mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Brauche dringend Hilfe

Ist das wirklich ein Carbon-Fahrrad?

1 marcfalke

Hallo zusammen,
ich habe ein Angebot für ein Fahrrad erhalten.
Das Angebot liegt bei 720 Euro. Ist dieses Rad 720 Euro wert?
Es wird gesagt, dass ein Händler es auf 1500-2000 Euro geschätzt hat.
Details konnte mir der Besitzer nicht geben. Er kennt sich damit nicht aus, es war ein Geschenk und wurde nur einmal gefahren.

Vielen Dank für euren Rat.






Brauche dringend Hilfe  •  07.02.2017 21:56


2 Terminator

Schwer zu sagen. Definitiv falsch ist, dass das 1500 EUR oder gar mehr wert ist.

Aber ohne genaue Spezifikationen ist's echt nicht leicht zu sagen. Wenn der Zustand aber so gut ist, wie es auf den Bildern scheint, sind 720 EUR sicher OK für ein Fully, auch wenn das eine sehr merkwürdige Hinterbaukonstruktion zu sein scheint mit einem mehr als außergewöhnlichen Dämpfer...

Brauche dringend Hilfe  •  08.02.2017 15:56


3 Yukon

Moin,

Also das bike ist ein Centurion Backfire LRS Hydro, gabs scheinbar um das Jahr 2009 und hat damals 2300 laut Liste gekostet. Hier mal ein Link zu nem Testbericht.

720 Euro find ich nen bisschen viel für ein 8 Jahre altes Bike das angeblich nur einmal bewegt wurde, sich also nie jemand drumkümmerte (Stichwort kaputtstehen).

Btw wenn es ein Geschenk war/ist müsste es doch auch eine Rechnung geben oder?

Ohne Partliste kann man da nicht wirklich viel zum Preis schätzen, aber max 20% des Neupreises, also 460 Euro würde ich ansetzen.

Cheers aus dem echten Norden
Yukon

"Up to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Up to the mountains we will ride."

Brauche dringend Hilfe  •  08.02.2017 16:09


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ist das wirklich ein Carbon-Fahrrad?