mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bremssattel Abgebrochen!!!

Ihr glaubt nicht was mir heute passiert ist: Ich hab mir mal wieder genervt meine Scheibenbremse angeschaut, hab die kolben wieder zurückgedrückt, die mal wieder geschliffen ham, und dann hab ich ne kleine Runde gedreht...

1 Frodo

Ihr glaubt nicht was mir heute passiert ist: Ich hab mir mal wieder genervt meine Scheibenbremse angeschaut, hab die kolben wieder zurückgedrückt, die mal wieder geschliffen ham, und dann hab ich ne kleine Runde gedreht -.-.

Die Bremsleistung während der fahrt war auch nicht wirklich Top (könnte vielleicht am Putz am tag zuvor liegen). Irgendann hat es mal kurz geknackt oder so, hat mich aber nicht weiter gekümmert.
Nacher wieder im Keller hab ich wieder geschaut obs schleift, und es hat dauernd geschliffen. selbst wenn ich die kolben versucht habe zurückzudrücken ging einfach nichts weiter.

Dann hab ichs mir genauer angeschaut und hab festgestellt, dass einfach das eine Ende des Bremssattels am Adapter hing, und das andere auch, nur das beide nicht mehr ganz EINS waren lach d.h. eins von diesen Aufnahmen ist jetz ab.

Ganz Toll. Hab doch schon immer gewusst das die Bremse der letzte Bullshit ist.

Naja jetz hab ich wenigstenz n Grund mich beim Händler mal wieder gescheit zu beschweren!!! (wäre ja nicht so dass ich ihm die Schuld geben würde, aber dort wurde mir halt schon paar mal erklärt (dort arbeiten mehrere), dass alles an der Bremse normal ist usw. und ich war auch schon so oft wegen irgendwas jetzt dort und das kostet jedesmal ne Zug-Fahrkarte und gebracht hats im Endeffekt nix, bis auf den Austausch der Federgabel (bei der der LO scho wieder im a*** ist)

Bilder werden eventuelle Nachgereicht.



-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  15.03.2009 17:20


2 Herr Grendel

Glückwunsch!!!

Machst Du mal ein Foto davon, und stellst es hier rein?

Hoffe Du bekommst einen kostenlosen Ersatz.

...Aber hier sehen wir auch mal wieder, Metall ist nicht unzerstörbar, um mal auf Federgabeln mit 160er Scheibenzulassung anzuspielen zwinker

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  15.03.2009 17:29


3 Frodo

lach die gabel hats überlebt^^ mit 180mm dart 3^^ und vor allem ich hab nichteinmal n stoppi gemacht, da ja die bremsleistung sowieso noch so schwach war^^ (warscheinlich vom putzmittel)
bild ist jetz auch da.


-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  15.03.2009 17:32


4 Frodo

was ich vor allem hoffe ist, dass ich sofort ersatz bekomme und dass der händler nicht erst wieder sone nummer vonwegen: "Einschicken" abzieht. Die Federgabel muss ja warscheinlich auch getauscht werden, nur ich traue mich die nicht selber wegzumachen bzw. weiß nicht wie es genau geht. und hinfahren mit 1er bremse ist auch schlecht -.-. Also muss ich erst wieder auf ne mitfahrgelegenheit mit m auto warten. weil mit nem anderen rad will ich mich da nur wegen der Bremse ned hinplagen. Wenn dann müsste ich auch gleich die Gabel mitnehmen^^

und ausgetauscht will ichs eigentlich gar ned - wenn dann will ich auf jeden fall was bissle besseres wenigstens z.b. deore oder slx oder ne juicy 3 oder irgendsowas (schon allein als ersatz für die umstände die ich mit dem fahrrad scho hatte) - aber das sind warscheinlich eh nur träume
-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  15.03.2009 17:34


5 Herr Grendel

Uih, sauber abgerissen...

