mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

BSA-Adapter für BB30 Innenlager

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich o.g. Adapters "FSA Innenlageradapter BB30"

1 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage bezüglich o.g. Adapters "FSA Innenlageradapter BB30".

würde man eine Kurbel die für BB30 ausgelegt ist mit einem BB30 Innenlager verwenden, dann würden die Kurbelarme doch quasi direkt am Rahmen "anliegen".
nimmt man jetzt den Adapter, und verwendet eine ganz normale Kurbel mit dem gewohnten Innenlager, würden ja von der Breite her noch mal die Lagerschalen mit zu gerechnet werden müssen auf jeder Seite.

...meint ihr das würde zu breit werden und ein komisches Fahrgefühl vermitteln???


BSA-Adapter für BB30 Innenlager  •  20.12.2011 17:15


2 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Aber so fahren wir doch (fast) alle zwinker bäh

Ghost / AMR-Power

BSA-Adapter für BB30 Innenlager  •  20.12.2011 17:42


3 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Du vielleicht lach

BSA-Adapter für BB30 Innenlager  •  20.12.2011 21:33


4 marco

nein wird nicht breiter
aber versuch doch mal die Adapter von
FSA gibt es für trettlagerbreite 68 / 73 mm
in Edelstahl oder in Keramik.
hab sie in mein Cannondale verbaut weil ich meine
Race Face weiter fahren wollte klappt super
mußt natürlich dir lager die im Rahmen sind austreiben.
aber bitte erst Tretlagerbreite messen!!!!

BSA-Adapter für BB30 Innenlager  •  25.12.2011 13:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich o.g. Adapters "FSA Innenlageradapter BB30" (FSA, Innenlageradapter, BB30)