mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bremsen quietschen

meine Scheibenbremse hinten fängtimmer mit quietschen an wenn es warm draußen ist. Ist es kalt kein Problem und keine Geräusche

1 B.Angel

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage.Ich habe mir ein Focus Black Rider DISC Bj,2006 gekauft.Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden nur meine Scheibenbremse hinten fängt immer mit quietschen an wenn es warm draußen ist.Ist es kalt kein Problem und keine Geräusche. traurigIch bin am überlegen ob ich die Scheibe auswechsle.
Habt Ihr auch schon dieses Problem gehabt oder einen Hinweis woran das liegen könnte.

Bremsen quietschen  •  30.07.2010 13:11


2 eggen

Ich hab zu dem bike nix gefunden hmmm

Was sind denn das für Bremsen?

Was steht denn drauf?

Hier könnte Ihre Werbung stehen! zwinker

Bremsen quietschen  •  30.07.2010 13:30


3 folienmaster

Im Kühlhaus radeln!? lach

Mal was neues bei Scheibenbremsen!

gruss ws ws home

Bremsen quietschen  •  30.07.2010 13:36


4 B.Angel

@eggen,
es sind Bremsen von HAYES sole. hmmm
ich würde ja auch paar Bilder reinstellen nur habe ich noch nichts gefunden wo und wie ich das hier tun könnte wütend

Bremsen quietschen  •  01.08.2010 12:29


5 montagestaender (Ex-Mitglied)

bremssattel mal generel richtig ausrichten bzw checken, beläge checken ob sie verölt sind, scheibe checken und reinigen (isopropyl und feines schleifpapier), welche beläge sind verbaut, schrauben checken ....
so daher ich ja neu hier bin weis ich nun natürlich nicht was da schon alles geschrieben wurde zwinker ! muss mich hier erst mal einarbeiten...

Bremsen quietschen  •  01.08.2010 13:04


6 B.Angel

Habe die Ursache nun in erfahrung gebracht.Die Bremskolben kommen schief heraus,dadurch wird die Scheibe leicht verbogen.Der Bremssattel wurde noch einmal ausgerichtet jetzt muss ich es erst mal testen ob es besser geworden ist,sonst werden die Beläge ausgetauscht und wenn das nicht hilf kommt eine komplette neue bessere Bremsanlage rein. zwinker

Bremsen quietschen  •  04.08.2010 13:36


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

meine Scheibenbremse hinten fängtimmer mit quietschen an wenn es warm draußen ist. Ist es kalt kein Problem und keine Geräusche (quietschen)