mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bulls bushtail Bremse

Ich hab ein Bulls Bushtail und meine Vorderbremse bremst nicht mehr so gut. Die Scheiben und Beläge sind ok. Was könnte es noch sein?

1 Dirtrider

Hi

Ich hab ein Bulls Bushtail und meine Vorderbremse bremst nicht
mehr so gut. Die Scheiben und Beläge sind ok. Was könnte es noch sein? lächel

Bulls bushtail Bremse  •  26.03.2011 20:46


2 Duddel

vlt. erstmal eklärn was das für Bremsen sind?

Bulls bushtail Bremse  •  26.03.2011 20:48


3 blackCube (Ex-Mitglied)

Auch noch nie gehört!! hmmm

Vola LAZIO Vola

Bulls bushtail Bremse  •  26.03.2011 20:49


4 folienmaster

Definition von bremst nicht mehr so gut?

Kannst den Hebel bis zum Anschlag ziehen bzw. weiter betätigen als sonst?

Welche Bremse haben wir denn?

Bremsscheibe mit Öl oder Fett bekleckert?



gruss ws ws home

Bulls bushtail Bremse  •  26.03.2011 20:50


5 blackCube (Ex-Mitglied)

Zuviel Luft in der Bremse??

Vola LAZIO Vola

Bulls bushtail Bremse  •  26.03.2011 20:52


6 marcusen

Bulls produziert jetzt schon Bremsen, und die heißen dann auch noch Bushtail????
Neeeee, ich glaub er meint die Tektro Draco die hier im Forum schon verschenkt wurde zwinker hmmm


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Bulls bushtail Bremse  •  26.03.2011 21:13


7 Dirtrider

Zitat von Duddel

vlt. erstmal eklärn was das für Bremsen sind?


Tektro 1.0 disk 160mm mit Seilzug

Bulls bushtail Bremse  •  27.03.2011 12:36


8 Dirtrider

Zitat von folienmaster

Definition von bremst nicht mehr so gut?

Kannst den Hebel bis zum Anschlag ziehen bzw. weiter betätigen als sonst?

Welche Bremse haben wir denn?

Bremsscheibe mit Öl oder Fett bekleckert?


Der Hebel lässt sich wie sonst betätigen. Es ist eine Tektro 1.0 disk 160mm mit Seilzug

Bulls bushtail Bremse  •  27.03.2011 12:39


9 Karsti

Mechanische Discbremse.

Kann sein, das du sie nur neu einstellen mußt.
Da gibt es eine Schraube meist auf der Außenseite und die muß man reinschrauben bis der Abstand von den Belägen wieder stimmt.
Kann sein, das du den Bremssattel dann noch mal ausrichten mußt.

Oder du hast einfach irgendwie Öl darauf bekommen.
Dann hilft nur Reinigen mit Bremsenreiniger.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Bulls bushtail Bremse  •  27.03.2011 12:42


10 cubetreter (Ex-Mitglied)

Was ist denn das für ein Rad? bähProbleme mit Gabel,Bremsen Reifen.Funktiuniert etwas oder was ist damit los?

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Bulls bushtail Bremse  •  27.03.2011 13:52


11 Koshhimself

Zitat von Karsti

Mechanische Discbremse.
Dann hilft nur Reinigen mit Bremsenreiniger.
Da hilft nur austauschen.So blöd es auch ist,aber eine mechanische Scheibenbremse wird nie eine wirklich gute Bremsleistung bringen.

Mezmerize the simple minded,Propaganda leaves us blinded.

Bulls bushtail Bremse  •  28.03.2011 07:20


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich hab ein Bulls Bushtail und meine Vorderbremse bremst nicht mehr so gut. Die Scheiben und Beläge sind ok. Was könnte es noch sein? (Bulls bushtail, Bremse)