mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bremshebel kompatibel?

Also ich nutzen im Augenblick ganz einfache Shimano V-Brakes. Da einer meiner Bremshebel den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir ein Paar Deore zulegen. Ersteinmal weiterhin für meine V-Brakes

1 BBB

Hallo! lächel

Also ich nutzen im Augenblick ganz einfache Shimano V-Brakes.
Da einer meiner Bremshebel den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir ein Paar Deore zulegen. Ersteinmal weiterhin für meine V-Brakes. Allerdings würde ich auch gerne einmal auf Scheibenbremsen umsteigen wollen. Diese sollten wenn dann aber hydraulisch sein. Gibt es Bremshebel, die beide Bremssysteme abdecken? hmmm

Vielen Danke im Vorraus
Basti lächel

Bremshebel kompatibel?  •  17.06.2010 17:38


2 heifisch (Ex-Mitglied)

Ne gibt es nicht. Das eine funktioniert ja mit einem Drahtseil(V-Brake), das andere System aber mit hydraulig Öl. Das kann man leider nicht kombinieren.

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

Bremshebel kompatibel?  •  17.06.2010 17:43


3 BBB

Dann zur Deore XT BL-M770 weiss jemand wieviel Plastik an dem Teil dran ist?^^

Bremshebel kompatibel?  •  17.06.2010 17:44


4 Yoyo

Also sehen auf jeden Fall stabil aus, Plastik ist da (glaub ich) auch nur sehr wenig verbaut

Bremshebel kompatibel?  •  17.06.2010 17:51


5 BBB

Mir ist noch eine Frage eingefallen: Wo liegt der Vorteil bei hydraulischen Scheibenbremsen gegenüber von mechanischen Scheibenbremsen?

Bremshebel kompatibel?  •  17.06.2010 18:31


6 phil-vampir

Um längen mehr Bremskraft bei weniger Kraft/Zug am Hebel.
Bei Nässe fast gleiche Bremsleistung.

I WEAR BLACK UNTIL I FIND SOMETHING DARKER!

Bremshebel kompatibel?  •  17.06.2010 18:33


7 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Nachteil - wenn man nicht aufpasst überschlägt's einen und bricht sich den Ellenbogen zwinker

Mountainbiking - eine Leidenschaft lächel, die Leiden schafft traurig

Bremshebel kompatibel?  •  17.06.2010 18:52


8 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von IREDB0ARISCH

Nachteil - wenn man nicht aufpasst überschlägt's einen und bricht sich den Ellenbogen zwinker
Oder man sprengt sich das Schultereckgelenk traurig

Bremshebel kompatibel?  •  17.06.2010 19:11


9 phil-vampir

lach lach
man sollte schon etwas gefühl entwickeln. zwinker

I WEAR BLACK UNTIL I FIND SOMETHING DARKER!

Bremshebel kompatibel?  •  17.06.2010 19:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Also ich nutzen im Augenblick ganz einfache Shimano V-Brakes. Da einer meiner Bremshebel den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir ein Paar Deore zulegen. Ersteinmal weiterhin für meine V-Brakes (Bremshebel, kompatibel)