mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Boxxer WC keronite vs. BOS Idylle RaRe Air

1 Janosch4x

Ich will mir das Yt Tues 2.0 dh ltd wc kaufen und bin am überlegen ob ich dan die BOS Idylle RaRe Air gegen eine RockShox Boxxer WC keronite tausch.
Ich wollte deshalb jetzt einfach mal hören was ihr so von den 2 gabeln haltet und welche euer Favorit ist.
zwinker

Boxxer WC keronite vs. BOS Idylle RaRe Air  •  03.12.2012 21:06


2 Kharne

Fahr sie doch einfach und entscheide dann.
Mit der Frage bist du hier an sich falsch, hier fährt kaum jemand
DH, stell deine Frage besser im IBC.

Boxxer WC keronite vs. BOS Idylle RaRe Air  •  03.12.2012 21:34


3 tobivogel

Ich würd nie nie nie eine BOS austauschen!

Boxxer WC keronite vs. BOS Idylle RaRe Air  •  03.12.2012 21:37


4 bieker

Wie kharne schon gesagt hat, bist du im ibc wahrscheinlich besser aufgehoben.

Aber was man so von BOS hört, sollen die echt gute Gabeln für den Gravity Bereich bauen, haben auch in diversen Tests gute Platzierungen eingefahren

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

Boxxer WC keronite vs. BOS Idylle RaRe Air  •  03.12.2012 21:56


5 Kharne

BOS wird aktuell gehypt bis zum geht nicht mehr.
Der Hype ist aber wieder am Abflauen, weil nach der ersten Begeisterung
viele meckern weil die Gabeln nach nem Jahr Einsatz (oder bei harter
Belastung weniger) nen Service brauchen. Dazu muss die Gabel zum
Importeur, der schickt die an den Hersteller, das dauert und kostet
~160€? BOS gibt auch keinerlei Anleitungen und Dichtungen/
Ersatzteile raus.

Die Boxxer ist aber auch nicht ohne und fängt gerne an zu siffen.
Aber da kriegst du für relativ wenig Geld Ersatzteile und darfst
alles selber machen, ausserdem gibts ne Menge Tuner die dir die
auf dich abstimmen können.

Boxxer WC keronite vs. BOS Idylle RaRe Air  •  03.12.2012 22:02


6 pancho (Ex-Mitglied)

Zitat von tobivogel

Ich würd nie nie nie eine BOS austauschen!

Hi Tobi,

wie darf man diese Aussage auffassen?

1) Du würdest nie z.B. (D)eine Fox gegen eine BOS tauschen

oder

2) Wenn Du eine BOS hättest, nie gegen eine andere tauschen

Wo stehen die BOS DEINER Meinung nach im Vergleich zu FOX und Rock Shox?



Boxxer WC keronite vs. BOS Idylle RaRe Air  •  03.12.2012 23:19


7 Phini

Ich nehme an, Tobi würde nie eine BOS aus seinem Rad ausbauen.

So geht's jedenfalls mir. BOS ist einfach DIE Edelmarke an Federelementen im Moment auf dem Markt, und die Teile sind einfach geil. Durfte vor kurzem nen Freerider mit BOS Gabel und Dämpfer fahren, ein Traum die Dinger!

Ich weiß nicht, ob die RS Boxxer WC Keronite eine bessere Performance ha als die BOS oder nicht. ich nehme an, die sind etwa ebenbürtig, weiß es aber nicht.


Solltest du die BOS tauschen wollen, dann gegen eine DVO Emerald USD. Die is auch echt geil!

Boxxer WC keronite vs. BOS Idylle RaRe Air  •  04.12.2012 14:32


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff