mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bremslicht fürs MTB

Das habe ich zufällig bei Youtube gefunden: Bremslicht für Shimano XT Bremsen

1 Fell

Das habe ich zufällig bei Youtube gefunden: Bremslicht für Shimano XT Bremsen
Nettes Gimmick lach Und gut gemacht!

Gruß Fell

Bremslicht fürs MTB   •  29.05.2010 00:28


2 Yoyo

Is auf jeden Fall lustig... aber ob mann's brauch is ne andere Frage zwinker

Bremslicht fürs MTB   •  29.05.2010 00:31


3 MadMeX (Ex-Mitglied)

Brauchen könnte mans vielleicht schon, aber ich weiß eben nicht ob sichs lohnen würde sich sowas ranzubaun, wo man doch sowieso mehr auf Waldwegen unterwegs ist.

Während in 3-77 Oimatsu-cho, Sakai, Osaka 590-8577, Japan noch geschraubt wird, wird in 1333 N. Kingsbury, 4th Floor C

Bremslicht fürs MTB   •  29.05.2010 09:13


4 cube789

Es ist eine Gute Idee, aber doch nicht für eine XT Austattung bei einem MTB. XT, spielt ja schon fast in der High-End klasse mit, und das heist, sowenig gewicht wie möglich. Und ich kenn keinen, der sich dann evlt. noch bei einem Carbonrahemn so ein Teil ranbauen würde.

Aber für Citybikes wäre es bestimmt eine gute Lösung.

Bremslicht fürs MTB   •  29.05.2010 13:00


5 Robi

Ist doch ne coole Sache.

So unsinnig finde ich das garnicht.

Es gab schon oft Situationen, wo so ein Bremslich Sinn gemacht hätte.

Wenn ich mit Freunden biken bin, fahren wir oft Trails, wenn man da zum Vordermann zu dicht aufschliesst und dieser muss plötzlich bremsen, ist so ne Leuchte schon ganz nützlich.

Bremslicht fürs MTB   •  29.05.2010 13:32


6 elpatte (Ex-Mitglied)

Darüber hab ich mal was auf der Bike-hp gelesen zwinkerDas geht mit jeder Bremse,am Griff und Lenker werden Magneten montiert und hinten eine normale Led aus dem Autoshop.Wenn sich die Magneten nähern wird der Strom irgendwie geleitet aus einer Knopfzelle hmmmDas ist praktisch füreinen Nightride,wenn es zur Notbremsung kommt zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Bremslicht fürs MTB   •  29.05.2010 13:54


7 scary.master

im wald sollte man eh mindestens 2 meter abstand haben, wenn der vodermann bremst hatt man so oder so keine chance wenn man zu nah drann ist,

ich glaube auf der straße bringts auch ehr weniger, ich denke die meisten autofahrer würden das garnicht raffen...
aber ne nette idee ist es auf jeden fall

Bremslicht fürs MTB   •  29.05.2010 15:29


8 phil-vampir

Ich wüßte gerne, ob es dafür eine Anleitung zum nachbauen gibt.

I WEAR BLACK UNTIL I FIND SOMETHING DARKER!

Bremslicht fürs MTB   •  30.05.2010 00:42


9 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von phil-vampir

Ich wüßte gerne, ob es dafür eine Anleitung zum nachbauen gibt.


http://www.bike-magazin.de/?p=354 zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Bremslicht fürs MTB   •  30.05.2010 12:19


10 hwbausg

Wie wäre es mit etwas mehr Abstand! Im Srassenverkehr gibt es trotz Bremsleuchten auch noch Auffahrunfälle.

Another day in paradise

Bremslicht fürs MTB   •  30.05.2010 12:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Das habe ich zufällig bei Youtube gefunden: Bremslicht für Shimano XT Bremsen (fahrrad-Bremslicht)