mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bremsscheiben wechsel

So ich hab mir jetzt nen zusätzlichen Laufradsatz bestellt und werde diesen außer mit ner XT Kassette auch mit 2 Bremsscheiben XT bestücken

1 CubeRokka


Hallo Gemeinde! So ich hab mir jetzt nen zusätzlichen Laufradsatz bestellt und werde diesen außer mit ner XT Kassette auch mit 2 Bremsscheiben XT bestücken. Da seh ich aber n Problem. Meine Bremse is eine Formula RX und wenn ich dann bei passender Gelegenheit mal die Laufräder wieder wechseln will werd ich wohl jedesmal die Bremsen neu einstellen müssen da ja auf dem einen Laufradsatz Formula und auf dem anderen XT Scheiben sind, oder ???

Bremsscheiben wechsel  •  12.08.2010 09:43


2 phil-vampir

Wenn die Wandstärke der Scheiben gleich ist, dann kannste Glück haben.
Das mit dem 2. LRS mach ich auch. Einen zum verbraten, wo ich nicht nachheulen muß und einen für CC. Da kommen allerdings jeweils die gleichen Scheiben drauf. zwinker

auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

Bremsscheiben wechsel  •  12.08.2010 09:48


3 CubeRokka


Hi phil ja mein neuer is Rot zwinker und da wollte ich halt auch etwas stabilere Scheiben deshalb XT. Die Formula find ich zwar auch super aber ich denk die sind bischen dünn deshalb singen die in den Kurven auch immer n bischen. Freu mich schon wenn ich euch den Umbau zeigen kann. Ach apropo Rot hab in der letzten Ausgabe der Bike so n sonder Prospekt mit bunten nachrüst Teilen gehabt da waren hammermäßige Bremshebel in Rot drin hast Du die zufällig auch gesehen? Find ich vom Preis bloß bischen teuer über 70 mücken gruß Rokka

Bremsscheiben wechsel  •  12.08.2010 09:59


4 phil-vampir

Hab ich gesehen.
Ist mir aber auch zu teuer.
Aber da war ne Aerozine Kurbel bei. zwinker
Aber wenn Du was rotes möchtest... oder blau, dann schick es zum Karsti lach zwinker

oder hier...

auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

Bremsscheiben wechsel  •  12.08.2010 10:02


5 CubeRokka

Ne ne bleib bei Rot zwinker jetzt hab ich ingesamt 3 Teile Rot: Sattelstange, Lenker, Laufräder und eigentlich soll nimmer mehr Rot werden. Aber ich merkwie das langsam zur Sucht wird hahaha.

Bremsscheiben wechsel  •  12.08.2010 10:07


6 CubeRokka


Jo aber die Kurbel war auch nicht gerade günstig lächel

Bremsscheiben wechsel  •  12.08.2010 10:08


7 CubeRokka


Hey Phil andere Frage bist Du auch berechtigt da im Forum was zu ändern oder täusch ich mich da

Bremsscheiben wechsel  •  12.08.2010 10:12


8 cubetreter (Ex-Mitglied)

Tag zusammen lächelIch trage mich mit dem Gedanken,mein Reaction weß/rot mit gelb oder Blau abzusetzen.Ihr habt da ja erfahrung drin. bäh

Bremsscheiben wechsel  •  12.08.2010 10:12


9 cubetreter (Ex-Mitglied)

Hi Rocka.Bin ja wie du weißt,gestern angekommen. bähHat mir alles keine Ruhe gelassen und mußte abends noch zwei Stunden aufn Sattel. bähDas ist hier so geil zum Fahren,der Hammer lächel lächel lächel

Bremsscheiben wechsel  •  12.08.2010 10:14


10 CubeRokka

Hi Treter zu viel verschiedene Farben tät ich nicht nehmen wär mir zu bunt leg dich dann lieber auf eine fest

Bremsscheiben wechsel  •  12.08.2010 10:16


11 cubetreter (Ex-Mitglied)

Vielleicht nur ein Paar gelbe LR bäh?Muß ja nicht knallig sein staun.Die schwarzen LR gefallen mir nicht so doll wütend

Bremsscheiben wechsel  •  12.08.2010 10:23


12 CubeRokka


Nimm doch ne Farbe die schon an Deinem Bike is also Rot oder weiß lächel

Bremsscheiben wechsel  •  12.08.2010 10:25


13 phil-vampir

Zitat von CubeRokka


Hey Phil andere Frage bist Du auch berechtigt da im Forum was zu ändern oder täusch ich mich da


Da täuschst Du dich.
Bin kein Moderator.

auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

Bremsscheiben wechsel  •  12.08.2010 10:37


14 phil-vampir

Zitat von cubetreter

Tag zusammen lächelIch trage mich mit dem Gedanken,mein Reaction weß/rot mit gelb oder Blau abzusetzen.Ihr habt da ja erfahrung drin. bäh

Noch ne Farbe finde ich persönlich nicht gerade doll.
Aber mußt Du selber für dich entscheiden.

auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

Bremsscheiben wechsel  •  12.08.2010 10:38


15 CubeRokka


Jo da hab ich mich getäuscht danke für info. Muss i mich an jemand anders wenden. Noch ne andere Frage Phil, was hälst Du von der Yamaha apx 500 ?

Bremsscheiben wechsel  •  12.08.2010 10:59


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

So ich hab mir jetzt nen zusätzlichen Laufradsatz bestellt und werde diesen außer mit ner XT Kassette auch mit 2 Bremsscheiben XT bestücken (Bremsscheiben wechsel)