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Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plusWelches Bike? Das Copperhead 3 (1299€) oder das Copperhead 3 Plus (1499€)? - Vorteil Copperhead 3 Plus: XT Kurbel, sonst gleich 1 Sani1980 Hallo Forumler,
leider bin ich bis dato noch nicht dazu gekommen mein neues Bike zu kaufen. Nun stehe ich vor folgenden Fragen: 1) Welches Bike? Das Copperhead 3 (1299€) oder das Copperhead 3 Plus (1499€)? - Vorteil CH3 Plus: XT Kurbel, sonst gleich wie CH3 --> lohnen sich die 200€ Aufpreis? 2) Würdet ihr bis nächstes Jahr warten? Ggf. werden die 2011er Modelle wieder günstiger... Schwierig - Schwierig... Schön wäre es natürlich schon die sonnigen Herbsttage zu nutzen und mit nem neuen Bike in die Wälder zu starten... Danke schon mal fürs Feedback. MfG, Sani Copperhead 3: http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-3.html Copperhead 3 Plus: http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-3-plus.html Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 02.11.2011 10:13 Der eggen nun wieder!
![]() Habe heute mal gute Laune. ![]() http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-3.html & http://www.bulls.de/modelle/cross-country/copperhead/copperhead-3-plus.html Muss ja event. Bullsfahrer/in unterstützen. ![]() gruss ws ws home
Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 02.11.2011 10:21 4 Sani1980 Danke für die Unterstützung! Fast zeitgleich ergänzt...war ja auch schwer zu finden.
![]() Will hier auch keine "BULLS-gut - BULLS-schlecht" Diskusion hervorrufen. Bulls hat einfach -für mich- das beste Preis-Leistungsverhältnis. ![]() Der wichtigste Teil der Frage war: Lohnen sich die 200€ Aufpreis beim Plus für die XT-Kubel? MfG, Sani Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 02.11.2011 10:24 1. Wuerde sagen nein.
Habe für 250 eine XTR Kurbel im Schlussverkauf bekommen. ![]() 2. So viel Geduld haette ich nicht gruss ws ws home
Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 02.11.2011 10:27 6 Sani1980 zu 1)
Ich würde eine XT-Kurbel für 140€ bekommen - OHNE Einbau! Einbau: Das wären dann nochmal ca. 30-50€, also fast die 200€ Aufpreis. Was unterscheidet die beiden Kurbelmodelle? (blöde Frage - weis ich...) zu 2) Geduld habe ich schon - wenn ich wüsste, dass es sich lohnt. MfG, Sani Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 02.11.2011 10:30 7 eggen Ja ich ab heute irgendwie keine Geduld mit den Leuten und vielleicht auch etwas schlechte Laune
![]() Also ich denke auch dass sich das nicht lohnt, die XT ist zwar besser aber es ist nicht der riesige Unterschied... so doof ist die Frage ja nicht! Gewicht und Verschleiß sind halt besser, sich eine günstige XT zu kaufen lohnt wahrscheinlich nicht weil wenn man das selbst montiert (was an sich kein Problem ist) braucht man leider das passende Werkzeug und schon sind auch 200 weg ![]() Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 02.11.2011 10:39 8 Sani1980 Also erst XT bei notwendiger Neumontage - OK, farblich gefällt mir das CH3 eh besser.
Danke. Sonst noch wichtige Tipps? MfG, Sani Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 02.11.2011 11:14 9 Jake Aber das Copperhead steht für dich fest? Ansonsten schau mal bei nem Versender, die haben auch super P/L-Verhältnisse ...
ROSE z. B. haut gerade die letzten 2011er Hardtails raus und gibt ordentlich Rabatt ![]() Greetz, Jake Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 02.11.2011 14:44 10 Sani1980 Bisher steht das Copperhead fest, da es in den Tests super abgeschnitten hat. Bis auf die Probleme mit den FX-Bremsen habe ich noch nichts negatives gehört. Deswegen wollte ich ggf. auch eine 160er Scheibe für hinten reinverhandeln - da dann das Problem angeblich gelöst wäre...
