mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Brauche bitte Hilfe von den Tacho-Profis unter uns...

1 ilovenyc

Servus Forums-Freunde lächel

Ich suche die Tacho-Pros unter euch, denn ich brauche eure
Hilfe.

Dieses Jahr bestreite ich endlich mal einen AlpenX und brauche einen Tacho. Dieser sollte folgende Wünsche erfüllen:

-Tageskilometerzähler
-Gesamtkilometerzähler
-Höhenmeter (Zähler? Gibts das überhaupt auch als Zähler?)
-Pulsmesser wäre schön, ist aber kein Muss
-Wireless
-am Vorbau montierbar

Leider hab ich null Ahnung, welche Marke gut ist, bzw. welcher Preis gerechfertigt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank für eure Mühe lächel

ihateTachos lach

Brauche bitte Hilfe von den Tacho-Profis unter uns...  •  07.03.2013 01:15


2 B.C.

Also ick besitze diesen hier, Sigma BC 2209 Targa , der so ziemlich all das hat, was du aufgezählt hast!!

Noch'n Zacken funktioneller, aber auch sehr viel teurer, ist der Rox 9.1, der dir auch die momentan gefahrenen (geschobenen zwinker) Steigungprozente anzeigt!


Gruß,

dein *ihatebrokenframes* Kumpel!


... das fetzt ein, Egon!!

Brauche bitte Hilfe von den Tacho-Profis unter uns...  •  07.03.2013 07:11


3 ilovenyc

Merci! Der 2te mit Ghost Funktion ist ja mal geil. Gegen sich ein Rennen fahren, ist eine coole Motivation.

Joar, Schieben? Wenn Du Berge, wie ich hättest, würdest Du auch schieben - Flachland-Tiroler lach


Brauche bitte Hilfe von den Tacho-Profis unter uns...  •  07.03.2013 08:49


4 B.C.

Momentan schiebe ick sowieso!! wütend

... das fetzt ein, Egon!!

Brauche bitte Hilfe von den Tacho-Profis unter uns...  •  07.03.2013 08:53


5 pancho (Ex-Mitglied)

Mit Sigma hatte ich immer Probleme. Speziell der Höhenmesser funktionierte bei mir sehr unzuverlässig und war auch mit der Bedienung, bzw. dem Aufzeichnungsmodus der Höhenmeter sehr unzufrieden.
Bei den Höhenmetern war es nur möglich, entweder die aufwärts, oder die abwärts gefahrenen Höhenmeter aufzuzeichnen.
Hat man die Anzeige umgeschalten, z.B. von den aufwärts gefahrenen Hm auf die abwärts gefahrenen Hm, wurden sämtliche bis dato aufgezeichneten Hm gelöscht.
Eine komplette (Mehrtages-) Tour damit aufzuzeichnen wäre damit nicht möglich bzw. nicht aussagekräftig.

Derzeit habe ich einen o-synce macro High X an meinem Bike, der in allen belangen hervorragend funktioniert.
Allerdings ist der, wenn man die verschiedenen Zusatzmodule wie Herzfrequenz (ANT+) Kadenz, Fernbedienung, PC Modul, etc..... ausnutzen will, auch nicht ganz günstig.

Allerdings gibt es ein kostenloses Zusatzprogramm (Trainingslab), mit denen man die aufgezeichneten Daten sehr gut auswerten kann, z.B. zum beobachten des Trainingserfolges .........

Brauche bitte Hilfe von den Tacho-Profis unter uns...  •  07.03.2013 08:55


6 ilovenyc

Ahja - stimmt - Uncle Cracker Frame lach
Boah, echt bitter!

Hier die Alternative:

http://www.bike-components.de/products/info/p29078_Hardtail-SL-Rahmen-Disc-only---Auslaufmodell-.html

In jeder Farbe, die Du willst. Und die Verarbeitung ist TOP.
Hatte bereits einen in den Händen.


Brauche bitte Hilfe von den Tacho-Profis unter uns...  •  07.03.2013 08:57


7 ilovenyc

Pancho, vielen Dank für Dein Feedback! lächel

Brauche bitte Hilfe von den Tacho-Profis unter uns...  •  07.03.2013 08:58


8 derBude

Ich hab noch den o-synce mini free rumliegen. Der hat zwar keine Höhenmetermeßgerätdingsbumsmaschine, aber sonst alle von dir gewünschten Funktionen....
Wenne willst, isses deiner......

Brauche bitte Hilfe von den Tacho-Profis unter uns...  •  07.03.2013 08:59


9 ilovenyc

Uuh - echt jetzt? Hammer - halt ich mal so fest.
Meld mich bei Dir aber noch zuvor lächel

Ach, was für ein geiles Forum!



Brauche bitte Hilfe von den Tacho-Profis unter uns...  •  07.03.2013 09:02


10 derBude

Eine Hand wäscht die andere, weisste doch lächel

Brauche bitte Hilfe von den Tacho-Profis unter uns...  •  07.03.2013 09:06


11 ilovenyc

Schon mal probiert Dir eine Hand zu waschen? lach

Genau...ich verstehe...zwinker zwinker zwinker lach

Brauche bitte Hilfe von den Tacho-Profis unter uns...  •  07.03.2013 09:09


12 derBude

Brauche bitte Hilfe von den Tacho-Profis unter uns...  •  07.03.2013 09:12


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff