mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bulls Copperhead 3 2012 Vorbau-/Lenkerklemmung Ø 31,8mm???

Ich frage mich ob eine Vorbau-/Lenkerklemmung Ø 31,8mm auf das aktuelle Bulls Copperhead 3 2012 passt. Bulls Copperhead 3 (2012):

1 BikeSquad

Ich frage mich ob eine Vorbau-/Lenkerklemmung Ø 31,8mm auf das aktuelle Bulls Copperhead 3 2012 passt.

Bulls Copperhead 3 (2012):

Vorbau Kalloy UNO, ASA-101 (Grade 3.0)

Lenker Kalloy UNO, HB-RB12 (Grade 3.0)

Meine Idee: Tuning:

http://www.ebay.de/itm/110835010769?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Danke im voraus =)

Bulls Copperhead 3 2012 Vorbau-/Lenkerklemmung Ø 31,8mm???   •  12.04.2012 14:47


2 folienmaster

Servus

des haut so nicht hing, da nur ein Klemmdeckel für einen

bestimmten Vorbau.

Mach nen breiteren Lenker ran und dann sollte es passen.

Ich fahr meins mit 680er Lenker und einen etwas kürzen Vorbau.

gruss ws ws home

Bulls Copperhead 3 2012 Vorbau-/Lenkerklemmung Ø 31,8mm???   •  12.04.2012 15:00


3 BikeSquad

Hab herausgefunden dass es 31,8mm sind, müsste hin hauen! warum auch nicht?

Die Abstände zu den Schrauben sind doch alle nach dem Standard oder etwa nicht?

Bulls Copperhead 3 2012 Vorbau-/Lenkerklemmung Ø 31,8mm???   •  12.04.2012 19:38


4 pancho (Ex-Mitglied)

Spricht was dagegen dass Du es ausprobierst und hier das Ergebnis präsentierst?



Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Bulls Copperhead 3 2012 Vorbau-/Lenkerklemmung Ø 31,8mm???   •  12.04.2012 20:52


5 montagestaender (Ex-Mitglied)

also wenn ich das richtig verstehe dann willst du nur die kappe von deinem vorbau gegen eine andere tauschen?!

also das kann gehen aber eher nicht. habe das selbe auch schon mal bei speci-vorbauten gemacht und da ist mir aufgefallen das selbst optisch baugleiche vorbauten da minimale unterschiede haben können so das die bohrung in der kappe nicht plan genug mit den gewindebohrungen im eigentlichen vorbau waren. nach drei verschiedenen kappen hat dann eine gepaßt.

ich würde also sagen das es in der hinsicht eigentlich keinen von dir angenommenen standart gibt (oder was genau meinst du damit. sei bitte etwas genauer was du mit diesem standart meinst).
wenn dann wäre es eher ein zufall das da die selben maße verwendet worden wären. prinzipiel ist es möglich das die geschichte passt aber ich denke eher sehr unwahrscheinlich. informiere dich vorher über die genauen abmessungen der kappe bzw der abstände der gewindebohrungen an deinem vorbau und den abständen bei dieser ibäh-kappe...
oder wie pancho sagt:
probier es halt einfach aus.
wie gesagt gibts meines wissens nach da keine norm und jeder hersteller köchelt da sein eigenes süppchen. kann halt nur sein das die unterschiedlichen teile zwar unterschiedliche namen tragen aber trotzdem vom selben hersteller sind und nur umgelabelt worden sind. in diesem fall könnte es mit einer etwas höheren wahrscheinlichkeit passen

Bulls Copperhead 3 2012 Vorbau-/Lenkerklemmung Ø 31,8mm???   •  12.04.2012 22:17


6 montagestaender (Ex-Mitglied)

...andererseits...
wer lesen kann ist im vorteil. auf dem bild von ebay steht doch sogar dabei das der explizit nur für XLC pro Ride ST-F02 ist.
du hast aber einen kalloy vorbau. ich weis jetzt nicht wo shimano seine komponenten dieser art herstellen läßt aber ich glaube nicht an der selben stelle wie kalloy.
für sicherheit musst du halt mal probieren aber ich glaube nicht das die sache passen wird

Bulls Copperhead 3 2012 Vorbau-/Lenkerklemmung Ø 31,8mm???   •  12.04.2012 22:21


7 BikeSquad

Lesen kann ich, solche Sprüche sind hier meiner Meinung nach absolut unangebracht!
Hab mich hier hauptsächlich dafür angemeldet, um Hilfe zu erhalten, die ich leider in diesem Fall nicht vollständig bekommen habe.

Werde die Vorbauklemmung vorraussichtlich kaufen und euch dann berichten =)

Bis dahin...

Gottes Segen lächel

Bulls Copperhead 3 2012 Vorbau-/Lenkerklemmung Ø 31,8mm???   •  14.04.2012 23:37


8 folienmaster

Für was Hilfe? Es geht ja nur um deinen Hals.

Ob der Deckel passt oder nicht ist 2. rangig, hauptsache

schaut schick aus. hmmm

Gottes segen ist denke ich sehr wichtig.




gruss ws ws home

Bulls Copperhead 3 2012 Vorbau-/Lenkerklemmung Ø 31,8mm???   •  14.04.2012 23:47


9 montagestaender (Ex-Mitglied)

naja wenn du lesen kannst dann ist deine frage doch beantwortet...
der deckel ist NICHT für deinen vorbau.
was soll man da noch helfen? im grunde ist alles gesagt worden was man dazu sagen kann. mehr kann man da einfach nicht helfen zwinker

Bulls Copperhead 3 2012 Vorbau-/Lenkerklemmung Ø 31,8mm???   •  15.04.2012 00:12


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich frage mich ob eine Vorbau-/Lenkerklemmung Ø 31,8mm auf das aktuelle Bulls Copperhead 3 2012 passt. Bulls Copperhead 3 (2012): (Lenkerklemmung, Bulls Copperhead 3)