hinw wie her - hast du nen anderen Tipp? ![]() Normal wollte ich beim Händler kaufen. Das macht die evtl. auftretenden Garantiethemen einfacher. Ich habe eben (wirklich eben erst...) gesehen, dass es bereits die 2012er Modelle geben soll. Preis: 999€ (inkl. XT-Kurbel) Wenn ich so eins bekomme, dann hat sich das erledigt. ...es sei denn, ich bekomme noch vergleichbare Tipps für Bikes... ![]() MfG, Sani Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 02.11.2011 15:08 11 Jake Also für 1200 € würdest du bei ROSE das Red Bull AL-400 Factory bekommen. Ist ziemlich gut ausgestattet und hat XT-Bremsen, soll heißen dein Bremsen-Problem wäre gelöst
![]() ![]() Ich werd mir da demnächst auch eins bestellen (Red Bull Pro Factory 600). Da hab ich allerdings mit den Bremsen die gleichen Bedenken, sind nämlich auch Formula RX dran ![]() Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 02.11.2011 17:59 12 Sani1980 Wie gesagt/geschrieben, dass 2012er Modell CH3 soll "nur" 999€ kosten und hat auch die XT-Kurbel dran. Das Thema mit der RX-Bremse lässt sich ja angeblich durch eine 160er Scheibe hinten lösen.
Frage mich eh, warum die öfter 180er Schieben hinten verbauen, wo doch auf Messen 160er empfohlen werden. Ich habe mich noch nicht über die Radfirma Red Bull informiert. Hast du einen netten Testbericht auf Lager? DIe verbauten Komponenten schauen ganz gut aus. MfG, Sani P.S.: Mein "Traum" war ja immer ein Bike von Trek. Allerdings habe ich bis dato kein vergleichbares gefunden (Preis/Leistung). Gibt es da von euch Tipps? Alternativ wäre noch Connondale vorstellbar - das kenne ich noch aus meiner Jungend... ![]() Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 03.11.2011 08:28 13 Jake 999 € wäre natürlich ein verdammt guter Preis... Sind die Komponenten trotzdem mit denen des 2011er Modells vergleichbar?
Welche Probleme kennst du denn von der RX? Die wird wie gesagt an meinem neuen Red Bull dran sein, deshalb mein Interesse. Nen aktuellen Testbericht von nem ROSE-Bike hab ich gerade nicht da. Aber vielleicht hilft dir ja das hier zur Einordnung ![]() ![]() Gespannt bin ich auf den Service, da es ja ein Versender ist und einige damit schon negative Erfahrungen gemacht haben (Lionel z. B., auch wenns bei ihm schon etwas länger her ist). Bisher war der Support aber vollkommen in Ordung: Gut am Telefon zu erreichen und zügige Antwort auf meine E-Mail. Viele Grüße, Jake Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 03.11.2011 09:26 14 Sani1980 Die Komponenten sind (angeblich) gleich - bis auf die XT-Kurbel beim 2012er Modell.
Zum Thema RX-Bremsen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=507260 http://www.mtb-forum.eu/bulls-copperhead-3-bremsen-quietschen-und-knacksen-t-5788-1.html http://www.mtb-forum.eu/bulls-copperhead-formula-rx-kracht-t-5705-1.html http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=438778 http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=440240 ...nur ein kleiner Auszug. Das Thema ist bekannt und es gibt auch Lösungen dafür. Meine Endscheidung steht dennoch: Ich kaufe nicht beim Versand. Da ist mir im Reklamationsfall das Risiko zu groß. Ich bin noch von der alten Schule und rede lieber vor Ort mit Leuten als zu schreiben. MfG, Sani Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 03.11.2011 11:02 15 Jake Hm, na dann passt das ja
![]() Was die Formula RX angeht: Mein Bike habe ich gestern erst bestellt, aber ich krieg jetzt schon die Krise ![]() Im übrigen finde ich es total hirnrissig, dass die Hersteller - sei es nun Copperhead, ROSE oder sonstwer - nicht so schlau sind, andere Bremsen zu verbauen. Die XT kostet auch nicht mehr als die RX, ist aber mit Mineralöl befüllt und macht weder Krach, noch Probleme bei der Wartung. Checken die das nicht? Und dann wird das Ganze auch noch auf den Kunden abgeschoben ("Sie haben Ihre Bremsanlage nicht korrekt eingebremst") oder es wird einfach behauptet: "Bei Scheibenbremsen ist eine Geräuschentwicklung normal und kaum vermeidbar". In gewissem Maße mag das ja stimmen, aber es kann nicht sein, dass die Bremse eines 1900 € Bikes (!) jeden LKW übertönt! ![]() Korrigiert mich, wenn ich mich zu Unrecht aufrege ![]() Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 03.11.2011 11:32 17 Jake Naja sagen wirs mal so: Ich stelle einfach fest, dass es dutzende Threads darüber gibt, dass die Formula RX schleift, extrem laut ist etc.
