mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bremsscheibe vorne und Laufräder

Hallo Leute, ich habe eine 160er Bremsscheibe vorne und hinten. Jetzt hätte ich aber gerne eine größere Bremsscheibe vorne.

1 Sandman

Hallo Leute, ich habe eine 160er Bremsscheibe vorne und hinten. Jetzt hätte ich aber gerne eine größere Bremsscheibe vorne. Auf was muss ich achten?Und geht das einfach so zum umbauen? Könnt ihr mir eine empfehlen. Hab eine XTR Bremse mit XT Bremsscheiben.
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen! Vielen Dank im Voraus! Außerdem beötige ich noch Laufräder. Bin nicht gerade der leichteste Fahrer. Was würdet ihr für welche kaufen? wiege ca. 97kg.

Grüße Sandman

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 13:49


2 Mondgesicht

Bei den Bremsscheiben musst du darauf achten, dass du dir dann gleich einen passenden Adapter für den Bremssattel dazukaufst zwinker

Besserwisser & Co. KG >>>Mein Bike<<<

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 13:51


3 olly (Ex-Mitglied)

Der Umbau ist relativ einfach. Bremssattel lösen, entsprechenden Adapter anbauen, Bremssattel wieder dranschrauben, Scheibe wechseln, Bremssattel wieder ausrichten und fertig. Musst halt nur den richtigen Adapter und Scheiben haben.

"Darmstadt Crew" -Member

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 13:55


4 phil-vampir

Hast Du PM o. IS?

@olly... hast post zwinker

Hetz mich nicht !!

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 14:00


5 marcusen

Was hat er den für eine Gabel??

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 14:13


6 olly (Ex-Mitglied)

Sprechen wir von diesem Rad?

Edit: Sandmann, schau doch bitte mal in diesen Thread. Vieleicht kannst du da weiterhelfen...

"Darmstadt Crew" -Member

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 14:19


7 Sandman

hmm..bin mir nicht sicher, hab eine RS Reba SL. Denke es ist iso?

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 14:21


8 Sandman

richtig Olly

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 14:22


9 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Sandman

hmm..bin mir nicht sicher, hab eine RS Reba SL. Denke es ist iso?
Sieht auf dem Bild aber noch PM aus, ist aber zu klein um es zu erkennen..

So sieht PM aus....



"Darmstadt Crew" -Member

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 14:25


10 marcusen

Ach so!!!! Na dann schmeiß ne 180 oder 203er dran lach
Wie schon gesagt, Adapter wirst noch brauchen aber sonst wär nischt weiter zu beachten.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 14:27


11 olly (Ex-Mitglied)

Für PM auf 180er Scheibe sollten es dieser Adapter sein und auf 203 dieser hier (Jeweils PM Gabel auf PM Sattel)

"Darmstadt Crew" -Member

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 14:37


12 Sandman

nein ist nicht pm, die gehen von der seite rein

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 14:39


13 marcusen

Also IS 2000 auf PM?

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 14:45


15 Sandman

was sagt ihr zu 203 vorne und 180 hinten? Bei meinem Gewicht?

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 14:49


16 olly (Ex-Mitglied)

Mal so gefragt. Wieviel Bremsleistung fehlt dir eigentlich?

"Darmstadt Crew" -Member

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 14:54


17 Sandman

ja nicht extrem viel. ich merks eben beim Längeren abwärtsfahren dass ich dann ewig brauch um stehen zu bleiben. etwas mehr wäre schon kein fehler. Ist ja doch etwas schub dahinter lächel

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 15:23


18 phil-vampir

Bei 97 kg machen vorne und hinten größere Scheiben Sinn.
Würde ich so machen.

Hetz mich nicht !!

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 15:23


19 Sandman

phil, was meinst du zu 2x 180er?

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 15:43


20 phil-vampir

Meine Empfehlung 203 u. 180.
Wenn Du mal etwas mehr im Rucksack hast + Klamotten, kommste schnell über 100KG.

Hetz mich nicht !!

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 15:46


21 olly (Ex-Mitglied)

Da du vermutlich viele lange Abfahrten hast, würde ich auch fast auf 203/180 gehen. Habe ich bei meinem HT und ähnlichem Gewicht auch drauf. 180/180 könnte auch gehen, doof ist halt wenn du dann merkst du hast immer noch nicht genug Reserve und baust dann nochmal um...

"Darmstadt Crew" -Member

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  20.02.2011 17:31


22 Sandman

was ich für Bremsscheiben raufmache (hersteller)ist ja egal oder? Was würdet ihr für welche empfehlen?
Gruß
Sandman

Bremsscheibe vorne und Laufräder  •  21.02.2011 11:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hallo Leute, ich habe eine 160er Bremsscheibe vorne und hinten. Jetzt hätte ich aber gerne eine größere Bremsscheibe vorne. (größere Bremsscheibe)