mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Breitere Reifen einbauen

(Ich weiß, dass das Thema unten gleich ist)

1 Ferocious

Weil ich nach einem heftigem Sturz mal das Bike zum Check gebracht habe, hat der Händler gesagt, dass die Reifen mittlerweile viel zu schwach profiliert sind. Als ich nach neuen geschaut habe habe ich diese gefunden, ich hatte vor 29 2.1 gehen die trotzdem vom Rahmen her und den Felgen?
https://www.bike-components.de/de/Schwalbe/Rocket-Ron-Evolution-LiteSkin-PaceStar-2er-Set-29-Faltreifen-p46231/
Danke für die Hilfe!

Breitere Reifen einbauen  •  24.11.2015 14:11


2 OldenBiker

Das ist 'ne gute Frage, ob das passt. Kann Dir nur keiner beantworten, da wir

a) nicht wissen, was für einen Rahmen Du hast
b) ebenso wenig wissen, was für Felgen vorhanden sind.

Notfalls kann Dir auch Dein Händler helfen.

Breitere Reifen einbauen  •  24.11.2015 14:41


3 Ferocious

Ok stimmt, also im Rahmen hab ich jetzt im Handbuch gelesen, dass Reifen bis 2.3 freigegeben sind. Aber ist das mit der Maulweite so schlimm, wenn die Reifen nicht 100 % passen? Ist ja nur von 2.1 auf 2.25.

Danke für die Antwort!

Breitere Reifen einbauen  •  24.11.2015 18:05


4 OldenBiker

Reifenbreite sollte dann gehen. Bei der Felge ist das Problem, das breite Reifen 'zusammengedrückt werden. Dadurch kann es bei sehr schmalen Felgen vorkommen, das der Reifen förmlich über die Felge kippt oder sogar abspringt.

Wenn die Felge um die 23 mm Breite hat, sollte es aber keine Probleme geben.

Allerdings solltest Du beachten, das der Rocket Ron eher für Rennen ausgelegt ist. Das Profil fährt sich recht schnell runter. Ansonsten ist das ein Top Reifen. Allerdings ist auch ein wenig Fahrtechnik gefordert, da dieser Reifen sehr leicht gebaut ist und dadurch auch eine größere Pannenanfälligkeit hat.

Breitere Reifen einbauen  •  25.11.2015 09:21


5 Ferocious

Habe jetzt die neuen Reifen bestellt, habe mir von einem Freund der den hat mal ausgeliehen und das passt super.

Also Problem erledigt! lächel

Breitere Reifen einbauen  •  25.11.2015 17:17


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

(Ich weiß, dass das Thema unten gleich ist)