mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bremsleitung abgerissen

nach einem sturz ist bei meiner Vorderbremse die Leitung abgerissen. Ich wollte nun wissen ob man da alles neu brauch oder ob man die anschluss stücken wieder benutzten kann

1 Hanskanns

Hi,

nach einem sturz ist bei meiner Vorderbremse die Leitung abgerissen.
Ich wollte nun wissen ob man da alles neu brauch oder ob man die anschluss stücken wieder benutzten kann?
Habe eine Magura Julie von 2005 und wenn ich die Leitung einmal neu lege würde ich sie gern durch das Steuerrohr laufen lassen. Brauch man da so eine Aheadkralle von zb Brave oder kann man da einfach ein Loch neben die Schraube in der normalen Kralle bohren?

Bremsleitung abgerissen  •  12.08.2009 12:13


2 Bennit R.

wenn die von 2005 ist würde ich die aufjedenfall neu machen. also die leitung den rest kannst du noch benutzen. aus dem einfachen grund das nach 4 jahren die innenseite der leitung schon vom dem dot angegriffen sein kann. mit der kralle würde ich nur spezielle verwenden einfach ein loch durchbohren ist eig. nicht empfehlenswert.

Bremsleitung abgerissen  •  12.08.2009 12:55


3 Hanskanns

wird die Leitung einfach auf die Stuzen gesteckt ?
und wie macht sich das bemerkbar das die Leitung angeriffen ist?

Bremsleitung abgerissen  •  12.08.2009 13:36


4 WHYTE

Maguras verwenden MINERALÖL!
DOT gibts bei Avid, Formula ...

Bremsleitung abgerissen  •  12.08.2009 15:06


5 Jani06

@hanskanns...
willste vllt nicht gleich stahlfelx kaufen wenn du schon neue kaufsh

Bremsleitung abgerissen  •  16.08.2009 14:11


6 Hanskanns

Stahlflex bringt bei der alten Niederdruck Julie nur Optik da lohnt da nich lach
ach und ich hab meine Aheadkappe bearbeitet morgen wird sie eingebaut

Bremsleitung abgerissen  •  16.08.2009 21:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

nach einem sturz ist bei meiner Vorderbremse die Leitung abgerissen. Ich wollte nun wissen ob man da alles neu brauch oder ob man die anschluss stücken wieder benutzten kann (bremsleitung)