Ich sage allerdings nicht, dass ich grundsätzlich nichts von Formula-Bremsen halte ![]() Im Übrigen dauert es ja nur noch ein paar Wochen, bis ich die RX selbst testen kann. Vielleicht funktioniert sie ja auch einwandfrei und ich habe keinen Ärger damit ![]() Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 03.11.2011 12:17 18 Sani1980 Die RX hat in vielen Tests auch super abgeschnitten. Man muss es eben selber testen. Die Bremsleistung in Verbindung mit dem Gewicht muss extrem gut sein - so jedenfalls die Tester.
Ich persönlich werde eine Probefahrt beim Händler machen und ihn auf dieses Thema mit den Geräuschen der RX-Bremsen ansprechen. Werde dann sehen, ob er das Thema kennt und ggf. eine Lösung hat. Wenn nicht, bei vielen "Betroffenen" hat es mit Bremsenreiniger zu einer akzeptablem Lösung geführt. MfG, Sani P.S.: Sonst noch Alternativen zum Bulls CH? ![]() Modell 2012 in Schwarz,matt oder Schwarz-weiß??? http://www.radonline.de/bulls-copperhead-3-modell-2012.html Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 03.11.2011 13:35 19 folienmaster Da sind die neuen 2-teiligen Scheiben dran.
Die sollten etwas steifer sein und nicht so zum klingeln neigen. Ich sag mal schwarz/weiss. ![]() gruss ws ws home
Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 03.11.2011 14:37 20 Jake @Sani1980: Ich werds ähnlich handhaben wie du, vielleicht gehts ja auch ohne Probleme
![]() Nimm das Copperhead in schwarz/grau (abgeklärt) oder schwarz/weiß (schöner Kontrast), aber bitte nicht in silber ![]() Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 03.11.2011 14:53 21 Konatreter (Ex-Mitglied) Nur ein kurzer Komentar zu der Formula RX. Es kommt viel auf die Handhabe und den Umgang mit der Bremse an.Ganz wichtig ist auch das einstellen des Schnellspanners und die Justage der Bremssättel.Man muß beim Justieren einfach nur etwas Geduld haben.Das sind Hammerbremsen
![]() Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken
Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 03.11.2011 15:11 22 Sani1980 Neue Scheiben mit Spider - was auch immer das bedeutet, klingt gut.
Da ich nicht so auf Farbspielereien stehe, wird es wohl das Schwarz-Graue werden. Das Schwarz-Weiße schaut zwar etwas brachialer aus, aber der Weiße Vorbau trifft nicht ganz meinen Geschmack. Außerdem gehe ich davon aus, dass viele in Schwarz-Weiß (...ist eben gerade Mode...) verkauft werden - somit oft zu sehen sind. Naja - ist nur ne Theorie... ![]() MfG, Sani Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 03.11.2011 15:47 23 Jake Ich hätte wahrscheinlich auch schwarz/grau genommen
![]() ![]() Edit: Was Spider bedeutet würd ich auch gern wissen. Gibts das - was immer es ist - erst bei den ganz neuen Scheiben? Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 03.11.2011 16:01 24 Sani1980 Ich habe eben mal nachgesehen. Wenn du dem Link zum 2012er Modell folgst und dir die Bremsscheibe inkl. Befestigung ansiehst, die dann mit der vom 2011er Modell vergleichst, dann stellt du den Unterschied wahrscheinlich selber fest.
Beim 2012 Modell scheint die Befestigung "massiver" zu sein. Ob das was bringt muss man eben rausfinden... MfG, Sani P.S. 2011er: http://www.bikeradar.com/gear/category/components/disc-brake-systems/product/review-formula-rx-brake-11-35528/ 2012er: http://r2-bike.com/Formula-Bremsscheibe-floating-180-rot Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 04.11.2011 08:33 25 folienmaster Ah sehr schön.
![]() Kann jemand mit Tastatur, Maus und einem Browser umgehen. Habe ja auch dann 2-teilig hingetippelt. ![]() gruss ws ws home
Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 04.11.2011 09:41 26 Jake Jaaa ok, ich hätts mal googeln können
![]() ![]() Danke ihr beiden ![]() Ok, ich werd mir Mühe geben ![]() Bulls Copperhead 3 vs. Copperhead 3 plus • 04.11.2011 10:17 |
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Welches Bike? Das Copperhead 3 (1299€) oder das Copperhead 3 Plus (1499€)? - Vorteil Copperhead 3 Plus: XT Kurbel, sonst gleich (Bulls Copperhead 3)