mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Brauche Kaufhilfe... es geht auf Weihnachten zu

Fahhradträger (ohne AHK)

1 Verena

Hallo zusammen,

ich blicke im Internet nicht mehr so ganz durch und hoffe hier auf Eure Hilfe...
Ich möchte meinem Mann zu Weihnachten einen Fahrradträger schenken, da er zukünftig an diversen Veranstaltungen teilnimmt und der Kofferraum eindeutig zu klein ist. Er fährt ein Radon ZR29. Sein Auto ist ein Audi A4 B8 (ohne AHK...)
Was empfiehlt ihr? Dachträger? Dafür brauche ich auch noch Querträger habe ich gelesen... Gibt es kein Komplettset? Denn ich versteh' 0,00...

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand eine Kaufempfehlung aussprechen könnte.

Vielen lieben Dank!

Verena

Brauche Kaufhilfe... es geht auf Weihnachten zu   •  08.12.2016 15:45


2 AlexMC

Wenn's ein Dachträger werden soll brauchst Du einen Grundträger und dazu den passenden Fahrradhalter. Im Zweifel kannst Du beim Audi-Händler nachfragen.

Ich persönlich finde die Radträger für die AHK besser, aber wenn das Auto nunmal keine AHK hat..

Frag doch Deinen Mann unauffällig, was für Vorstellungen er denn hinsichtlich Radtransport hätte, nicht daß er am Schluß was kriegt, das er gar nicht so haben will. zwinker



wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Brauche Kaufhilfe... es geht auf Weihnachten zu   •  08.12.2016 16:07


3 Verena

Hallo Alex,

ich habe schon vorgetastet zwinker Zur Zeit nutzt er halt mein Auto... es ist jedoch grasgrün mit rosa Blümchen... das will ich ihm nicht weiter zumuten. Vor allem will ich ihn damit nicht im Mai nach Willingen fahren lassen lach
Ich finde die Radträger für die AHK auch wesentlich besser und auch einfacher, aber die Anschaffung einer AHK würde zur Zeit unseren finanziellen Rahmen sprengen.
Über Heckklappenhalterungen habe ich bisher nichts Positives lesen können, daher denke ich, dass ich diese schon mal ausschließen kann.
Ich habe halt gehofft, dass jemand mir sagen kann "kauf Teil X als Grundträger und Y als passenden Fahrradhalter". bäh

Liebe Grüße
Verena

Brauche Kaufhilfe... es geht auf Weihnachten zu   •  09.12.2016 08:42


4 AlexMC

Hallo Verena,

Grund- und Radträger müssen halt zum Auto passen, daher auch der Hinweis auf den Audihändler zwinker

Beim googeln zufällig gesehen: http://www.audishop-dresden.de/zubehoer/dachtraeger-und-boxen/

Da müsste sich das entsprechende finden lassen.

Wenn irgendwann mal ein anderes Auto fällig ist, Kombi mit AHK holen lach

Alex





wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Brauche Kaufhilfe... es geht auf Weihnachten zu   •  09.12.2016 23:05


5 speedpixxel

...Leider erst jetzt gesehen... Hab einen Thule Dachträger für 1 Bike übrig, alles weitere bei Interesse per PN lächel

Brauche Kaufhilfe... es geht auf Weihnachten zu   •  17.12.2016 15:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Fahhradträger (ohne AHK)