sagen,aber meine freundin is ne läuferin und hat zur zeit das problem,daß sie nach dem spenden nur schreckliche läufe zustande bringt.was heißt,sie hat seitenstechen und fühlt sich total schlacht nachm laufen.aber sicher ist sie sich nicht,obs vom spenden kommt.sie beobachtet das mal und testet.in ein paar wochen kann ich dir dann viell mehr sagen.bis dahin mußte wohl mal nen selbsttest machen.

Blutspenden und sportliche Leistung  •  29.09.2010 19:59


3 roadrunner

hallo radler,da ich selbst regelmässig spende weiss ich das man eventuell 1 oder 2tage mal etwas lower angehen lassen sollte.ich bin über 50jahre,aber jeder normal gesunde+junge mensch wird es kaum bis garnicht merken.
spenden ist aber eine wichtige sache aus wohl bekannten gründen,egal ob es geld gibt oder bulletten mit kartoffelsalat.hinterher fühlt man sich besser mal was wichtiges,sinnvolles getan zu haben.
wovon sollen den sonst die vampire leben?
ganz klar man rettet leben direkt oder indirekt,deshalb wichtig!
gruss vom roadrunner aus der niederrheinischen steppe.

Blutspenden und sportliche Leistung  •  30.09.2010 00:39


4 phil-vampir

LESE ICH HIER WAS VON BLUT??? zwinker lach lach lach




Sorry für den dummen Gag zum ernsten Thema.



Die Welt ist sch..., und ich habe den Backstagepass. lächel

Blutspenden und sportliche Leistung  •  30.09.2010 00:41


5 Olly (Ex-Mitglied)

Der Körper wird durch's Spenden erst mal geschwächt und muss das Blut nachproduzieren. Als Leistungssportler würde ich das nicht machen, als Hobbyradler einfach zwei Tage lang etwas langsammer angehen

Blutspenden und sportliche Leistung  •  30.09.2010 07:01


6 Bernie (Ex-Mitglied)

Hab auch schon öfters Blut gespendet,
wie von Roadrunner und Olly schon erwähnt, einfach ein paar Tage ruhiger angehen lassen und viel trinken (nein, kein Alkohol.....), ansonsten war das kein Problem.

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Blutspenden und sportliche Leistung  •  30.09.2010 10:35


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff