mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bremese umbauen bei Trek 6500 Bitte um Hilfe!

Und zwar habe ich ein Trek Bike 6500 mit dem ich sehr zufrieden bin bis auf die Bremse die sehr schlecht funktioniert von Shimano. Jetzt will ich mir eine andere Bremse einbauen und habe noch ein paar Fragen.

1 trekbiker

Hallo,

ich bin ganz neu hier in diesem Forum. Ich habe mal eine Frage: Und zwar habe ich ein Trek Bike 6500 mit dem ich sehr zufrieden bin bis auf die Bremse die sehr schlecht funktioniert von Shimano. Jetzt will ich mir eine andere Bremse einbauen und habe noch ein paar Fragen.

Ist es möglich eine e Elixir Avid R einzubauen ? Ausser dem entfernen der Bremsscheibennieten die am Rad sind müsste ich keine größeren Arbeiten vornehmen oder ? Bremsscheibe vorne montieren und die Sattel drauf und die Hebel anschließen.

Was meint ihr zu meinem Vorhaben ?
Könnt ihr mir einen Link sende welche Bremsanlage zu meinem weißem Trek 6500 denn passt ?

Viele Grüße

Bremese umbauen bei Trek 6500 Bitte um Hilfe!  •  06.10.2010 23:29


2 phil-vampir

Zitat von trekbiker

Hallo,
Ist es möglich eine e Elixir Avid R einzubauen ? Ausser dem entfernen der die am Rad sind müsste ich keine größeren Arbeiten vornehmen oder ? Bremsscheibe vorne montieren und die Sattel drauf und die Hebel anschließen.
Viele Grüße

Das ist gar kein Problem. Eine Bremse läßt sich immer austauschen.
Es ist auch gar nicht so schwer dieses selber zu machen.
Was meinst Du mit Bremsscheibennieten?
Ich denke mal die Verschraubung der Scheiben.

Du hast Avid Bremsen erwähnt. Hier mal 2 Beispiele.
Avid Elixir CR Carbon v+h Set Scheibenbremse
Avid Elixir 5 v+h Set Scheibenbremse

Du mußt auf jeden Fall darauf achten, welchen Adapter Du für vorne brauchst. PM o. IS

Lies Dir bevor Du dies Vorhaben startest auch mal einige Threads zum Thema Bremsen tauschen durch.

Die Welt ist sch..., und ich habe den Backstagepass. lächel

Bremese umbauen bei Trek 6500 Bitte um Hilfe!  •  06.10.2010 23:53


3 montagestaender (Ex-Mitglied)

am hat er ne centerlock bremsscheibe und meint den übergang zwischen centerlockverschraubung und bremsscheibe. ich glaub da sind nieten...aber um himmels willen die dinger blos nicht irgendwie rauswerkeln.

Bremese umbauen bei Trek 6500 Bitte um Hilfe!  •  07.10.2010 00:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Und zwar habe ich ein Trek Bike 6500 mit dem ich sehr zufrieden bin bis auf die Bremse die sehr schlecht funktioniert von Shimano. Jetzt will ich mir eine andere Bremse einbauen und habe noch ein paar Fragen. (Trek 6500, Bremse)