Na, dann bin ich mal gespannt, was Dein Händler sagt.
Halt uns auf dem Laufenden. zwinker

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  15.03.2009 17:55


6 Frodo

jo wie immer^^.
werde gleich mal morgen n terroranruf starten, dass ich dann wenn ich dort bin, nicht erst wieder n halben tag lang diskutieren muss, sondern sofort was neues bekomm. Eigentlich wäre es ganz praktisch wenn ich das Fahrrad auch gleich mit ins Auto reinpacken könnte, dann müsst ich nacher nnich nochmal extra hinfahren, aber das einladen und die hälfte vom fahrrad wegbauen ist immer so umständlich^^. naja, die gabel kann warten.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  15.03.2009 18:05


7 -+-Chris-+-

So wie das klingt ist das die VR Bremse, dann kanst du doch noch zum händler fahren. Also ich denke nicht, dass du sofort ne neue bekommst, warscheinlich hat er keine da/macht das ihm zu viel Arbeit, und ine Bessere - na ja, ohne draufzahlen warscheinlich nix. Aber Trozdem: so was darf nicht passieren und (Fals du noch Garantieanspruch hast) er muss auf jeden Fall ne neue Rüberwachsen lassen.

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  15.03.2009 18:13


8 Frodo

jo logisch. 1. das rad is 3m alt. 2. der händler = hersteller des rades (großes Sportgeschäft iko mit in 2ter etage Corratec-Rad Hersteller und im Keller Werkstatt) von dem her sollte der sowas auf jedenfall dahaben, da es sogar einen einzelteileverkauf gibt. und warum nicht zum Händler fahren: Meine Hinterradbremse ist nicht ganz so leistungsfähig zwinker und wenn da mir n auto vor die schnauze fährt, dann wirds kritischt, dann rutsch ich rein (weil sie eventuell auch blockiert)

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  15.03.2009 18:28


9 kleinundmies

Und wenn du das Rad ganz zurückgibst? Natürlich abzüglich Nutzungsgebühren... aber den bist du den Ärger los und kannst dich nochmal neu orientieren.

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  15.03.2009 18:28


10 Frodo

nö will ich gar nicht. das rad an sich gefällt mir gut. das einzige mit dem ich probleme hab sind 2 komponenten: den bremsen und weniger bedeutend der gabel. und für den preis bekomm ich nix besseres. und zurücknehmen würden die des sowieso ned. das einzige was ich nachträglich schon beim kauf anders gemacht hätte, wäre gewesen mir andere Bremsen hinbauen zu lassen und eventuell ne tora 302 statt der dart 3 aber mehr ned.
außerdem machts mir solangsam richtig spaß den händler zu belästigen - ne scherz bei seite lach

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  15.03.2009 18:43


11 bergknecht

frodo, ich muss immer wieder schmunzeln ab Deinen Beiträgen. Woran liegt das wohl? lach Was kommt als nächstes??

ne ok, hast einfach pech. Vielleicht wäre der Rat von K&M gar nicht soviel daneben, aber dir gefällt ja das bike. Ich hoffe nur, das Du mal glücklich wirst mit Deinem Bike.

OK, vielleicht sind Scheiben-Bremsen nicht immer die beste Wahl, was soll ich sagen, hatte mal was gepostet.

ok, viel glück

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  15.03.2009 20:43


12 Frodo

ja nö also nicht v-brakes sondern einfach höher-qualitative scheibenbremsen z.b. ne juicy 5 und wisst ihr, es würde sich fast nicht lohnen dass rad zurückzugenben, ich hab 870 oder so gezahlt, und wenn ich dann noch mal 70 -100 € abtreten kann, dann kann ich mir auch gleich neue komponenten kaufen.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  15.03.2009 20:57


13 Frodo

na echt klasse, jetz hatte ich schon wieder den opa am telefon ey. der is natürlich wieder voll abblockend - ja da müssen sie vorbeikommen, da kann ich jetz nix sagen - sowas regt mich immer auf, noch nichteinmal ausgeredet und schon wieder ja vorbeikommen super. und dann auch noch: ja des muss sich der mechaniker mal anschauen was die ursache war ey so behindert der typ. und auch noch in sonem abweisenden ton. naja ich werde schaun dass ich im geschäft wieder an den jüngeren gerate


-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  16.03.2009 15:31


14 -+-Chris-+-

Na gut, da hat er auch recht, Ferndiagnose is nicht leicht, vieleicht versteht er was falsch und meint den Sattel kann man wieder richten, vieleicht auch was anderes. Hin musst du so oder so, spätestens um ne neue dranmachen zulassen, ich fahr auch lieer gleich zum Händler anstatt das ich anrufe, dann kann er sich des gleich mal anschaun (wundert mich aber immer das der sich wunder das ich mitm Bike da bin hmmm)

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  16.03.2009 17:42


15 eggen

Puhh... also Bremssattelabriss ist definitiv sonn Horrorszenario von mir- vor allem im Gelände und ohne das man was davon merkt bis einem das Ding dann um die Ohren fliegt...

Du solltest auf jeden Fall in zuverlässigere Bremsen investieren- was hilft's mir wenn ich mich nich drauf verlassen kann das ich VOR und nich IM nächsten Hindernis zum stehen komme?

Da verzichte ich dann lieber auf teure Kurbeln und Schaltwerke.
Beim Bremsen safty first!

MfG Andre

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  16.03.2009 18:05


16 Frodo

lach das teil ist mir aufm parkplatz beim erneuten einbremsen nach putz gebrochen xD so mit 20kmh vll wenns hochkommt xD
ach und aber der alte opa der verhält sich selbst im geschäft teilweise so blöd.

naja war jetz jedenfalls dort, hab n ganz jungen erwischt, den ich noch nie gesehen hab. naja jedenfalls hat der sich voll blöd wieder aufgemotzt dass man des halt einschicken muss, dass des sache von shimano is usw. dann hab ich ihm mal erklärt was der scheiß soll, dass ich schon zigmal bei ihnen war und das innerhalb von den 3m wo ich des rad hab, und dass ich jetz kein bock hab erst ewig zu warten bis des zurückkommt - wo s doch jetzt erstmal schönes wetter draußen is. naja er hat halt aufstand gemacht und hat gemeint ja er könnte mir so ne LX bremse andrehen (hab ich mir schon mal gedacht is doch n witz, gibts eh nimmer für mtb - der hat mich scheinz für blöd gehalten) und vor allem der Preis: 210€ v+h er wollte mir sogar rabatt anbieten wegen der alten im arschen bremse: dann war mo auf 150€ ich hab mir gedacht ich hab n knall ey??? dafür krieg ich ne Juicy 5.
naja dann is es drauf rausgelaufen, dass ich noch mit nem anderen geredet hab, der mich schon gekannt hat, bei dem ich bisher au immer war und der hat ja gewusst was ich scho für scheiß probleme da hatte. der hat dann gemeint, dass wir schauen dass wir des gleich irgendwie regeln. jetz kann ich mein fahrrad am donnerstag hohlen - es wird eine neue Bremszange an den Hebel gemacht die sie noch da hatten. Und die Gabel wo der LO im arsch is wird auch geprüft.

Ich sags euch ey wenn ich dann nächsten Donnerstag heimkomm und noch ein einziges mal in diesen kack-laden muss, dann krieg ich die Krise!

