mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bodensee - Gardasee Bericht ist fertig!

Alpenross 2009 - Die Tour: Vom Bodensee über die Glarner Alpen zum Gardasee. So sollte die Tour aussehen, wäre da nicht der 6. Tag gewesen

1 Liteville

Hallo liebe Bikefreunde!

Ich habe es geschafft, der Bericht unseres Alpencross 2009 ist fertig und kann belesen werden.

Die Tour:
Vom Bodensee über die Glarner Alpen zum Gardasee.
So sollte die Tour aussehen, wäre da nicht der 6. Tag gewesen....aber lest selbst!

Feedback, Meinungen und sonstige Kommentare hör ich gern

HIER geht’s zum Bericht




Liebe Grüße
Gerald

Bodensee - Gardasee Bericht ist fertig!   •  04.09.2009 08:05


2 ZERG

respekt, sehr detaillierter bericht!

gefällt mir, vor allem richtig viele fotos lächel
zu doof das ihr die tour nicht komplett runter fahren konntet, sau dumme sache mit dem unfall :/

aber ihr habt schon ordentlich pässe & trage/schiebe-passagen mitgenommen, sehr cool! könnte man sich als tour echt merken.

Bodensee - Gardasee Bericht ist fertig!   •  04.09.2009 09:16


3 JoPie83

Bodensee - Gardasee Bericht ist fertig!   •  04.09.2009 10:32


4 Dubbelemerci

Hallo Jürgen und Gerald,

Euer Bericht ist das Beste was ich hier seit langem gelesen habe und ich beglückwünsche Euch zu eurer Leistung und der
sicher , in jedem Sinne, einmaligen Tour.
So ein Unfall ist immer Mist , egal wo es passiert.
Hauptsache es bleiben keine dauerhaften Probleme oder Behinderungen.
Ich war dieses Jahr auch in den Alpen( erstes Mal) mit einer
Anfängertour. Leider etwas zu früh.
Meine Probleme waren nur der noch viele Schnee.
Wenn ich Eure Rucksäcke anschaue und dann den Streckenverlauf muss ich mich vor eurer Leistung verneigen.
Vom PC oder Wohnzimmersessel sind die meisten Pässe ja noch harmlos und als Flachländer kann man die Passfahrten ja auch nicht simulieren. Wenn dann erst mal die ersten Steigungskilometer gefahren sind sieht die Welt dann anders aus. Aber ich habe ja gelesen, dass ihr wieder frohen Mutes seit und das ist gut so. Ich wünsche euch noch viele schöne,
unfallfreie Touren und schreibt aber zukünftig wieder so
tolle Berichte. Viele Grüsse und
Gut Bike

Bodensee - Gardasee Bericht ist fertig!   •  04.09.2009 11:27


5 Neoman

Sehr schöner Beitrag.

Super Bilder.

Bodensee - Gardasee Bericht ist fertig!   •  04.09.2009 13:06


6 MrUZ1k968

Wow sehr klasse Bericht, ich habe euch meine Meinung ins Gipfelbch geschrieben.



Geillllllllll

Bodensee - Gardasee Bericht ist fertig!   •  04.09.2009 13:44


7 gaylord

Hey Gerald,

klasse Bericht. Vor lauter lesen bin ich gestern zu spät zur Arbeit gekommen.
Sag dem Jürgen von mir und meiner Frau, daß wir ihm eine gute Besserung wünschen. Ich weiß gerade nicht ob wir uns in Sulzbach kennengelernt haben.
Der AlpenX meiner MTB-Gruppe(ich war natürlich nicht dabei) lief auch nicht perfekt. Da hat sich einer am Ende des ersten Tags nach einem Sturz die Schulter gebrochen.

Auf jeden Fall ein toller Gericht.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 02.09.09: 2129,0 km !!! +++

Bodensee - Gardasee Bericht ist fertig!   •  05.09.2009 08:47


8 Karsti

Beeinruckend.
Und Hut ab.
Und vor allem sehr geile Bilder-

Ich hoffe auch, das es dem Jürgen wieder besser geht.
Hat sich beim lesen ganz schön schlimm angehört.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Bodensee - Gardasee Bericht ist fertig!   •  05.09.2009 09:19


9 Liteville

Danke für die netten Glückwünsche an Jürgen, die ich gerne weiter reiche. Er ist vorgestern operiert worden. Alles Bestens gelaufen. jetzt muss alles "nur" noch heilen.

Freu mich, wenn euch mein Bericht gefallen hat - DANKE!

Liebe Grüße
Gerald

Bodensee - Gardasee Bericht ist fertig!   •  05.09.2009 09:20


10 The Flo

Ja auch von mir ein FETTES Daumen hoch . Respect - Super Beitrag zwinker und vor allem hammer Leistung lächel

Mfg Flo

Bodensee - Gardasee Bericht ist fertig!   •  05.09.2009 10:30


11 Brain

Ich find Euren Bericht echt super. Bin noch nicht ganz durch, erst bei Tag 4.
Aber ich bin total begeistert und die Bilder sind super! Wenn Ihr nix dagegen hättet, dann hätte ich gerne eins von den Landschaftsbildern in voller Auflösung, damit ich es mir als Hintergrundbild einrichten kann. Das wäre echt super!
Ich kann dir dann ja noch mal schreiben, welches Bild genau.

Und, obwohl ich noch keine Details kenne, auch von mir alles Gute an den Jürgen!

Grüße, Lars

Bodensee - Gardasee Bericht ist fertig!   •  05.09.2009 16:55


12 paranoid

Echt beeindruckender Bericht, klasse Bilder....
sowas würde ich auch gerne mal machen.

schade mit dem Unfall....
Alles Gute an den Jürgen

Grüße, Dieter

km-Stand seit 16.01.2009 am 27.08.2009 = 5640km

Bodensee - Gardasee Bericht ist fertig!   •  05.09.2009 18:01


13 Olly (Ex-Mitglied)

Klasse Tour, Bericht und Bilder.

Gute Besserung an Jürgen

...bloß nicht!

Bodensee - Gardasee Bericht ist fertig!   •  05.09.2009 18:27


14 Liteville

Zitat von Brain

Ich find Euren Bericht echt super. Bin noch nicht ganz durch, erst bei Tag 4.
Aber ich bin total begeistert und die Bilder sind super! Wenn Ihr nix dagegen hättet, dann hätte ich gerne eins von den Landschaftsbildern in voller Auflösung, damit ich es mir als Hintergrundbild einrichten kann. Das wäre echt super!
Ich kann dir dann ja noch mal schreiben, welches Bild genau.

Und, obwohl ich noch keine Details kenne, auch von mir alles Gute an den Jürgen!

Schön das euch meine Bilder gefallen lächel

Na das mit dem original Bild ist kein Problem.
Geh einfach mit der Maus über das kleine Bild und dann kommt nach ein paar Sekunden die Bezeichnung. Nenn mir die und deine Mail Adresse, dann kann ich dir das Original schicken.

Hatte jetzt schon ein paar Anfragen, welche Kamera das war:
Eine CANON G10

Liebe Grüße
Gerald

PS: Grüße sind angekommen lächel

Bodensee - Gardasee Bericht ist fertig!   •  05.09.2009 18:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Alpenross 2009 - Die Tour: Vom Bodensee über die Glarner Alpen zum Gardasee. So sollte die Tour aussehen, wäre da nicht der 6. Tag gewesen (alpencross, bodensee, gardasee)