mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Brauche Rat beim Wiederaufbau meines Bikes (LR-Suche 24")

Bitte Kommentare wie schmeiß weg oder so lassen Danke!!!!

1 Xarvar

Hallo,

ich habe ein ja wie der Typ aus dem Fahrradladen meinte BMX Cruiser oder auch Race BMX und will es aber so wie ein Dirt benutzen um zu springen, den einen oder anderen Bordstein mitnehmen, auf der Skater bissel was machen usw. mein Problem ist aber das ich ein Ordentlichen Satz an Laufräder brauche. Das Problem ist das ich hinten nicht einfach jedes X Beliebige Rad einbauen kann da ich eine 14 MM Achse habe und es ein 24 Zoll Fahrrad ist. Jetzt zu meiner Frage habt Ihr eine Idee wo ich ein paar vernünftige Räder her bekomme?? Ich habe schon überlegt Beispielsweise eine BMX Nabe einspeichen zu lassen nur dazu brauche ich wiederum eine gute Felge, die Nabe ist schnell organisiert!!Jetzt wiegt mein Rad so wie es ist etwa 15 KG, der Rahmen alleine ist aus Eisen und wiegt 3.5 KG!!

Ich habe noch eine Frage und zwar gibt es Adapter für BMX Achsen sprich 10mm auf 14mm Schraubachse, was sagt ihr, hält das was aus??

Bitte um Ratschläge bzw. Tipps!Danke schonmal!!!

Hier noch ein Bild von dem Bike.(ja vorne ist eine 26er Gabel drin^^ fährt sich aber echt gut)

Brauche Rat beim Wiederaufbau meines Bikes (LR-Suche 24")  •  05.02.2015 22:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bitte Kommentare wie schmeiß weg oder so lassen Danke!!!!