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  16.03.2009 18:27


17 Frodo

und apropo - jetzt durfte ich natürlich die 3km heimlaufen.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  16.03.2009 18:27


18 country-biker

hm...
mich würde es leicht ankotzen wenn mir mal so mir nichts dir nichts der bremssattel abkracht.
ich hoffe für sich das dein händler so loyal ist und dir ersatzt zollt

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  16.03.2009 18:29


19 Frodo

und die haben sogar gesagt, dass sie sowas noch nie gehabt hätte, dass des abgebrochen ist!!! wtf? ich hab wohl wirklich die arschkarte gezogen

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  16.03.2009 18:33


20 country-biker

aha
wie es scheint gabs schon hilfe vom opa doch das wurde mir erst nach dem lesen des treads klar

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  16.03.2009 18:39


21 Frodo

naja vom opa nich- aber von jemand anders^^


-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  16.03.2009 18:48


22 Bo.fh

Zitat von Frodo

und apropo - jetzt durfte ich natürlich die 3km heimlaufen.

Hattest du nicht mal was von Bahnfahren geschrieben weiter vorne?
Und 3km is ja nicht viel, einmal hingefallen und bist da...
Solang es nur 3km sind, manche fahren mehr als 50km ...

Gruß René

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  16.03.2009 21:31


23 Frodo

- ja fahren wäre ja nich so schlimm 2km zum einen bahnhof - 18km zug und 1er zum geschäft vom anderen bahnhof. aber zu fuß is das ganze bissl nervig

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  16.03.2009 21:45


24 bergknecht

bis donnerstag ohne Bike??.... da würd ich echt durchdrehen. zwinker

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  16.03.2009 21:48


25 Frodo

nönö, ich hab noch n gutes corratec-mtb von meinem bruder im keller (und der is grade auf Montage)^^. Is zwar wesentlich billiger aufgebaut aber man kann auch gut damit fahren. Dann hätte ich auch noch son vergammelstes Baumarkt-Fully aber das ist mir schon zu klein^^

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  17.03.2009 13:26


26 MadMeX (Ex-Mitglied)

ÄHM ja was für ne Bremse war das eigentlich weil die sieht i-wie meine BRM 485 aus, nicht das mir sowas auch ma passiert...

Rock the Trail!

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  17.03.2009 21:06


27 Frodo

korrekt

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  17.03.2009 21:27


28 Frodo

aber keine sorge, der händler meinte, dass er sowas zum ersten mal sieht.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  17.03.2009 21:27


29 Frodo

aber dürfte ich dich mal fragen, was du so von der bremse hältsts und was sie bei dir leistet? hast du probleme mit schleifen?

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  17.03.2009 21:35


30 MadMeX (Ex-Mitglied)

Schleifen ist standart.. Die Scheibe verzieht sich meiner Meinung nach, nach langen Bergabfahrten immer wieder, denn meistens schleift sie dannach noch extremer als so schon. Aber von der Bremsleistung her geht sie eigentlich in Ordnung, klar muss sein, dass sie nicht mit ner guten Magura, Avid oder Formula mithalten kann, eben billig Bereich..

Rock the Trail!

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  18.03.2009 13:35


31 Frodo

lach billigst-bereich is das billigste was man auf dem markt kriegt^^. ich hab bei mir eher das gefühl, dass sich die kolben nach der fahrt nimmer zurückbewegen wollen, aber kla dass sich die scheibe verzieht glaub ich auch sofort.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  18.03.2009 13:59


32 MadMeX (Ex-Mitglied)

hm, deswegen spiel ich schon seit längerem mal ne Aligator Windcuter Scheibe reinzubaun und zu schaun ob das Schleifen von der Scheibe kommt oder ob ich mir doch endlich eine neue Vorderradbremse zulegen sollte. Denn ich hab nur mit der Vorderradbremse Probleme ohne Ende. Aber das sich die Kolben nicht mehr ganz zurückziehn ist möglich, könnte allerdings auch daran liegen das die ganze Geschichte eine Automatischebelagrückstellungsvorrichtung ( oder wie dat teil heißt) hat.

Rock the Trail!

