mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Brauche neue Kassette + Kurbel + Kette

wollt mal hören was ihr mir empfehlen könnt, brauche neue Kassette + Kurbel + Kette. Fahre Stadt/Gelände gleichermaßen.

1 Adrian87

Hi,

wollt mal hören was ihr mir empfehlen könnt, brauche neue Kassette + Kurbel + Kette.
Fahre Stadt/Gelände gleichermaßend.
Natürlich das Beste was am wenigsten kostet zwinker

hier nochma n paar Eckdaten:

Focus SUPER BUD EXPERT 2009
RAHMEN 4-bar Aluminium
GABEL Rock Shox Recon-SL RL 100 mm
SCHALTUNG SRAM X.9
SCHALTHEBEL SRAM X.7 Trigger
BREMSEN Avid Juicy Three, hydraulic Disc-Brake
TRETLAGER Truvativ Firex 3.3
INNENLAGER included
ÜBERSETZUNG front: 44/32/22
rear: 11-32
LENKER FSA Riser OS 300A
VORBAU FSA, OS-190, A-Head
SATTEL Concept SL MTB
SATTELSTUETZE Concept SL
LAUFRAD VR, HR Mavic Crossride, 559-19, Disc,
Quick Release
BEREIFUNG Continental Race King, foldable, 55-559


Danke & Gruß lächel

Brauche neue Kassette + Kurbel + Kette  •  18.03.2010 20:03


3 bergknecht

der erste Link für das Verschleisset würde ich dir auch empfehlen.

bei der kurbel würde ich die truvativ stylo wählen. für die knappen 160 Euro hast du einen langlebigen Antrieb.

also ich würde zugreifen.

grüssle

Brauche neue Kassette + Kurbel + Kette  •  18.03.2010 21:02


4 marcusen

Brauche neue Kassette + Kurbel + Kette  •  18.03.2010 23:45


5 Adrian87

soll ich bei der Kurbel eher auf Shimano oder Truvativ setzen?
also mit dem Lager der Truvativ, die ich jetzt drin hab, bin ich jedenfalls nicht zufrieden..

Brauche neue Kassette + Kurbel + Kette  •  19.03.2010 17:09


6 Adrian87

?

Brauche neue Kassette + Kurbel + Kette  •  23.03.2010 23:18


7 eggen

Nimm ne Shimano-SLX Kurbel- kost nicht viel, sie ist recht leicht, Lager sind dabei und außerdem die von der XT-Kurbel, die SLX sieht gut aus und die Ersatzkettenblätter sind recht günstig und quasi überall erhältlich.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Mein RockMachine

Brauche neue Kassette + Kurbel + Kette  •  23.03.2010 23:46


8 körnerbrot

eggen hat recht,SLX ist zZ der Preis/Leitungs Knaller!
Läuft der XT den Rang ab!
körnerbrot zwinker

Brauche neue Kassette + Kurbel + Kette  •  25.03.2010 21:14


9 imacuser_boris

ich will kein neuen Thread öffnen deswegen poste ich mein Problem hier: hab jetzt eine gut erhaltene XT-Kassette verbaut mit der Deore-Kette. Vorher war eine Deore-Kassette verbaut. Alles schön und gut ABER wenn ich in den letzten Gang schalten will, dauert das einige Sekunden und wenn sich dann die Kette dazu überwinden kann runterzuspringen, will diese permanent wieder hoch zur 8. Ritzel. Meine Frage: muss ich jetzt die Kette auch noch wechseln, hab noch eine gut erhaltene HG93-Kette hier, oder ist das NUR Einstellungssache? Die anderen Gänge funtzen super, ob rauf oder runter egal, nur der letzte Gang macht zicken. Entweder es ist die falsche Kette, oder das letzte Ritzel ist fratze, was ich aber nicht glaube, denn so oft fährt man nicht im letzten Gang, oder wie schon gesagt ist es die Einstellung. Falls man sich fragt warum denn der Wechsel von Deore auf XT-Kassette: Es läßt sich noch besser schalten, find ich...oder ist das nur dummer Glaube? Ich hoffe man kann mir gute Tips geben. Danke schon mal zwinker

Brauche neue Kassette + Kurbel + Kette  •  13.04.2010 17:58


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

wollt mal hören was ihr mir empfehlen könnt, brauche neue Kassette + Kurbel + Kette. Fahre Stadt/Gelände gleichermaßen. (Kassette, Kurbel, Kette)