mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

BMW Fully mit Manitou Platinum Air 120 - Tausch gegen Fox 36

Anfänger braucht HILFE

1 holgerr1

Hallo zusammen,

eines vorneweg: ich fahre mit meinem Bike - schraube nicht allzu viel daran rum und habe auch vom schrauben nicht viel Ahnung!

Ich würde gerne an meinem BMW-Fully die Manitou Platinum Air 120 austauschen. Diese hat 120 mm Federweg.
Ins Auge gefasst habe ich nun eine Fox 36 Talas r 180mm.

Die Frage ist nun, ob ich die Manitou gegen die Fox tauschen kann bzw. ob es bei dem Bike Sinn macht von 120 auf 180 mm zu gehen, oder ob ich mir damit die komplette Geometrie "versaue".

Danke für Eure Antworten.

Grüsse

Holger

BMW Fully mit Manitou Platinum Air 120 - Tausch gegen Fox 36  •  06.01.2016 00:09


2 B.C.

Die Frage haste dir schon selbst beantwortet!

Und warum eigentlich?
Willst du aus 'nem Tourenfully, 'nen "Downhiller" machen? staun

Was immer du auch vorhattest, lass es deinem Bike zuliebe einfach sein und bleib bei den vorgegebenem Federweg.



Currywurst with Soul !!

BMW Fully mit Manitou Platinum Air 120 - Tausch gegen Fox 36  •  06.01.2016 04:01


3 holgerr1

Hallo B.C.
Das ist eine klare Aussage. Danke Dir.
Grüsse Holger

BMW Fully mit Manitou Platinum Air 120 - Tausch gegen Fox 36  •  06.01.2016 07:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Anfänger braucht HILFE