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  18.03.2009 14:40


33 Frodo

jo genau ich hab dazu ja auch schon diverse threads hier gemacht, und das durckdiskutiert. aber wir sind eig. nur zu dem schluss gekommen dass die bremse halt n schrott ist. aber ich glaube bei mir verzieht sich die 180ger vorne nich arg und hinten die 160er weis ich ned genau, aber des bei mir is immer durchgemischt, von den problemen her. aktuelle hatte ich vorne immer wieder probleme mit schleifen, früher hauptsächlich hinten aber das hat sich glaub einigermaßen normalisiert (oft ging jetz halt im winter ein kolben nicht mehr so leicht, was dazu führte dass der andere insgesamt weiter rauskam und wegen der automatischen nachstellung dann nicht mehr von der scheibe wegging. und beim bremsen wurde halt dann immer leicht von einer seite gegen die scheibe gedrückt. aber das ist ja nebensächlich^^ die bremse ist einfach schrott) Ich habe in letzter Zeit damit gespielt mir vielleicht ne Juicy 5 oder vielleicht ne Avid Elixir R zu ersteigern (auf ebay gibts wöchentlich 2x n angebot dafür von best-choice-123) einmal hätte ich fast eine für 140bekommen jedoch hat ein andere kurz vor schluss 141 geboten traurig arg und hats für soviel gekriegt^^ aber bei der solln sich ja die scheiben auch ganz schön irreperabel verziehen, laut test. aber kurz bevor ich dann was kauf, trau ich mich irgendwie nimmer weil ich mir denk eigentlich brauch ichs ned^^ und is ja doch n haufen geld^^ zwinker

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  18.03.2009 15:27


34 Kettenfett

Oh Mann Frodo du bist unbelehrbar!
Jetzt ist dir nur der Bremssattel selbst gebrochen.
Was wenn dir die komplette Aufnahme aus Rahmen oder Gabel bricht?

Ich gebs auf!

Nebenbei deine Texte sind noch immer eine Katastrophe zwinker

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  18.03.2009 15:45


35 Frodo

omg: das Teil ist mir nicht beim wirklichen bremsen abgebrochen sondern wo ich mit höchstens 20kmh die bremse ein wenig getestet hab - d.h. der muss schon irgendwie leicht beschädigt gewesen sein, der händler meinte ja auch, dass er sowas noch nie gesehen hat. und ich hab nunmal bei sowas immer pech.

und was wollteste eigentlich bezwecken, bevor du aufgegeben hast?
ich glaubs euch ja schon dass bei zu starker belastung ne gabel oder sowas brechen kann aber dass hier war keine wirklich belastung (aufm Parkplatz zwinker).

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  18.03.2009 15:53


36 MadMeX (Ex-Mitglied)

Tja so is das eben mit der BRM 485, also entweder sind wir Einzelfälle, was ich nicht denke, oder mein Bekannter hatte einfach nur Glück. Denn seine BRM 485 geht ohne Probleme und ohne das dumme Schleifgeräusch. Aber was solls, dieses Jahr kauf ich mir eh keine neue Brmese, weil mein geld für paa schöne Freeski verplant ist. Deswegen werd ich mich noch 1e Saison mit dem Teil rumschlagen müssen.

Rock the Trail!

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  18.03.2009 16:07


37 Frodo

ja so sehe ich das auch. naja vielleicht werde ich ende dieses jahres (falls ich da Geld verdiene^^) vielleicht eine anschaffen, im winter sind die teile meist sowieso billiger zu haben.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  18.03.2009 16:43


38 Frodo

naja ich werde jetzt mal abwarten, ich krieg ja n neuen sattel, mal schaun obs da wieder so schlimm ist. hast du eigentlich schon mal versucht das schleifen durch neuausrichten wegzubekommen versucht. vielleicht solltest du es auch mal probieren den bremssattel zu mobilisieren (gibts als Anleitung zum Download auf der Magura HP bei jeder Bremse im Download Bereich). Bei mir hats manchmal was gebracht. hast du denn ein permanentes schleifgeräuscht oder nur an einigen stellen der Scheibe?

