mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Brauche DRINGEND Kaufempfehlung!

Ich nutze mein Rad täglich, meistens in der Stadt oder im näheren Bereich - fahr damit so im Umkreis von 5 - 15 km spazieren. Öfters auch mal auf dem Feldweg.

1 maunckerl

Hallo Ihr Lieben!
Bin ich froh, dieses Forum entdeckt zu haben!
Also, vorneweg gleichmal: ich bin KEIN Radlprofi - deshalb brauche ich EUCH!!!
Ich habe ein 14 Jahre altes Mountainbike, an dem ich immer noch sehr hänge - ABER: nun hab ich einen 8er im Hinterreifen, die Schaltung hängt usw.usw.
Es wird also dringend Zeit für ein Neues! Nur welches?
Ich nutze mein Rad täglich, meistens in der Stadt oder im näheren Bereich - fahr damit so im Umkreis von 5 - 15 km spazieren. Öfters auch mal auf dem Feldweg. Profimässig bin ich nicht unterwegs. Es sollte v.a. bequem sein. Mit meinem Mountainbike hatte ich öfters das Problem, daß es nach einiger Zeit ziemlich unbequem wurde, weil ich ja so nach vorne auf dem Lenker lag. Noch zu meiner Person: ich bin weiblich, 173cm groß und wiege 65 kg.
Welches Rad würdet Ihr mir empfehlen? Cross, MTB oder was ganz anderes. Bin schon ein sportlicher Typ, möchte also kein "Altdamenrad" zwinker. Auf was sollte ich achten?
War schon in zwei Geschäften, aber da erzählte mir jeder was anderes und zeigten mir nur die teuersten Bikes - weil ja nur die die Besten wären! Meine Preisvorstellung läge so bei höchstens 600.- Euro!
Vielen Dank und LG
Maunckerl

Brauche DRINGEND Kaufempfehlung!  •  20.08.2008 13:09


2 Tim

Tach lächel
Also ich kan ndir ums kurz zu machen das Cube Acid empfehlen.
Gucks dir einfach mal an :www.cube.de

LG Tim

Brauche DRINGEND Kaufempfehlung!  •  20.08.2008 14:15


3 lisa

hallo!

also für deinen einsatzzweck ist ein crossrad (oder überhaupt ein trekkingrad), denk ich, eher das richtige als ein mountainbike. am mountainbike wirst du immer eher das problem haben, dass es nicht so bequem ist.
schau dir z.b. das mal an: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/TCS-Gamma-7-0_id_23742_.htm
wenn´s doch sportlicher sein soll, würde z.b. das radon zr team 5.0 mit sicherheit ausreichen. http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-5-0_id_23452_.htm
das soll aber nur mal ein beispiel sein, gibt natürlich jede menge anderer guter hersteller. ich denke, du solltest dir als erstes einmal überlegen (wie du eh gefragt hast), welche art von bike du haben möchtest. mal hören, was die anderen im forum so meinen.

wenn du dir ein mountainbike kaufen solltest, achte auf die wahl der richtigen reifen, du brauchst für deinen einsatzzweck z.b. sicher keinen nobby nic. und nimm im zweifelsfall den grösseren rahmen. da du nicht im gelände unterwegs sein wirst, ist das bike dann vermutlich ein wenig bequemer.

Brauche DRINGEND Kaufempfehlung!  •  20.08.2008 14:30


4 Brain

Ich würd da auch in Lisas Richtung gehen und dir zu einem Crossbike raten. Ist deutlich bequemer und für deinen beschriebenen Einsatz eigentlich genau richtig.

Grüße, Lars

Brauche DRINGEND Kaufempfehlung!  •  20.08.2008 14:37


5 Maunckerl (Gast)

Servus nochmal!
Danke für Eure Antworten. Hab mich jetzt definintiv für ein Cross Bike entschieden! Nur welches? Fände zwei von der Fa. Winora ganz toll: "Dakar" oder "Nepal". Gut, das eine ist teurer, als ich mir als Grenze gesetzt habe, aber so schnell kauf ich mir halt dann auch kein neues! Nur soviel weiß ich jetzt auch: es sollte eine Hydraulik Bremse haben (hat das Modell Dakar leider nicht)! und wenns geht sollte es WEISS sein - hab mich total in die Farbe verknallt!
Hättet Ihr noch Alternativen für mich oder was haltet Ihr von der Fa. Winora?
Danke nochmals und LG

Brauche DRINGEND Kaufempfehlung!  •  21.08.2008 13:20


6 NOX_GIANT_user

Hallo,

ich hatte vor vielen Jahrenmalein MTB von Winora und war ganz zufrieden damit.

Wenn du dich schon für die beiden Räder interessierst, dann nimm doch lieber das höherwertige Bike mit den hast du mehr Spaß.

Gruß Alex

Gebremst wird erst im Ziel

Brauche DRINGEND Kaufempfehlung!  •  21.08.2008 13:33


7 lisa

@maunckerl:
würdest du dann die herren- oder die damenausführung nehmen?
aber die sind doch alu-farben, also nicht weiss? oder schaut das bloss auf auf www.winora.de so aus?

Brauche DRINGEND Kaufempfehlung!  •  21.08.2008 14:20


8 NOX_GIANT_user

hallo,

achso die farbe aber ich denke man sollte der farbe nich die höchste priorität vergeben.

ich als mann würde die herren variante nehmen aber viele frauen fahren auch herren rahmen weil ihnen das design der damenrahmen nicht gefallen. das ist geschmackssache.

gruß alex

Gebremst wird erst im Ziel

Brauche DRINGEND Kaufempfehlung!  •  21.08.2008 14:29


9 ste_f

Schau dir mal das Radon an.

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/TCS-Delta-9-0_id_23661_.htm

Ist zwar nicht weiß, aber ist mit der Ausstattung des Winora Nepal in etwa gleich(wertig) und 100 € billiger.

Radon gewinnt auch immer wieder Preis/Leistungstests.

Brauche DRINGEND Kaufempfehlung!  •  21.08.2008 14:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich nutze mein Rad täglich, meistens in der Stadt oder im näheren Bereich - fahr damit so im Umkreis von 5 - 15 km spazieren. Öfters auch mal auf dem Feldweg. (kaufempfehlung, fahrrad, stadt, stadtrad)