mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bremsattel sitzt zu hoch?

1 Biker84

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine Bremsscheiben vorne von 180 auf 203 und hinten
von 160 auf 180 mm umgebaut.

Natürlich habe ich auch die richtigen Adapter PM auf PM von Shimano gekauft.

Nach meiner ersten Testfahrt musste ich feststellen das an beiden Scheiben radial ein Rand von ca. 3-4 mm stehen bleibt ( siehe Foto ) sprich der Bremsattel sitzt zu weit oben.

Kennt jemand das Problem? Und wie bekomme ich den Bremssattel mittig auf die Scheibe?

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.







Bremsattel sitzt zu hoch?  •  06.12.2015 14:04


2 Kharne

Haben die Beläge auch nen Rand? Nein? Dann ist das kein Problem.

Bremsattel sitzt zu hoch?  •  06.12.2015 15:38


3 Biker84

Danke, muss ich mal nachschauen.

Ich dachte nur, da kann was nicht stimmen? Weil auf den alten Bremsscheiben wurde die komplette Breite genutzt.

Bremsattel sitzt zu hoch?  •  06.12.2015 20:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff