mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bremssattel abgerissen!!! [2]

Hilfe, ich hab mir grad vorher den Bremssattel abgerissen, hab aber nicht stark gebremst, sondern nur ganz norma

51 eggen

Ja das wir der wegen der Garantie nicht "können", bevor es Geld zurück und ggf ein anderes Produkt gibt dürfen die ja immer reparieren und tauschen- aber wer will nach so einer Erfahrung schon noch diese Bremse haben, das ist ja keine kleine Undichtigkeit wütend

Dann soll der halt mit Shimano eine 486er abrechnen, dir aber ne SLX oder XT mit Zuzahlung einbauen... kann doch nicht so schwer sein hmmm

Bremssattel abgerissen!!! [2]  •  14.07.2011 16:34


52 Salocin

eggen
Dann soll der halt mit Shimano eine 486er abrechnen, dir aber ne SLX oder XT mit Zuzahlung einbauen... kann doch nicht so schwer sein

Sollte kulanztechnisch drin sein, wie das technisch aussieht weiß ich aber nicht.
Wenn eine SLX oder XT mehr öl braucht als der Hebel drückt hast du selbst bei passendem Anschluss ein Problem.
Mich würde es zumindest sehr verwundern, wenn die Bremsgriffe alle sehr ähnliche Volumina haben die sie bewegen.
Ergo wären die Volumina für eine Vollbremsung sehr verschieden.
Des weiteren würde ich davon ausgehen, dass die höherwertigen Bremsen aufgrund von größeren Kolben auch mehr öl zum Blockieren brauchen.

Solltest du gemeint haben, dass man gleich alles austauschen sollte, wär das natürlich kein Problem, nur nimmt kaum ein Händler, der ja Garantie geben muss, gebrauchte Teile in Zahlung, weil er nie sicher sein kann was mit denen wirklich alles passiert ist.

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Bremssattel abgerissen!!! [2]  •  14.07.2011 17:50


53 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

Hätte man vielleicht beim Kauf auf die Ausstattung achten sollen?

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Bremssattel abgerissen!!! [2]  •  14.07.2011 18:10


54 eggen

Zitat von ex-cubetreter

Hätte man vielleicht beim Kauf auf die Ausstattung achten sollen?

Toller Tipp... hmmm

Bremssattel abgerissen!!! [2]  •  14.07.2011 19:30


55 Salocin

Bei einer Bremse in diesr Preisklasse kann man davon ausgehen, dass sie funktioniert.
Sie überhitzt vllt. recht schnell oder hat einen schlechten Druckpunkt oder eine nicht so dolle Bremskraft, aber sie hat zu funktionieren!

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Bremssattel abgerissen!!! [2]  •  14.07.2011 19:42


56 Frodo

also wenn der händler die einschickt,bekommt er ziemlich sicher n komplett neies 486er set inkl leitung un hebel. Das wäre ja dann neu. Er soll sie einfach mal einschickn.

Gruß Frodo
____________________________________________________
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Bremssattel abgerissen!!! [2]  •  15.07.2011 06:41


57 Alex**!!

ja, er hat gesagt, der bekommt neue Leitung, Hebel und natürlich Sattel!!

Bremssattel abgerissen!!! [2]  •  15.07.2011 12:18


58 Alex**!!

So Leute, jetzt hab ich das Rad wieder, es kostet mich nichts, geht auf Garantie, aber als ich das Rad sah, ärgerte ich mich etwas, weil.......

.....seht es euch ganz einfach an, das kann doch nicht sein, das sieht belämmert aus!!!
Ich muss die Bremse natürlich auch noch einbremsen!!
Er sagte auch, dass es meine Bremsanlage nicht mehr gibt!!!

Bremssattel abgerissen!!! [2]  •  16.07.2011 14:21


59 -+-Chris-+-

So ein Schrott...
Vielleicht doch mal bissl Geld in ne neue Bremse stecken?

Bremssattel abgerissen!!! [2]  •  16.07.2011 14:43


60 Alex**!!

das ist ja das Problem, ich hab keins!

Bremssattel abgerissen!!! [2]  •  16.07.2011 15:01


61 Salocin

Lass es doch erstmal aussehen wie es will, meine Bremse hatte auch schon einen Frankensteintouch, da ich die Plastikbolzen am Bremshebel gegen Schrauben mit Mutter getauscht hatte.

Denk mal an folgendes wenn dich deine Bremsenoptik ärgert: ich bin als Kind/jugendlicher mit einem knall pinken Fahrrad unterwegs gewesen und musste ienen neon gelben Helm tragen.
Das schlimmste war, ich hatte damals noch ein schmales kreuz und offene lange lockige Haare...
Meinst du was das für ein Spaß war...

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Bremssattel abgerissen!!! [2]  •  16.07.2011 16:44


62 -+-Chris-+-

Zitat von Salocin

Lass es doch erstmal aussehen wie es will,
Ou man, hätt ich ja fast vergessen...
♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦ zwinker

Bremssattel abgerissen!!! [2]  •  16.07.2011 16:50


63 ghostbiker (Ex-Mitglied)

so schlimm ist es nicht.
Die Lampe sieht schlimmer aus lach

...die hätten echt mal beide in schwarz tauschen können hmmm

Was willste machen,wenigstens ist alles neu!

i do it with Ghost

Bremssattel abgerissen!!! [2]  •  16.07.2011 17:16


64 Alex**!!

naja, ich lass es jetzt langsam nerfts mich!! (das Rad)!

Bremssattel abgerissen!!! [2]  •  16.07.2011 18:53


65 XDani

Ah ein aktuellerer Fall... hmmm
Dann schreibe ich doch lieber hier rein zwinker
habe das selbe problem.
Jedoch ist meine bremse schon Ca. 5 jahre alt.
nun meine Frage.
hab ich trotzdem anspruch auf eine ersatzbremse?
ist ja eindeutig nicht mein fehler?
-> es wurde nie daran rumgeschraubt o.Ä. lächel
und gefährlich ist das ganze obendrein auch noch.
war zum glück auch sehr langsam unterwegs. wäre jedoch fast gegens garagentor gefahren zwinker
Wie schon erwähnt wurde. kann doch nicht sein dass der bremssattel auseinanderfällt.
nicht nach einem jahr, nicht nach 5 und auch nicht nach 15.
sowas darf doch nciht passieren. vor allem fahre ich nichtmal im gelände oder "am limit". staun

Bremssattel abgerissen!!! [2]  •  14.09.2011 22:54


66 Salocin

Wenn der Herstelller nicht eine Zusatzgarantie gibt, dann nicht.

Ich brauche keine Klingel, ich stinke! - Mein Bike

Bremssattel abgerissen!!! [2]  •  15.09.2011 19:32


67 Alex**!!

Sorry, aber Shimano gibt nur 2 Jahre Garantie (so weit ich weiß). Ich finde auch, DAS KANN NICHT SEIN wütend NICHT NACH 2 WOCHEN UND NICHT NACH 10 JAHREN wütend

Bremssattel abgerissen!!! [2]  •  15.09.2011 22:18


68 WALCHSHOFER

Ich habe es geschafft euch zu toppen.

Mein Bremssattel ist nach 14km abgerissen 😔

Bremssattel abgerissen!!! [2]  •  13.09.2020 10:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hilfe, ich hab mir grad vorher den Bremssattel abgerissen, hab aber nicht stark gebremst, sondern nur ganz norma (Bremssattel abgerissen)