mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bremsen und Schalthebel tauschen?

ich habe das Problem, daß ich die Bremshebel am Lenker nicht so weit nach innen schieben kann, daß ich mit dem Zeigenfinder den Hebel gut ziehen kann

1 Flomann

Hi,
ich hab da mal als Anfänger ne Frage an die Pro`s. Nee, eigentlich zwei.

1. ich habe das Problem, daß ich die Bremshebel am Lenker nicht so weit nach innen schieben kann, daß ich mit dem Zeigenfinder den Hebel gut ziehen kann (so wie in jeden "Cockpit" Einstellungne beschrieben) Außen habe ich Bar Ends angeschraubt, die ein wenig Breite des Lenkers nehmen, dann kommt der Griff, den ich nach innen geschoben hab, dann die Louise BAT Bremsgebel, dann die Shimano LX Schalthebeleinheit mit Lock Out für die Gabel,dann das dicke Ende vom Oversized Flatbar Lenker lächel Noch weiter nach innen geht einfach nicht.
Meint ihr wenn ich Schalt-und Bremseinheit vertausche, daß das dann funktionieren könnte (hab nämlich keine Lust, die Griffe auf Verdacht runter zu holen:-)

2. bei dem Lousie BAT Bremshebel beweget sich der Hebel nur kaum, wenn ich die Griffweite reguliere. Kann es sein, daß ich von innen gegen den Griff gestossen bin und sich deswegen das nicht mehr regulieren lässt? Und gibt es eine Lösung dafür?
Vielen Dank schonmal,
flo

Bremsen und Schalthebel tauschen?  •  14.05.2008 19:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich habe das Problem, daß ich die Bremshebel am Lenker nicht so weit nach innen schieben kann, daß ich mit dem Zeigenfinder den Hebel gut ziehen kann (bremshebel, schalthebel, shifter, scheibenbremse)