mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse

Ich hab kürzlich bei Fahrrad.de ein Serious Telluride Pro Race gekauft. Das Bike verfügt über XT-Schaltung und XT-Bremsen

1 Don Kanallie

Hallo, hab kürzlich bei Fahrrad.de ein Serious Telluride Pro Race gekauft. Das Bike verfügt über XT-Schaltung und XT-Bremsen. Leider bekam ich von Fahrrad.de nur eine Anleitung von Derby-Cycle, welche kaum was mit meinem Bike zu tun hat. Bei Fahrrad.de wurde gesagt das wäre so normal. Einzig für die RockShox Reba Gabel bekam ich eine korrekte Beschreibung.

Wollte also fragen ob jemand Beschreibungen zur XT-Austattung bezüglich Handling, Wartung, Intervalle und eingesetzte Betriebsflüssigkeiten hat.
Wäre echt hilfreich, da das Fahrrad vom Versandhändler ist, kann ich vom Fachhändler vor Ort wohl keine Hilfe erwarten.

Danke im Vorraus!!!

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  20.05.2011 23:05


2 simson

ich denke, dass dir der örtliche auf jeden Fall ein bischchen was über die shimano xt erzählen kann.

Der Versender verbaut schließlich die gleiche Schaltungskomponenenten wie der Händler. lächel

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  20.05.2011 23:11


3 olly (Ex-Mitglied)

Können schon, aber warum sollte er?

Just google it....

"Message Board Cancer"

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  20.05.2011 23:12


4 Don Kanallie

Genau, warum sollte er?
Habs ja probiert, aber wenn das Fahrrad nicht dort gekauft ist bekommt man nur minimale Hilfe.
Ich würde es als Händler wohl genauso machen.

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  20.05.2011 23:17


5 Klapprad (Ex-Mitglied)

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  20.05.2011 23:17


6 Don Kanallie

Danke Klapprad!!

Damit hab ich was ich brauche und noch mehr.

Bis dahin

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  20.05.2011 23:54


7 Klapprad (Ex-Mitglied)

Hier werden Sie geholfen!

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  20.05.2011 23:57


8 cubetreter (Ex-Mitglied)

Das hätten dir die Leute von Fahrrad.de auch sagen können

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  21.05.2011 09:03


9 Don Kanallie

Tja, obwohl ich mit dem Hobel top zufrieden bin, finde ich den Service von Fahrrad.de echt mies. Bei einem Bike für 1000€, sollte schon eine ordentliche Technische Beschreibung dabei sein. Auch wenn nicht, sollte man diese nachträglich erhalten. Aber, Fehlanzeige. Es wird gesagt, mehr gibts nich!
Naja, hauptsache gutes Bike, für den Rest gibts ja Foren und Klapprad(Da braucht man fast kein Harttail mehr).

Tschüß

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  21.05.2011 09:17


10 cubetreter (Ex-Mitglied)

Das ist halt Fahrrad.de hmmm

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  21.05.2011 09:21


11 Stützrad

Solche Probleme hatte ich bei H&S und Bei Munich-Bike
nicht.
Da waren komplette Beschreibungen von allen Parts dabei.
Sogar in Deutsch! lächel

Henni

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  21.05.2011 09:24


12 Klapprad (Ex-Mitglied)

Zitat von Don Kanallie


Naja, hauptsache gutes Bike, für den Rest gibts ja Foren und Klapprad(Da braucht man fast kein Harttail mehr).

Tschüß


Fragt sich nur wie lange noch, wenn hier die einseitige Zensur Einzug hält. Trotzdem vielen Dank für Deine positive Meinung zu mir.

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  21.05.2011 09:37


13 Don Kanallie

Was meinst du damit? Bin hier das erste mal in einem Forum angemeldet und bin noch nicht mit allem vertraut.

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  21.05.2011 09:52


14 cubetreter (Ex-Mitglied)

Leider verlassen einige User das Forum,wegen div.Vorfälle und Vorkommnissen. wütend
Ich bin auch nicht mehr so oft online hier bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  21.05.2011 10:05


15 Don Kanallie

Ich kann da irgendwie nicht folgen. Is doch nur ein Forum, man tauscht Wissen und Erfahrungen mit anderen aus. Was soll da schon vorfallen?