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  18.03.2009 16:44


39 MadMeX (Ex-Mitglied)

Hab ich schon mal versucht, war nur kurz von Erfolg gekrönt^^ Aber es schleift nicht an allen Stellen, nur an manchen. Aber so langsam ist´s mir egal. Was für´n Bike hast du eigentlich, bzw. welcher Hersteller außer Focus verbaut noch solchen Schrott?!

Rock the Trail!

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  18.03.2009 20:21


40 scary.master

ich hab ne Vermutung wie´s abgebrochen ist, eine der beiden schrauben war locker und beim bremsen trat dann eine Hebelwirkung auf dadurch das die Scheibe den Bremsklotz mitgezogen hat auf, welche dann dazu geführt hat das die bremse an dieser stelle einfach abgerissen ist

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  18.03.2009 20:25


41 Frodo

hab n corratec. airtech zone 2008er modell. und ja genau so wars bei mir au, kurz n erfolg, mehr ned. aber wennst nur an manchen stellen schleift hats bei mir scho was gebracht wenn ich einfach n bissle an der scheibe biege. aber das dass ne schraube locker war glaube ich fast nicht. ich hatte ja extra geschaut vorher noch obs schleift. aber naja eine theorie wäre es. aber ich glaube dass ding war einfach schon bischen beschädigt.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  18.03.2009 20:37


42 Karsti

Mit hin und herbiegenkann man aber auch was zerstören.
Und vor allem wenn du beim reindrücken des Kolbens(was du ja öfter gemacht hast, wenn ich es richtig gelesen hab) nicht aufpasst.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  18.03.2009 20:52


43 Frodo

ähm gel das hin und her biegen war auf die scheibe bezogen natürlich nicht auf die kolben.

und selbst wenn ich bei den kolben reindrücken was kaputt mach - dann kommts mir bei dem 30€ Müll nicht drauf an.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  18.03.2009 21:06


44 Frodo

so hab heut mein rad wieder bekommen. die federgabel und das lockout ham se scheinz irgendwie repariert. der neue bremssattel vorne geht auch, aber ich hab wieder die selben probleme die wo ich früher mit dem anderen hatte, nämllich dass die kolben ungleichmäßig rauskommen aber vielleicht legt sich das mit der zeit, wie s jetzt hinten auch ist.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  19.03.2009 17:36


45 country-biker

naja haste da jetzt was bezahlen müssen???

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  19.03.2009 17:51


46 Frodo

natürlich ned. is ja erst 3m alt das teil.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  19.03.2009 17:56


47 country-biker

naja so natürlich klang das in deinen ersten beiträgen net von wegen dem gelaber was der opa gemacht hat

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  19.03.2009 18:08


48 Frodo

aso ja, man muss dazusagen des macht der immer^^. aber der ist ja ned der mechaniker oder ned einer von den freundlicheren^^

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  19.03.2009 19:32


49 MadMeX (Ex-Mitglied)

Hehe, neja die Bremse ist und bleibt SCHROTT lach Da macht wahrscheinlich keiner was dran...

Rock the Trail!

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  20.03.2009 14:13


50 Frodo

Zitat von MadMeX

Hehe, neja die Bremse ist und bleibt SCHROTT lach Da macht wahrscheinlich keiner was dran...

Rock the Trail!
==> so ists halt - solange ich weis, dass das Standart ist, ist das schleifen für mich ned so schlimm, hab halt am anfang noch befürchtet wo ich noch keine Ahnung hatte, dass dadurch eventuelle die scheibe verbogen wird, wenn dauernd was dagegen drückt^^. aber die scheibe is ja auch billig. und mehr als den sattel und die scheibe kann man da eh nicht schrotten.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Bremssattel Abgebrochen!!!  •  20.03.2009 15:19


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ihr glaubt nicht was mir heute passiert ist: Ich hab mir mal wieder genervt meine Scheibenbremse angeschaut, hab die kolben wieder zurückgedrückt, die mal wieder geschliffen ham, und dann hab ich ne kleine Runde gedreht... (bremssattel, bremszange, bruch)