mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

bremskraftverlust...

da ich ja auch bei solchen temperaturen(-10°C)fahre, ist mir aufgefallen, dass meine bremsen die bremskraft verlieren.

1 Jule

da ich ja auch bei solchen temperaturen(-10°C)fahre, ist mir aufgefallen, dass meine bremsen die bremskraft verlieren.
kann das an den temperaturen liegen?
es ist ne avid juicy 3
falls das interessant ist: nachts bzw, wenn ich nicht fahre stehts in der wohnung!

bremskraftverlust...  •  30.01.2010 10:51


2 mondgesicht93

Das könnte davon kommen, das es aus deiner Warmen Wohnung in die Eiseskälte geht und es sich ein bisschen zusammenzieht (das Öl)

Mfg

Mondgesicht

Schon wieder nichts als Schnee - Ich will Sommer

bremskraftverlust...  •  30.01.2010 11:09


3 Denis

bei Minus Temperaturen wird das Hydraulik Öl dickflüssiger.

bremskraftverlust...  •  30.01.2010 11:39


4 mondgesicht93

Ja das pasiert wenn sich flüssigkeiten zusammen ziehen zwinker

Schon wieder nichts als Schnee - Ich will Sommer

bremskraftverlust...  •  30.01.2010 11:41


5 Jule

danke erstmal!
dann brauch ich mir ja keine großen gedanken machen...
-ich sags doch: im schlafzimmer stehen bikes besser als im dunklen,modrigen keller- lach

bremskraftverlust...  •  30.01.2010 11:44


6 heifisch (Ex-Mitglied)

Komisch ich hab auch eine Avid Juicy 3 SL, aber bei mir quitscht es nur hinten, bremsen kann ich aber wie normal auch. Liegt vll daran das das Bike in der Garage steht und somit an die Kälte gewöhnt ist. zwinker

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

bremskraftverlust...  •  30.01.2010 12:09


7 Jule

sicher...
meins ist halt ein frauenbike zwinker-die lieben`s eher warm!

bremskraftverlust...  •  30.01.2010 12:11


8 mondgesicht93

Naja meins steht im Keller, da ises so 5 grad warm aber da ich keine Hydraulischen Bremsen habe, ises egal, nur meine Federgabel federt leichter

Schon wieder nichts als Schnee - Ich will Sommer

bremskraftverlust...  •  30.01.2010 12:13


9 Salocin

Meins steht auch im etwa 5°C kalten Keller und da quietschen die Bremsen (Hayes Stroker Ryde) nur.

bremskraftverlust...  •  30.01.2010 12:32


10 heifisch (Ex-Mitglied)

Qiutschen eure auch so extrem laut, dass es sich anhört also ob man ein Schiffshorn hat. Da brauch ich echt keine Klingel mehr. lach

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

bremskraftverlust...  •  30.01.2010 12:34


11 mondgesicht93

Meine nicht - Felgenbremsen lach

Schon wieder nichts als Schnee - Ich will Sommer

bremskraftverlust...  •  30.01.2010 12:43


12 heifisch (Ex-Mitglied)

Mein Felgenbremsen ham auch nict gequitscht, und passend dazu bei Nässe auch kaum gebremst.

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

bremskraftverlust...  •  30.01.2010 12:54


13 mondgesicht93

Meine Bremsen immer und das auch ganz ordentlich aber bald gibts Disks hab nur im moment kein geld aber bald mache ich aubildung und dann....

Schon wieder nichts als Schnee - Ich will Sommer

bremskraftverlust...  •  30.01.2010 12:55


14 heifisch (Ex-Mitglied)

Naja, da du sowieso lieber Sommer hast, hast du ja noch aweng Zeit. lach

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

bremskraftverlust...  •  30.01.2010 12:57


15 mondgesicht93

Ja lach aber jetzt sind sie billiger, kann ja mal meine mutter anpumpen und ihrs geld im sommer zurückgeben


Schon wieder nichts als Schnee - Ich will Sommer

bremskraftverlust...  •  30.01.2010 12:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

da ich ja auch bei solchen temperaturen(-10°C)fahre, ist mir aufgefallen, dass meine bremsen die bremskraft verlieren. (Bremskraft)