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  21.05.2011 10:13


16 Klapprad (Ex-Mitglied)

Zitat von Don Kanallie

Ich kann da irgendwie nicht folgen. Is doch nur ein Forum, man tauscht Wissen und Erfahrungen mit anderen aus. Was soll da schon vorfallen?


z.B. übele Beleidigungen, Bedrohungen mit körperlicher Gewalt etc.

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  21.05.2011 10:15


17 Don Kanallie

Ich frage mich ob du wirklich Fahrrad fährst oder hier zu unmöglichen Zeiten Psychofilme fährst. Ich wär viel zu müde zum radeln, wenn ich um solche Zeiten und noch so lange hier rumtexten würde.

Aber wie funzt das mit der Körpelichen Gewalt? Mein PC macht mir langsam Angst!!!

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  21.05.2011 10:30


18 Stützrad

Hey Don, laß dich jetzt mal nicht bange machen.

Ich bin schon etwas länger in diesem Forum unterwegs.
Habe zwar schon eine Menge Meinungsverschiedenheiten
mit bekommen, aber noch nicht so in der Art ausufernt, wie
sie gerade von Klapprad beschrieben wurden. staun

Entweder laufen solche Dinge nicht öffentlich, sondern
zwischen den Streithähnen persönlich,
oder die Mods machen hier echt gute Arbeit. lächel

Henni

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  21.05.2011 10:34


19 Klapprad (Ex-Mitglied)

Zitat von Don Kanallie



Aber wie funzt das mit der Körpelichen Gewalt? Mein PC macht mir langsam Angst!!!

Per "Einladung" über PN

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  21.05.2011 10:36


20 Stützrad

Zitat von Klapprad


Per "Einladung" über PN

Daher bin ich immer Unwissend. zwinker

Henni

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  21.05.2011 10:39


21 Don Kanallie

Ich mach mir schon kein Stress. Habe hier im Forum bisher auf zwei Fragen, zwei brauchbare Antworten bekommen. Mehr is mir nicht wichtig. Wollte nur mal checken, was für Leute hier vertreten sind von denen die Infos kommen.

Nach Abschluss dieses Beitrages, Log ich mich erst wieder ein wenn ich die dritte Frage auf dem Herzen habe.



Traue keinem der nicht Trinkt!!

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  21.05.2011 10:45


22 marcusen

Wird jetzt der für mich sehr unterhaltsame Abend in der Trollwiese in jedem Thread nochmal ausgewertet?

@Don
Schon traurig das Fahrrad.de es nicht fertig bekommt dir die richtigen Unterlagen mit dem Bike mit zu schicken hmmm
Da kann man nur hoffen das du keinen Garantiefall bekommst und auf den Servicr hoffen mußt zwinker


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  21.05.2011 10:47


23 Klapprad (Ex-Mitglied)

Zitat von marcusen

Wird jetzt der für mich sehr unterhaltsame Abend in der Trollwiese in jedem Thread nochmal ausgewertet?



Werde Dich demnächst fragen, ob ich eine Frage beantworten darf. traurig

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  21.05.2011 10:54


24 marcusen

War auch nur eine Frage meinerseits zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  21.05.2011 10:56


25 Don Kanallie

Wegen einem Garantiefall mach ich mich nich bange.
Technisch kann ich mir helfen(hätte mir sonst kein Versandrad gekauft), nur hab ich bisher an Motocrross Maschienen geschraubt und bin erst vor kurzem MTB-Besitzer.
Da ich beim Fuckeln versuche Perfektionist zu sein, beginne ich keine Arbeit ohne vorher alle Daten, benötigte Werkzeuge und Schmierstoffe etc. zu haben.

Das spart am Ende Geld und das Ergebnis mach Happy.
Durch diesen Beitrag hab ich jetzt jedenfalls alle Unterlagen beisammen.


Brauche Infos zur Deore XT-Bremse  •  21.05.2011 11:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich hab kürzlich bei Fahrrad.de ein Serious Telluride Pro Race gekauft. Das Bike verfügt über XT-Schaltung und XT-Bremsen (Deore XT-Bremse)