mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bulls Copperhead oder Bushtail

1 thright

Hallo Leute,

Ich bin neu hier im Forum und möchte mir gerne ein Mountainbike zulegen. Leider bin ich blutiger Anfänger und wollte mir ein paar Tips holen.

Optisch, und von dem, was ich bisher darüber gelesen habe gefällt mir das Bulls Copprhead 3 2015 mit am besten.
Aber auch das Bulls Bushtail 2015, macht auf mich einen guten Eindruck, zumal es auch deutlich günstiger ist.

Ich werde wohl meistens auf Feld- und Waldwegen unterwegs sein. Richtiges Querfeldeinfahren wird zumindest am Anfang wohl eher nicht dabei sein.

Ich bin etwa 1,70 groß und meine Schrittlänge beträgt 75 cm.

Meine Frage wäre nun, für welches der beiden Bikes ihr euch entscheiden würdet.

Bulls Copperhead oder Bushtail  •  01.07.2015 19:00


2 bennybe

Moin thright,
Ich bin ebenfalls blutiger (im wahrsten Sinne des Wortes) Anfänger und stand vor fast der gleichen Frage.Ich habe mich letzen Endes für ein Bergamont Roxtar 5.0 entschieden( eine guuuute Entscheidung).Die einzelnen Komponenten rechtfertigen den höheren Preis beim Copperhead in jedem Fall so wie ich das als Laie sehe.Vielleicht lässt sich sowas auch als "gut gebraucht" hier oder bei Kleinanzeigen schießen.In jedem Fall würde ich immer wieder lieber 300€ mehr ausgeben und habe noch was von meinem Leben (etwas übertrieben) lach

Bulls Copperhead oder Bushtail  •  01.07.2015 19:32


3 arroGunT

Wenn du ein Copperhead 3 iwo bekommen kannst und es haben willst, musst du zuschlagen zwinker

Im Vergleich zum Bushtail ist eigentlich alles an dem Rad besser! Bremsen und Schalthebel sogar um Welten zwinker

Bin zwar bisher nur paar meter damit gefahren, hab mich aber verdammt wohl drauf gefühlt und würde es jedem Anfänger empfehlen.

Für 1ooo Euro bekommste bei keinem Händler, ausser Versender, nen besseres Bike!

Bulls Copperhead oder Bushtail  •  01.07.2015 23:41


4 thright

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann wird es wohl das Copperhead. Das kann ich mit einer Rahmengröße von 41 cm noch bekommen. Laut Rahmenrechner sollte das für meine Maße gerade noch passen.

Bulls Copperhead oder Bushtail  •  02.07.2015 15:46


5 Basher

Ahoi ,

das Copperhead ist und war immer schon ein klasse Bike !
Kauf Dir das CH und werde glücklich ! zwinker

Bulls Copperhead oder Bushtail  •  02.07.2015 23:59


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff