mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Brauche dringend Hillfe, taugt dieses Fahrrad was?

Haro werx xeon

1 Beno

Ich überlege gerade mir dieses Fahrrad zu kaufen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/haro-werx-xeon-mountainbike-downhill-enduro-gr-45cm/194380633-217-6570?ref=search

Was sagt ihr dazu.

Wir hätten uns auf einen Preis von 600 € geeinigt ?

Ich bin 1,75 Groß, wiege 76 KG und fahre hauptsächlich Trails

Muss bis heute Abend bescheid sagen ob ich es nehme

Danke für eure Hilfe

Gruß Benni

Brauche dringend Hillfe, taugt dieses Fahrrad was?  •  23.04.2014 08:03


2 Lefty

Kenne mich mit solchen DH Rädern nicht wirklich aus was Rahmen, Hersteller etc. angeht, aber von der Ausstattung her ist es gut und der Preis auch. Allerdings solltest nochmal ein genaueren Blick auf den Rahmen, Lager bzw. Buchsen nehmen. Solche Räder werden auch gerne mal etwas härter rangenommen zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Brauche dringend Hillfe, taugt dieses Fahrrad was?  •  23.04.2014 08:15


3 Beno

Genau das ist mit Problem über den Rahmen findet man nicht viel im Internet.

Und ich muss jetzt nicht unbedingt sofort eins kaufen. Will was mit dem ich noch länger Spaßs hab und viele Touren fahren kann, muss nicht DH sein eher in richtung Enduro

Brauche dringend Hillfe, taugt dieses Fahrrad was?  •  23.04.2014 08:20


4 Beno

Keiner ne Ahnung ob es was taugt?

Brauche dringend Hillfe, taugt dieses Fahrrad was?  •  23.04.2014 10:50


5 Stützrad

Hab mal deinen Link Nutzbar gemacht! lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Brauche dringend Hillfe, taugt dieses Fahrrad was?  •  23.04.2014 11:01


6 Stützrad

Kenne das Bike auch nicht, sieht aber so schlecht nicht aus.

Auf den Bildern sieht es jedenfalls gepflegt aus.
Wie Lefty schon schrieb, das sollte man sich vorher ansehen. lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Brauche dringend Hillfe, taugt dieses Fahrrad was?  •  23.04.2014 11:03


7 newhere

Hi bin neu im Forum brauche auch hilfe bei der auswahl eines Bikes, da ich mit dem Aufbau des Forums noch nicht so ganz zurercht kommen traurig schreib ich mal einfach hir meine Frage wie ersttele ich meinen Beitrag? lächel

Brauche dringend Hillfe, taugt dieses Fahrrad was?  •  24.04.2014 18:52


8 XC-AM_Oldie

Hi Beno,

"Haro" ist eine US-Amerikanische Marke, die meiner Kenntnis nach eher aus der Sparte BMX kommt.

Das die auch Trail-Bikes, bzw. ED/DH bauen wusste ich bisher auch nicht.

schau mal hier:

http://www.bikepedia.com/Search.aspx?Q=Haro

http://www.harobikes.com/mtb/

Grüße

Brauche dringend Hillfe, taugt dieses Fahrrad was?  •  24.04.2014 19:38


9 TOSTO

Hallo Beno

Ich bin 1,75 Groß, wiege 76 KG und fahre hauptsächlich Trails

Deine Aussage deckt sich eigentlich nicht mit diesem Bike.
Für Trails zu downhilllastig, respektive die Geometrie entspricht nicht dem, was auf Trails Spass macht ... und zu schwer das Bike dafür.

Abgesehen davon, so ein Bike sollte man vorher anschauen und eine kleine Probefahrt unternehmen.

Du musst heute Abend zusagen ... das sieht mir nach einem Schnellschuss aus.
Man sollte sich nie beim Kauf unter zeitlichen Druck setzen. Der Occasionsmarkt ist zur Zeit sehr gut bestückt.


525 km 11'150 hm

Brauche dringend Hillfe, taugt dieses Fahrrad was?  •  24.04.2014 20:11


10 Chrigel

Hallo Beno,
ich sehe es wie TOSTO und habe irgendwie das Gefühl, dies ist nicht das Bike welches Du brauchst. Ich glaube, wenn Du diese Art von Bike brauchst weisst Du es und must nicht im Forum fragen zwinker.

Brauche dringend Hillfe, taugt dieses Fahrrad was?  •  25.04.2014 06:43


11 Beno

Morgen, da habt ihr wohl recht habs doch lieber bleiben lassen und bin weiter auf der suche, will eigentlich eher was in Richtng Enduro mit dem ich auf jeden fall auch Bergauf und Trails fahren kann nicht nur DH.

Brauche dringend Hillfe, taugt dieses Fahrrad was?  •  25.04.2014 07:34


12 Lefty

Zitat von Beno

Morgen, da habt ihr wohl recht habs doch lieber bleiben lassen und bin weiter auf der suche, will eigentlich eher was in Richtng Enduro mit dem ich auf jeden fall auch Bergauf und Trails fahren kann nicht nur DH.


Dann wäre ein AM (All Mountain) Bike für Dich die bessere Wahl zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Brauche dringend Hillfe, taugt dieses Fahrrad was?  •  25.04.2014 07:56


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Haro werx xeon