mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bmx nabe in Dirt Jump

1 Bonecrusher011

Moin
Ich fahre dirt jump und brauche Ne neue Hinterrad nabe. Da ich einen ziemlichen wert auf Optik lege und ich einige goldene Parts hab wollte ich die Nabe auch in Gold haben. Da ich aber noch keine für Dj generell gefunden habe, stell ich mir die Frage ob ich vllt auch Ne bmx nabe hinten einbauen kann wie zum Beispiel von Shadow conspiracy oder so?
Danke im voraus zwinker

Bmx nabe in Dirt Jump   •  25.10.2015 10:51


2 KennyS

HAllo. lächel
Sollte grundliegend kein Problem darstellen. .:)

Bmx nabe in Dirt Jump   •  26.10.2015 12:19


3 Bonecrusher011

Ok danke für die Antwort zwinker
Jetzt hätt ich noch ne Frage: Ist es schlauer vorne oder hinten mehr Profil zu haben? Wie schon gesagt fahr ich dirt und street und wollte deshalb 2 unterschiedliche Decken nehmen zb.Continental Race und xking oder so.

Bmx nabe in Dirt Jump   •  02.11.2015 22:58


4 raphrav

Hallo,

beinahe immer fährst du im Radsport eher vorne das gröbere Profil.
Der Grund ist folgender: Am Vorderrad überträgst du deutlich höhere Kräfte (deine Bremse, insbesondere die vordere, ist immer stärker als dein Tritt ins Pedal, außerdem ist die Gewichtsbelastung am Hinterrad höher, was zu einem größeren Einfluss der Rollreibung am Hinterrad führt.
Und ja, es macht oft durchaus Sinn, vorne und hinten verschiedene Reifen zu fahren. lächel

Zur Naben-Sache:
Prinzipiell kein Stress, so lange Einbaubreite, Achsstandard etc. passen.
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber BMX-Räder haben keine Schaltung, DJ-Bikes gibt's mit und ohne. Wenn dein Radl ne Schaltung hat, geht's deswegen nicht, hat es keine - GO! lächel

Grüße,
Raph

Bmx nabe in Dirt Jump   •  03.11.2015 08:27


5 Bonecrusher011

Ja also ich fahr nen beddo neat mit singlespeed nabe dann sollte das kein Problem sein zwinker

Bmx nabe in Dirt Jump   •  03.11.2015 09:50


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff