mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bremsbelag Reinigen

1 LostSoul1301 (Ex-Mitglied)

hey!

wie reinigt ihr eure bremsbeläge, wenn sie mit bremsflüssigkeit oder Öl in berührung gekommen sind?

Gibt es für so etwas ein spezial Reinigungsmittel.


ich hab da auch mal gehört das man das man für sowas angeblich auch ein HEIßLUFTGEBLÄSE (300°C bis 500°C) benutzen kann ist das richtig??? hmmm hmmm

Bremsbelag Reinigen  •  14.09.2014 16:23


2 Kharne

Verölte Beläge schmeißt man in die Tonne.

Bremsbelag Reinigen  •  14.09.2014 16:26


3 Frerg

Jup, weg damit.
Die Beläge saugen sich voll und sind unbrauchbar und ein paar neue kosten ja nun auch nicht die welt zwinker

ick bin en Bärlina

Bremsbelag Reinigen  •  14.09.2014 19:14


4 Chief_Justice

Bremsbeläge dienen der Sicherheit. Von daher sollte man keine Experimente damit machen. Das eigenen Leben (und das anderer) sollte einem dieser Preis wert sein.

Bremsbelag Reinigen  •  14.09.2014 19:22


5 Stützrad

Verölte Bremsbeläge sind Schrott.
Die Bremsscheiden reinigt man normalerweise mit
Bremsenreiniger zwinker oder etwas anderem entfettendem!

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Bremsbelag Reinigen  •  15.09.2014 14:47


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff