mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Brille - Winter - Schnee - Dunkel

1 fetter albert

Ich hätte für Touren im Schnee und in der Kälte irgendwie ma Bock auf so eine ähnliche Brille wie diese hier.


Hat jemand Erfahrung mit sowas? Hätte am liebsten klare Gläser, weil ich auch im Stock-Dunkeln fahre. Oder sind da orangene kontrastverstärkende Gläser auch ok?

Habe nur Sorge, dass die schnell beschlägt. Als Biker schwitzt man doch etwas mehr als der durchschnitts Skifahrer, oder? zwinker

Kennt vielleicht jemand ne gute Brille in ähnlicher Bauweise mit orangenen oder klaren Gläsern?



Gute Fahrt!

Brille - Winter - Schnee - Dunkel  •  26.10.2012 20:23


2 Basher (Ex-Mitglied)

Ich kann Dir sagen dass Du mit solchen Brillen in der Dämmerung im Wald aufpassen musst !
Mich hats ordentlich gelegt weil ich ne fette Wurzel nicht gesehen habe !

Brille - Winter - Schnee - Dunkel  •  27.10.2012 10:10


3 bieker

Ich fahre so leicht rötliche Gläser und man hat echt den Eindruck, dass sich die Konturen bei diesigem Wetter, Schnee.. leicht hervorheben staun

Aber wenns dann in den Abend rein geht und dann v.a. im Wald kommt man um die ganz durchsichtigen Gläser nicht herum.

Brille - Winter - Schnee - Dunkel  •  27.10.2012 10:46


4 Basher (Ex-Mitglied)

Ach ja , meine ist nur leicht klar getönt ...^^

Reicht aber trotzdem um etwas in der Dämmerung zu übersehen hmmm

Brille - Winter - Schnee - Dunkel  •  27.10.2012 12:54


5 fetter albert

OK, Leute. Vielen Dank. Also klare Gläser sind ein Muss.

Jetzt muss ich nur noch was passendes finden.

Gute Fahrt!

Brille - Winter - Schnee - Dunkel  •  27.10.2012 14:02


6 zeefix

als Tipp für den Winter...

Bei meiner Sonnen/Bikebrille und Skibrille habe ich bei leicht bewölkten oder bewölkten Tagen immer etwas gelblich getönte Gläser drin.

Mit denen siehst du Konturen definierter und sie haben trotzdem noch 100% UV Schutz. Benutze diese Gläser schon ewig lange, damals auch bei Skirennen und dei sind wirklich top.

Klare Empfehlung sind die von Uvex, sind mir am liebsten.

ein Kumpel hat den Vorgänger, sieht meiner Meinung nach zwar nicht so top aus ist allerdings nicht schlecht zwinker

http://www.uvex-sports.de/wintersport/wintersport-produkte/?pNavi=3&pModel=uvex+pocket

und du bekommst bei uvex immer andere Gläser, glaube min 6 verschiedene

Brille - Winter - Schnee - Dunkel  •  27.10.2012 14:30


7 FlatAlbert

also ich zieh im winter immer skihelm und skibrille an

Burn FAT not OIL

Brille - Winter - Schnee - Dunkel  •  27.10.2012 14:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff