mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Brauche einen Tipp

Ich fahre ein Cube Hardtail, ein Cube AMS 130 und leider habe ich auch ein Cube Tonopah mit dem ich auch Probleme habe. Mit der Original-Gabel von meinem Tonopah war ich nie richtig zu frieden

1 *joe1

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir einen guten Tipp geben. Ich fahre ein Cube Hardtail, ein Cube AMS 130 und leider habe ich auch ein Cube Tonopah mit dem ich auch Probleme habe. Mit der Original-Gabel von meinem Tonopah war ich nie richtig zu frieden. Also habe ich mich vor einem guten Jahr entschieden die Gabel und die Laufräder zu tauschen. Gabel: Rock-Shox Recon TK silber 29 Zoll, Laufräder Veltec Opus 29 mit Chromag Schnellspanner, Bremse Formula RX 180/160, Bremsscheiben Shimano XT - ICE- Technologie
Problem: Die Vorderbremse schleift ! Die Bremse kann ich so oft wie ich will exakt einstellen, nach kurzer Fahrtzeit schleift das Teil wieder als ob sich da was verwindet. Mein Händler hat mir folgendes empfohlen: Gabel wechseln > Rock-Shox Reba RLT 29 Zoll mit 15mm Steckachse, Nabe vom Vorderrad tauschen. Preis: 685 Euro !
Jetzt hätte ich gern gewusst ob dieser Umbau wirklich was bringt und ob das Ganze dann so steif ist das ich zufrieden bin ! oder bringt es gar nichts.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Joe

PS: gehöre schon zur älteren Generation und habe vom Schrauben nicht viel Ahnung.

Brauche einen Tipp  •  03.04.2012 19:59


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich fahre ein Cube Hardtail, ein Cube AMS 130 und leider habe ich auch ein Cube Tonopah mit dem ich auch Probleme habe. Mit der Original-Gabel von meinem Tonopah war ich nie richtig zu frieden (Tipp)