mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Brauche Hilfe bei Reiniger

Habe mal geguckt was wir so für Reinigungszeug haben und was davon fürs Bike geignet ist.

1 mondgesicht93

Hallo, habe mal geguckt was wir so für Reinigungszeug haben und was davon fürs Bike geignet ist.
Auf der Flasche vom Bref Powerreiniger steht, dass er fürs fahrrad geigent ist.
Etwas weiter unten steht, dass man das nicht auf Aluminium anwenden darf.
Nun meine Frage: Geht das trotzdem (Das Aluminium ist ja lackiert) oder nicht??
Und aus welchem Material sind Kasette und Kettenblätter???


>>>>>MFG Jan<<<<<

Brauche Hilfe bei Reiniger  •  09.04.2010 14:03


2 Salocin

Mich würde interessieren, was passiert, wenn das Zeug mit Aul in Kontakt kommt.

Da es das garantiert tut, wenn du dein Rad reinigst (klabst ja vorher nicht alles ab) sollte man das schon wissen.

Ich glaube schon, dass die meisten kasetten aus Alu sind.

Brauche Hilfe bei Reiniger  •  09.04.2010 14:14


3 hwbausg

Spüli und Bürste fürs Grobe
Spüli und Spülschwämmchen
Spüli und alte Zahnbürste für die Ecken, Kette, Ritzel...
Kostet fast nix und ist umwelttechnisch noch iO.
Mehr braucht man nicht.
Hat auch meinem Motorrad nicht geschadet.

Brauche Hilfe bei Reiniger  •  09.04.2010 19:54


4 mondgesicht93

Habe ich jetzt auch genommen lach danke trotzdem

>>>>>MFG Jan<<<<<

Brauche Hilfe bei Reiniger  •  09.04.2010 20:01


5 cdk84

Hi

Kasette=Stahl (XTR teilweise Titan)

Kettenblätter Alu oder/und Stahl

2005 hatte die Deore Kurbel das große Blatt aus Alu und die 2 kleineren aus Stahl

wie´s mit der 2010 Deore aussieht weiß nicht deshalb hatte ich ja shimano-sram-spezifikationen-wo-gibt-s-die-t-5838-1.html/]den hier mal geschreiben aber es hat sich ja leider noch keiner gemeldet traurig

bin zu müde das mit dem link hinzukriegen lach
wenns nich geht das indie SuFu:Shimano/Sram Spezifikationen wo gibt´s die ?

MfG

Brauche Hilfe bei Reiniger  •  09.04.2010 20:04


6 ph0 (Ex-Mitglied)

hi cdk84,

alle specs von 1980-2006 gibt es hier:
http://www.fa-technik.adfc.de/Hersteller/Shimano/
(inkl. Dokumentation - Bilder - Explosionszeichnungen - Service-Anleitungen - Technische Daten)

warum der adfc 2006 aufhört kann ich nicht sagen?
evt. hat paul lange, oder shimano etwas dagegen ?!?

für mich als ollen oldschooler pers. nicht so schlimm,
da ich eh nur komponenten bis 1996 fahre zwinker

ach ja,
spüli und warmes wasser sind allemal ausreichend!


gute fahrt und kette rechts
ph0

Brauche Hilfe bei Reiniger  •  09.04.2010 20:32


7 cdk84

Hi

@ph0 schön das endlich mal einer reagiert aber das ist nur ne Gruppenübersicht und nicht die Spezifikationen was ich suche sind Tabellen wo z.B. dirnsteht Deore Kurbel Großes blatt Alu Mittleres+Kleines Stahl
ich habe grade gemerkt das ich mal wieder nen kapputen Link gebaut hab lach wird gleich heile gemacht

MfG

Brauche Hilfe bei Reiniger  •  09.04.2010 20:41


8 ph0 (Ex-Mitglied)

du muss auf der seite auf Digest klicken.
dort findest du dann unter dem jeweiligem buchstaben die docs zwinker


ph0

Brauche Hilfe bei Reiniger  •  09.04.2010 20:51


9 ph0 (Ex-Mitglied)

hmm,
oder auch nicht mehr traurig

scheint immer nur zu paul'chen zu führen.
hat wohl doch mal ärger mit denen gegeben ?!? wütend

zumindest führt das >E< noch zu den Explosionszeichnungen!


ph0

Brauche Hilfe bei Reiniger  •  09.04.2010 20:53


10 cdk84

so ist das leider die detais sind nicht zu finden traurig
und ich möchte mich ja über die neuen Teile informiren können

Brauche Hilfe bei Reiniger  •  09.04.2010 21:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Habe mal geguckt was wir so für Reinigungszeug haben und was davon fürs Bike geignet ist. (Reinigungsmittel, Reinigung, Pflege)