mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Brauche neue Kurbel, Lager und Umwerfer (+Bilder)

Das Tretlager vorne klappert, der Umwerfer tut das was er will, doch nur im seltensten Fall richtig schalten

1 Alex4kant

Hallo allezusammen, bin neu hier im Forum.
Habe mir vor 2 Jahren ein neues Bike gekauft, damals war mir vor allem eine hydraulische Scheibenbremse sehr wichtig.
Doch das war wohl mein Fehler wütend
Das Tretlager vorne klappert, der Umwerfer tut das was er will, doch nur im seltensten Fall richtig schalten hmmm
Umwerfer ist ein billiger SIS, Kurbel+Lager wohl auch.
Hab mal Bilder gemacht.




Was denkt ihr, lohnt es sich auf Deore/SLX umzubauen?
Wenn ja, was brauche ich, und was muss ich dafür ausgeben?
Danke schonmal.

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Lager gibt's auf der Lager-Übersichtsseite: -->Lager
Mehr Infos zum Thema Kurbel gibt's auf der Kurbel-Übersichtsseite: -->Kurbel

Brauche neue Kurbel, Lager und Umwerfer (+Bilder)  •  01.06.2009 18:46


2 iredboarisch (Ex-Mitglied)

Hier ist der Thread eigentlich besser aufgehoben als unter "Federung und Dämpfung"

Guter Rad ist teuer

Brauche neue Kurbel, Lager und Umwerfer (+Bilder)  •  01.06.2009 19:00


3 eggen

Lohnt auf jeden Fall- die Bremsen sind ja super und das rad sieht auch ok aus.
SLX ist als absoluter P/L- Knaller gefeiert worden und soll sogar subjektiv an XT herankommen!
Aber beim Umwerfer kannste auch Deore nehmen, da tun die sich nicht viel außer beim gewicht und n bischen qualität- lieber ne bessere Kurbel von SLX

Gruß, Andre

Brauche neue Kurbel, Lager und Umwerfer (+Bilder)  •  01.06.2009 22:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Das Tretlager vorne klappert, der Umwerfer tut das was er will, doch nur im seltensten Fall richtig schalten (tretlager)